(openPR) Der Value Added Distributor INCOM Storage GmbH zeigte gemeinsam mit seinen Partnern innovative Speicher-, Archiv- und Duplikationslösungen auf der diesjährigen CeBIT 2010.
Mit 334.000 Besuchern konnte die CeBIT dieses Jahr rund 3,7% mehr Fachbesucher in den ersten fünf Messetagen verzeichnen. Die Messe Hannover wertet dies als sichtbaren Erfolg.
Auch die Hersteller für Speicher- und Duplikationslösungen wie ATTO, DISC Archiving, Epson, FAST LTA, FTI, HIT Storage, JVC, LG Electronics, PoINT, Rimage, SONY und TEAC schließen sich dieser Meinung an. Sie präsentierten neue Produkte und Lösungen aus der Speicher- und Duplikationswelt auf dem Gemeinschaftsstand ihres Distributors INCOM Storage und berichteten über konstante Besucherqualität und ein gesteigertes Interesse an Speicherlösungen.
Sichere Langzeitdatenarchivierung sowie effiziente und kostengünstige Datenträger-Produktion waren neben dem Megatrend Green-Storage Hauptthemen auf dem INCOM-Partnerstand.
HIT Storage stellte eine „hybride Archivlösung“ auf Blu-ray Disc und Solid State Disc (SSD)-Technologie vor. Unschlagbar geringer Energieverbrauch, bei schnellen Zugriffsraten und höchster Datensicherheit verspricht laut Hersteller die Kombination aus optischem WORM-Langzeitspeicherkern kombiniert mit schnellem SSD-Cache. Mit dieser revisionssicheren Langzeit-Archivlösung sei der Startschuss für Green Storage 2.0 gefallen, kommentierte Ralf Marhenke, Geschäftsführer der INCOM Storage GmbH. Online lassen sich Kapazitäten von 1,75 bis 56 Terabyte abbilden. In einem integrierten und RFID-gesteuerten Offline-Archiv lassen sich bei dieser Lösung Datenmengen bis weit über ein Petabyte sicher aufbewahren (www.hit-storage.eu).
TEAC stellte seine neue „OFFliner“ Produktfamilie auf der CeBIT vor. Nach dem Motto: „Direct-To-Disc Archiving and Publishing“ sind die High-Performance Publishing-Systeme mit einer professionellen Anwendungssoftware zum Duplizieren, Drucken und Archivieren ausgestattet. Erhältlich ist der OFFliner in drei Varianten: „OFFliner basic“, „OFFliner professional“ und „OFFliner unlimited“, die sich hauptsächlich in der Medienvorlage mit 50, 100 und 300 Discs und der Anzahl der Recorder unterscheiden (www.incom.eu/offliner-series.html).
FAST LTA zeigte mit seinem revolutionären „Silent Cubes“ eine Lösung für die hochverfügbare und sichere Langzeitdatenhaltung auf Festplatten-Basis. Ein WORM-Controller sorge hierbei laut Hersteller für die unveränderliche Speicherung von Permanentdaten. Die Systeme lassen sich modular in 4 TB-Schritten erweitern und sorgen dank intelligenter Abschaltmechanismen für einen herausragenden Energiebedarf, verglichen mit anderen Festplattensystemen (www.incom.eu/fast-lta_silent-cubes.html).
Im Duplikations- und CD/DVD/BD-Produktionsbereich wurden von Rimage die neuen Modelle 3400 und 5400N als günstige Einstiegslösungen in die vollautomatische CD-Produktion mit Thermo-Retransfer-Druck vorgestellt (www.incom.eu/rimage-3400-5400n.html).
Im Bereich „Storage Management Software“ PoINT Storage Manager 2.0 - Universelle Speichermanagementlösung zur Speichervirtualisierung, Migration, HSM, netzwerkweiten Absicherung von Daten und zur Langzeitarchivierung, mit unterschiedlichen Massenspeichertechnologien, wie Festplatten, Bändern und optischen Datenträgern (www.incom.eu/point_storage_manager.html).
Der arabische Medienhersteller Falcon Technologies International (FTI) präsentierte professionelle optische Speichermedien. Die im Inkjet- oder Thermo-Verfahren bedruckbaren Blu-ray Disc-, DVD- und CD-Medien sind laut Hersteller für bis zu 300 Jahren Haltbarkeit Zertifiziert (www.incom.eu/fti-falcon-media.html).
Epson stellte mit dem neuen Discproducer PP-100AP einen professionellen DISC Autoprinter der Spitzenqualität zum Einstiegspreis vor (www.incom.eu/epson_discproducer_pp-100ap.html). Zudem ist ab sofort der neue Epson TM-C3400 - Vollfarb-Etikettendrucker erhältlich (www.incom.eu/epson-tm-c3400.html).
N-TEC zeigte mit seiner neuen ICEBOX iSQ4R einen schnellen Datenspeicher mit zwei 1-GBit/s-iSCSI-Host-Ports und 8TB auf nur einer Höheneinheit (1HE). Das System ist speziell für den Einsatz in Multi-Host- und virtualisierten Umgebungen konzipiert (www.incom.eu/n-tec_icebox-isq4r.html).











