(openPR) Hannover, 03. März 2009: Parallel zur Weltpremiere des neuen DiscSprinters auf der CeBIT 2009 gibt TEAC bekannt, dass die INCOM Storage GmbH ab sofort die Distribution für die gesamte Produktpalette der Disc Publishing Systems in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden übernimmt.
Weltpremiere zur CeBIT 2009: Mit dem neuen DiscSprinter präsentiert TEAC ein weiteres Mitglied in der erfolgreichen Produktfamilie der Disc Publishing Systeme (DPS). Neben den bewährten High-End-Maschinen hat die TEAC DPS nun ein hervorragendes Produkt für die vertikalen Märkte im Portfolio. Mit der Vermarktung und Distribution des DiscSprinters und weiterer TEAC DPS-Produkte in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden wird der Storage Experte INCOM Storage betraut.
Dazu Haruo Onda, Geschäftsführer der TEAC Europe GmbH, Wiesbaden: „Mit INCOM Storage gewinnen wir den Marktführer optischer Speichersysteme und einen hervorragenden strategischen Partner für die Distribution unserer gesamten Produktpalette. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch diese Kooperation und mit der Einführung des DiscSprinters unsere Marktposition in Europa entscheidend verbessern werden.“
Dr. Jan Brustkern, Geschäftsführer der INCOM Storage GmbH, betont: „Der Markenname TEAC steht für Qualität und Innovation. Unsere Marktführerschaft bei der Disc Publishing Distribution in Europa wird durch die Zusammenarbeit mit TEAC maßgeblich gestärkt.“
TEAC DiscSprinter
Der DiscSprinter von TEAC ist ein On-Demand Disc Publishing System der vierten Generation. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und Einsatzfelder in der Medizintechnik, der Archivierung, der Audio,- Video,- Foto- und Broadcasting-Industrie haben TEAC inspiriert, dieses System zu entwickeln.
Der Robotik-Arm des DiscSprinters löst mit einem speziellen Finger das untere Medium vor dem Transport ab, was vor allem den störungsfreien Einsatz von Blu-ray Discs (BDs) garantiert. Das fünffache Ablagefach des DiscSprinters wurde ebenso für die hohen Anforderungen der BD-Technologie konzipiert. Die Bedienung erfolgt über ein Multiple-Client-Computing im Netzwerk. Hier gehören 5 Clients „floating“ zum Lieferumfang. Der Nutzer kann zwischen einer umfangreichen Bedienoberfläche und einem eleganten „Web-Frontend“ wählen. Um den DiscSprinter in verschiedenste Fremd-Applikationen einbinden zu können, steht ebenfalls ein SDK ohne Aufpreis zur Verfügung.
TEAC ist der einzige Hersteller für Disc Publishing Systeme, der alle wichtigen Hardware Komponenten selbst herstellt. Speziell für den professionellen Einsatz wurde der neue DVD-Rekorder DV-W5000E entwickelt, der sich deutlich von Recordern für den Konsumermarkt abhebt. LEDs zeigen den Zustand des Rekorders nach dem Ampelkonzept. Ein völlig neues Verfahren ermöglicht ein sehr schnelles Prüfen des Schreibvorgangs und garantiert somit eine 100-prozentige Produktionssicherheit.
Weitere Informationen und Bildmaterial zum DiscSprinter finden Sie unter www.incom.eu oder www.teac.de













