(openPR) München, März 2010: NaturCert, die internationale Zertifizierung von nachhaltigen Hotels und Resorts, vertraut Vertrieb und Pressearbeit in Deutschland und Österreich ab sofort den Hotelexperten der Münchner Unternehmensberatung und PR-Agentur hotelbiz consulting an.
Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility rücken zunehmend ins Bewusstsein von Hoteliers und Gästen - die internationale Zertifizierung NaturCert hilft, „Green“ von „Greenwashing“ zu unterscheiden. Ganz in dem Sinne "Tue Gutes und sprich darüber" entwickelt NaturCert globale und lokale Initiativen zur Nachhaltigkeit und begleitet deren Umsetzung und Kommunikation. Umweltbewusste und verantwortungsvolle Hotels werden von der nationalen Repräsentanz beraten und anschließend von einem unabhängigen Auditor zertifiziert. „Viele Hoteliers nehmen das Thema noch nicht ernst genug und betreiben eher halbherziges ‚Greenwashing’. NaturCert ermöglicht die Unterscheidung vom Wettbewerb“, so Jörg Föllmer, Geschäftsleiter von hotelbiz consulting.
Die Münchner Unternehmensberatung und PR-Agentur hotelbiz consulting unterstützt bereits die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für eine Reihe von Unternehmen aus Hotellerie und Tourismus, unter anderem die spanische Hotelkette IBB Hotels, das Online-Buchungsportal „Hotels On Air.TV“, das Wellness- und Familien-Resort Alpenrose im Tiroler Lechtal (4-Sterne-Superior) oder das Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ in Ilsenburg / Harz (5 Sterne). Weitere Infos unter www.naturcert.de und www.hotelbiz.de.
1.585 Zeichen / März 2010










