openPR Recherche & Suche
Presseinformation

coma AG schenkt Franziskaner Weissbier neu ein und setzt auf Social Media

15.03.201011:32 UhrIT, New Media & Software

(openPR) coma AG schenkt Franziskaner Weissbier neu ein und setzt auf Social Media

Mit einem umfangreichen Relaunch lässt die Münchner Kreativagentur den Webauftritt der Marke Franziskaner neu aufleben und schafft eine Auszeit für echte Weissbierliebhaber

München, 15. März 2010. Die creativ orientierte münchner agentur hat für die Brauerei Franziskaner Weissbier einen umfangreichen Relaunch der Markenwebsite umgesetzt. Neben einem komplett neu gestalteten Design, das mit Videos und großflächigen Bildern für mehr Emotionalität sorgt, setzt die Website nun auch einen ersten Schritt in Richtung Social Media. Mit dem Einsatz von Facebook sollen echte Marken-Fans gewonnen werden. coma betreut die bayrische Biermarke bereits erfolgreich seit zehn Jahren.

Der neue Webauftritt stellt die „Auszeit“ mit Franziskaner Weissbier in den Fokus. Diese sollen vielbeschäftigte User insbesondere im neu geschaffenen Bereich für Franziskaner Alkoholfrei finden. So können sich Gestresste beispielsweise Tipps zum Zeitmanagement abholen, für eine tägliche Ruhepause im Alltag. Darüber hinaus finden Weissbierfans auch ein spannendes Online-Game, mit dem sie über eine Facebook Gaming Application Freunde herausfordern oder ihren Highscore vergleichen können.



Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/site/Bilder/Franziskaner_relaunch01.jpg

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 408141
 906

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „coma AG schenkt Franziskaner Weissbier neu ein und setzt auf Social Media“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von coma ag

Bild: coma unterstützt geplagte Heuschnupfen-NasenBild: coma unterstützt geplagte Heuschnupfen-Nasen
coma unterstützt geplagte Heuschnupfen-Nasen
Die coma AG realisiert in Zusammenarbeit mit der Agentur Edelman für Tempo und Novartis die neue Website heuschnupfenhilfe.de sowie eine dazu passende App für Smartphone-User München, 26. März 2012. coma schafft Abhilfe für geplagte Heuschnupfen-Nasen: Für die Marke Tempo Taschentuch bringen die Münchner zusammen mit der Agentur Edelman pünktlich zum Start der Pollenflug-Saison die neue Website heuschnupfenhilfe.de und eine App an den Start. Das Besondere an der App ist, dass sie über eine 6-Tages-Vorhersage und einen Pollen-Alarm verfügt, …
Bild: Die coma AG launcht für Franziskaner Weissbier die erste Website im Responsive Web-DesignBild: Die coma AG launcht für Franziskaner Weissbier die erste Website im Responsive Web-Design
Die coma AG launcht für Franziskaner Weissbier die erste Website im Responsive Web-Design
Für die Premium-Weissbiermarke hat die Online-Agentur eine neue Website mit innovativer Technik entwickelt München, 19. März 2012. Mit dem Relaunch der Website von Franziskaner Weissbier geht die coma AG neue Wege im Web-Design. Für die beliebte Premium-Weissbiermarke hat die Münchner Online-Agentur eine neue Website mit innovativer Technik ins Netz gestellt, die durch responsives Web-Design in HTML5 auf allen Endgeräten sowie in allen Auflösungen optimal angezeigt wird. Darüber hinaus bildet der Auftritt die Basis für die Franziskaner Comm…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Leiber baut Biertreber-Vermarktung ausBild: Leiber baut Biertreber-Vermarktung aus
Leiber baut Biertreber-Vermarktung aus
Bramsche, 15. Dezember 2011 - Zum neuen Jahr übernimmt die Leiber GmbH die Vermarktung des Biertrebers der Spaten-Franziskaner-Bräu in München. Bereits seit Jahren holt Leiber als zuverlässiger Partner der Brauerei die dort anfallende Bierhefe ab und verarbeitet sie zu hochwertigen Hefe-Spezialprodukten. Die Brauerei entschloss sich daher, die Zusammenarbeit …
Bild: coma ag schafft neue Internetpräsenz für LöwenbräuBild: coma ag schafft neue Internetpräsenz für Löwenbräu
coma ag schafft neue Internetpräsenz für Löwenbräu
… Produkten, der aktuellen Kampagne, dem Oktoberfest und zum Unternehmen. Neben Löwenbräu betreut die coma ag auch die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck’s. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den Zuschlag für die Umsetzung der Löwenbräu-Seite …
Bild: coma ag realisiert Online-Gewinnspiel für FranziskanerBild: coma ag realisiert Online-Gewinnspiel für Franziskaner
coma ag realisiert Online-Gewinnspiel für Franziskaner
Münchner Agentur integriert für Franziskaner Weissbier auf der bestehenden Webpräsenz ein neues Gewinnspiel. München, 29. April 2009. Die creativ orientierte münchner agentur, coma, hat für die Brauerei Franziskaner Weissbier ein neues Online-Gewinnspiel umgesetzt und in die bestehende Website integriert. So können Weissbier-Genießer bis Ende Juni 2009 …
coma AG macht Franziskaner Weissbier Website noch origineller
coma AG macht Franziskaner Weissbier Website noch origineller
… Sensorik und Verkostung sollen den Besuchern einen besonderen Mehrwert bieten. München, 19. Juli 2010. Die Münchner Agentur coma AG baut die Homepage der Brauerei Franziskaner Weissbier für echte Bierliebhaber aus. Die neuen Themenwelten zu Weißbiergenuss, Sensorik und Verkostung sollen den Besucher aktiv mit einbinden und darüber hinaus Anreize bieten, …
Bild: Die coma AG launcht für Franziskaner Weissbier die erste Website im Responsive Web-DesignBild: Die coma AG launcht für Franziskaner Weissbier die erste Website im Responsive Web-Design
Die coma AG launcht für Franziskaner Weissbier die erste Website im Responsive Web-Design
Für die Premium-Weissbiermarke hat die Online-Agentur eine neue Website mit innovativer Technik entwickelt München, 19. März 2012. Mit dem Relaunch der Website von Franziskaner Weissbier geht die coma AG neue Wege im Web-Design. Für die beliebte Premium-Weissbiermarke hat die Münchner Online-Agentur eine neue Website mit innovativer Technik ins Netz …
InBev verlängert Vertrag mit NGV
InBev verlängert Vertrag mit NGV
… Getränke-Gruppe (ngv-gruppe.de) haben ihren Systempartnerschaftsvertrag um weitere drei Jahre verlängert. Damit setzt InBev mit seinen nationalen Premium-Marken (Beck's, Hasseröder, Franziskaner Weissbier), seinen regionalen Marken (Gilde, Haake-Beck, Löwenbräu, Spaten) sowie Diebels als Marktführer im Altbiersegment insbesondere auf die Gastronomie-Reichweite …
Bild: Erfrischender Lesegenuss: Das neue Franziskaner Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“Bild: Erfrischender Lesegenuss: Das neue Franziskaner Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“
Erfrischender Lesegenuss: Das neue Franziskaner Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“
Munchen, 24. Marz 2014 – Franziskaner ist bayerische Brautradition seit 1363, steht fur Biergenuss von hochster Qualitat und ab April 2014 auch wieder fur ein Leseerlebnis der besonders genussvollen Art: Das neue Franziskaner Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“ bietet (Bier-)Genießern und allen, die es werden wollen, kreative Lese-Genusse rund um …
Bild: Weissbier ist die beliebteste BierspezialitätBild: Weissbier ist die beliebteste Bierspezialität
Weissbier ist die beliebteste Bierspezialität
In einem weiterhin rückläufigen Biermarkt konnte Weissbier als erfrischende Alternative zu den übrigen Biersorten seine Position erneut ausbauen. Zwar blieb die Konsumenten-Reichweite der Weissbiere insgesamt auf dem Niveau des Vorjahres, doch erhöhte sich die Einkaufsintensität. Vor allem in Ost- und Norddeutschland greifen die Kunden immer häufiger …
Bild: Erfrischender Lesegenuss: Das neue Franziskaner Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“Bild: Erfrischender Lesegenuss: Das neue Franziskaner Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“
Erfrischender Lesegenuss: Das neue Franziskaner Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“
Munchen, 24. Marz 2014 – Franziskaner ist bayerische Brautradition seit 1363, steht fur Biergenuss von hochster Qualitat und ab April 2014 auch wieder fur ein Leseerlebnis der besonders genussvollen Art: Das neue Franziskaner Weissbier-Magazin „Die Genuss Mission“ bietet (Bier-)Genießern und allen, die es werden wollen, kreative Lese-Genusse rund um …
Bild: coma ag bekommt mit zwei Neuzugängen VerstärkungBild: coma ag bekommt mit zwei Neuzugängen Verstärkung
coma ag bekommt mit zwei Neuzugängen Verstärkung
… und verschiedene Neu-Acquistionen betreuen. Seeda Ahmad wird sich in gleicher Position um die Online-Projekte der zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Münchner Brauereien Franziskaner Weissbier, Haake-Beck, Löwenbräu und Spaten sowie um die internationale Biermarke Beck’s kümmern. „Mit Michael Mosler und Seeda Ahmad haben wir zwei engagierte …
Sie lesen gerade: coma AG schenkt Franziskaner Weissbier neu ein und setzt auf Social Media