(openPR) Der Braukonzern InBev Deutschland (inbev.de) und die NGV Getränke-Gruppe (ngv-gruppe.de) haben ihren Systempartnerschaftsvertrag um weitere drei Jahre verlängert. Damit setzt InBev mit seinen nationalen Premium-Marken (Beck's, Hasseröder, Franziskaner Weissbier), seinen regionalen Marken (Gilde, Haake-Beck, Löwenbräu, Spaten) sowie Diebels als Marktführer im Altbiersegment insbesondere auf die Gastronomie-Reichweite der NGV. Die der NGV Getränke-Gruppe angeschlossenen Getränkefachgroßhändler beliefern in Deutschland über 12.000 Gastronomieobjekte. Der Schwerpunkt der NGV Verbreitung liegt in Norddeutschland, die Gruppe expandiert jedoch kontinuierlich, zuletzt nach Nordrhein-Westfalen.
„Die professionelle Arbeitsweise, die Durchsetzungskraft der NGV als Getränkefachgroßhandels-Plattform sowie die kooperative Zusammenarbeit mit allen Partnern der NGV stärken unser Geschäft in Norddeutschland. Wir freuen uns daher, die seit vielen Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen“, so Markus Zeller, Sales Director InBev, zum abgeschlossenen Vertrag. Auch NGV Geschäftsführer Uwe Albershardt freut sich über die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit: „Für die NGV ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass unser Konzept gerade in den schwierigen und unruhigen Zeiten sowohl der Industrie als auch unseren Getränkefachgroßhandelspartnern einen echten Nutzen bringt.“