(openPR) Das Unternehmen baut interne Produktentwicklung weiter aus
Ravensburg, 11. März 2010 – Die MAGE SOLAR GMBH, Teil der weltweit agierenden MAGE GROUP, baut ihre unternehmensinterne Produktentwicklung weiter aus. Seit Januar 2010 leitet Diplom-Ingenieur Heinz Schuld die Abteilung für Forschung und Entwicklung, die damit von einem erfahrenen Experten für Photovoltaik und Befestigungssysteme angeführt wird.
Heinz Schuld ist bereits seit März 2008 für die MAGE GROUP tätig. Als Technischer Leiter bei der MAGE ALU SYSTEMS GMBH betreute der gebürtige Österreicher den Hauptgeschäftsbereich Aluminium Unterkonstruktionen. Bei der Gründung der MAGE SUNFIXINGS GMBH, Hersteller von Befestigungssystemen für Photovoltaik und Solarthermie, leitete er den gesamten technischen Aufbau – von der Produktentwicklung bis zur Fertigung. Die Schwerpunkte in seiner neuen Funktion bei der MAGE SOLAR bilden die kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Produktsortiments, die Verstärkung des Kundendialogs sowie die anwendungsorientierte Forschung.
„Wir freuen uns, mit Heinz Schuld einen erfahrenen Ingenieur gewonnen zu haben, der mit seinem umfassenden technologischen Wissen unsere interne Entwicklungsarbeit weiter vorantreiben wird“, erklärt Norbert Philipp, Geschäftsführer der MAGE SOLAR GMBH. „Wir werden unsere Produktentwicklung noch stärker an Kundenwünschen und den Anforderungen der verschiedenen Märkte ausrichten. So garantieren wir unseren Partnern innovative aufeinander abgestimmte Lösungen für alle Anwendungsbereiche.“
Nach seinem Studium an der Technischen Universität Wien sammelte Heinz Schuld zehn Jahre Berufserfahrung. Bei der Eurofox GmbH, einem führenden Anbieter von intelligenten Befestigungssystemen entwickelte er als Technischer Leiter ein Unterkonstruktionssystem für Fassaden von Passivhäusern.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.magesolar.de.





