openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schokolade inszeniert Haribo für die internationale TV-Landschaft

04.03.201008:39 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Schokolade inszeniert Haribo für die internationale TV-Landschaft
Florian Rederer, Geschäftsführer Schokolade Filmproduktion GmbH
Florian Rederer, Geschäftsführer Schokolade Filmproduktion GmbH

(openPR) Für den neuen Haribo-Spot „Touching Moments“ greift Schokolade Filmproduktion in die Alltagskiste ihrer Zielgruppe und begleitet eine Mutter mit zwei Kindern beim Einkaufen. Haribo wird am Point of Sale inszeniert und soll, so Florian Rederer, Geschäftsführer und kreativer Kopf von Schokolade, „transportieren, dass die Marke Spaß macht und gegen Langeweile wirkt.“ Der Spot wurde von Schokolade speziell für den spanischen Markt konzipiert und produziert und wird momentan für zahlreiche Länder synchronisiert. Er knüpft an die TV-Kampagne „Dewdrop“ anlässlich des Goldbär-Relaunch aus dem Jahr 2008/2009 an. Diese TV-Werbung verschaffte Haribo ein signifikantes Marktanteilsplus und eine beträchtliche Steigerung der Markenerinnerung. „Touching Moments“ soll an den Erfolg der Kampagne anschließen und für weiteren Zuwachs sorgen. Der Spot spricht vor allem Hausfrauen und Kinder zwischen 4 und 12 Jahren an. Er läuft auf allen reichweitenstarken Sendern momentan in Spanien, Sendetermine für weitere Länder sind noch nicht verifiziert. Zudem wird der Spot zeitnah im Internet zum Einsatz kommen.

Schokolade Filmproduktion arbeitet seit 2007 für Haribo Spanien. Das Unternehmen kann sich mit Panini, Vtech, Chupa Chups und Ravensburger national und international auf eine starke Kundenliste aus den Bereichen Kids und Süßwaren berufen.

Foto: Schokolade

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
<

News-ID: 404310
 2052

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schokolade inszeniert Haribo für die internationale TV-Landschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schokolade Filmproduktion GmbH

Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2011: Schokolade Filmproduktion triumphiert mit zweimal Gold und einmal Silber
Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2011: Schokolade Filmproduktion triumphiert mit zweimal Gold und einmal Silber
Mit gleich zweimal Gold in den Kategorien „Filme aus der Wirtschaft“ (Gestalter: Kemper Kommunikation) und „Filme in neuen Medien (Internet)“ ergatterte Schokolade Filmproduktion, Stuttgart, für die Robert Bosch GmbH zwei Erstplatzierungen. Auch Silber ging in der Kategorie „Filme in neuen Medien“ an die Stuttgarter, diesmal für World Vision unter der Gestaltung von JoussenKarliczek, Schorndorf. Für den 44. Deutschen Wirtschaftsfilmpreis wurden 212 Beiträge gesichtet. Der Wettbewerb verfolgt nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums das…
Bild: Gute Filme sind kein Zufall: 10 Jahre Schokolade FilmproduktionBild: Gute Filme sind kein Zufall: 10 Jahre Schokolade Filmproduktion
Gute Filme sind kein Zufall: 10 Jahre Schokolade Filmproduktion
150 Meter über der Erde feierten Anja Raiser und Florian Rederer das Schokolade-Jubiläum im Stuttgarter Fernsehturm - und genossen nach 10 Jahren mit 250 Gästen den Blick von ganz oben. Das Wahrzeichen der Stadt verwandelte sich in dieser Nacht zu einem Treffpunkt kreativer Branchenpromis und Machern aus unterschiedlichsten Industriezweigen. "Es freut uns sehr, dass wir mit so vielen langjährigen Industrie- und Agenturkunden feiern durften. Das ist schon eine Bestätigung unserer Arbeit und für das Verhältnis, das wir zu unseren Kunden pflegen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 11 Jahre conjoin communicationBild: 11 Jahre conjoin communication
11 Jahre conjoin communication
… für die Medien- bzw. Kooperationspartner. Zahlreiche Beispiele, wie die Kooperationen zwischen Südzucker und WMF oder Sony Interactive Entertainment Deutschland (PlayStation) und HARIBO, zeigen, wie erfolgreich solche 3rd Party-Promotions sind. Im Zusammenspiel mit begleitender Pressearbeit entwickelte conjoin communication so Kampagnen, die auf reiner …
Bild: Gute Filme sind kein Zufall: 10 Jahre Schokolade FilmproduktionBild: Gute Filme sind kein Zufall: 10 Jahre Schokolade Filmproduktion
Gute Filme sind kein Zufall: 10 Jahre Schokolade Filmproduktion
150 Meter über der Erde feierten Anja Raiser und Florian Rederer das Schokolade-Jubiläum im Stuttgarter Fernsehturm - und genossen nach 10 Jahren mit 250 Gästen den Blick von ganz oben. Das Wahrzeichen der Stadt verwandelte sich in dieser Nacht zu einem Treffpunkt kreativer Branchenpromis und Machern aus unterschiedlichsten Industriezweigen. "Es freut …
38 Haribo Angebote beim freundlichen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
38 Haribo Angebote beim freundlichen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke
Der große Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke liefert nicht nur Getränke, sondern auch Süßigkeiten. Zum Beispiel 38 verschiedene leckere Artikel von Haribo. Das versüßt den Tag im Büro, in der Praxis, in der Kanzlei oder zuhause. Trübes Wetter, harte Arbeit: Es gibt immer einen guten Grund für einen Leckerbissen von Haribo. Ein Griff in die …
Bild: Besser süß werbenBild: Besser süß werben
Besser süß werben
… versteckt hinter 24 Türchen - soll auch heuer wieder Aufsehen in der Vorweihnachtszeit erregen: Längst gehören die werbekräftigen, mit feinster Schokolade gefüllten Adventskalender zum Portfolio von SweetPromotion. Neben zahlreichen kreativen Giveaway´s bieten die Werbe-Adventskalender den Unternehmen besondere Präsentationsflächen zur Vorweihnachtszeit. …
Bild: YoungBrandAwards 2011 - Deutschlands Jugend wahlte erstmals beliebteste MarkenBild: YoungBrandAwards 2011 - Deutschlands Jugend wahlte erstmals beliebteste Marken
YoungBrandAwards 2011 - Deutschlands Jugend wahlte erstmals beliebteste Marken
… (Krankenkasse) sowie Allianz (Versicherung) die jeweilige Top- Platzierung in ihrem Bereich. Ben & Jerry’s (Eiscreme), Landliebe (Joghurt), Haribo (Sußigkeit allgemein) sowie kinder (Schokolade) belegten die Siegerplatze in der Kategorie „Food“. Unter den beliebtesten Supermarkt-Marken der deutschen Jugend konnte REWE die meisten Stimmen fur sich gewinnen. …
Bild: Nachhaltiger Kakaoanbau hilft Farmern und UmweltBild: Nachhaltiger Kakaoanbau hilft Farmern und Umwelt
Nachhaltiger Kakaoanbau hilft Farmern und Umwelt
Ganzheitliche Lösungen im Fokus sup.- "Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos" - dieses etwas veränderte Loriot-Zitat werden viele Genussmenschen sicher schmunzelnd bestätigen. Neben den zahlreichen Vorzügen der sprichwörtlichen Schokoladenseite gibt es im Hinblick auf die wichtigste Zutat, den Kakao, aber auch Schattenseiten. Kakaobäume …
Bild: Das sind Deutschlands Marken-ChampionsBild: Das sind Deutschlands Marken-Champions
Das sind Deutschlands Marken-Champions
… Anbietermarken von Gebäck, mit einem durchschnittlichen Branchenwert von 63,8% in der Markenbegeisterung vorn. Innerhalb dieser Branche zeigt Bahlsen die stärkste Markenbegeisterung. Markenbester bei Schokolade ist Milka und bei Eis Langnese. Platzierung / Branche / Branchenmittelwert / Branchenbester 1. Gebäck -- 63,8% -- Bahlsen 2. Schokolade -- 61,8% -- …
Bild: Analoge und digitale Frischekur für das Jakobsberg Hotel- & GolfresortBild: Analoge und digitale Frischekur für das Jakobsberg Hotel- & Golfresort
Analoge und digitale Frischekur für das Jakobsberg Hotel- & Golfresort
… www.jakobsberg.de begutachten, die vollständig neu gestaltet wurde und Ende April ans Netz ging. Jakobsberg Hotel- & Golfresort – das Hotel eines bekannten Geschäftsmanns Bekannt als das Haribo-Hotel des Unternehmers Dr. Hans Riegel aus Bonn, lockt das Jakobsberg Hotel- & Golfresort Besucher aus ganz Deutschland und dem Ausland. Dass Hans Riegel …
Bild: Markenrecht: BGH muss Entscheidung im Goldbären-Streit treffenBild: Markenrecht: BGH muss Entscheidung im Goldbären-Streit treffen
Markenrecht: BGH muss Entscheidung im Goldbären-Streit treffen
… Gerichte im Markenrechts-Streit zwischen Haribo und Lindt beschäftigen. Zuletzt auch der Bundesgerichtshof (BGH). Dabei halten sich die Gemeinsamkeiten zwischen den Goldbären von Haribo und dem Schokoladen-Teddy von Lindt durchaus in Grenzen. Die einen sind klein und aus Fruchtgummi, die anderen sind größer und aus Schokolade. Die einen stecken in einer …
Bild: Marken machen glücklich – Preisträger des Pegasus Awards auf Gala ausgezeichnetBild: Marken machen glücklich – Preisträger des Pegasus Awards auf Gala ausgezeichnet
Marken machen glücklich – Preisträger des Pegasus Awards auf Gala ausgezeichnet
… Volkswagen. Im stark umkämpften Bereich der Nahrungsmittel-Marken teilen sich 2015 gleich zwei große Marken, Maggi und Nestlé, den Spitzenplatz. In den neu eingeführten Kategorien „Schokolade“ und „Bier“ erhielten Milka und Krombacher die begehrte Trophäe. „Die Gewinner in den einzelnen Kategorien haben erneut bewiesen, dass Vertrauen eine Währung ist, in …
Sie lesen gerade: Schokolade inszeniert Haribo für die internationale TV-Landschaft