openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO

02.03.201008:07 UhrIT, New Media & Software
Bild: SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO

(openPR) Universal Search bestimmendes Thema der kommenden Monate

Am 26. Februar fand in Hannover die vierte SEMSEO Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) vor erneut ausverkauftem Saal statt. Experten wie Prof. Dr. Mario Fischer (tms Institut), Jens Fauldrath (Deutsche Telekom AG) oder Tim Ringel (metapeople GmbH) diskutierten Trendthemen und informierten über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Seltenes Bild: Gemeinsam auf einer Bühne standen Wettbewerber Google und Bing dem Publikum Rede und Antwort zu ihren Algorithmen und Forschungsprojekten.



Während das Trendthema des Vorjahres, Universal Search, gegenwärtig noch Einzug in die Agenden der Unternehmen hält, stellt sich die Branche bereits auf weitaus komplexere Herausforderungen ein. Insbesondere die von Google vorangetriebene Personalized Search Technologie werde künftig eine viel differenziertere Optimierung erfordern, so die Experten. „An diesem Maßstab wird sich in Zukunft die Spreu vom Weizen trennen“, prophezeit Uwe Tippmann, Geschäftsführer des Konferenzveranstalters ABAKUS Internet Marketing.

Für Gesprächsstoff und interessierte Nachfragen sorgte Tippmann auch mit seiner Vorstellung der Alphaversion eines internationalen SEO-Recherchetools für Keywords und Reichweiten. Unter der Bezeichnung „SEO Diver“ wird ABAKUS dieses Produkt im Mai launchen.

Einen weiteren Launch kündigte E-Commerce-Experte Prof. Dr. Mario Fischer an: Im Mai wird die erste Ausgabe seines Magazins „Website Boosting“ erscheinen. Wie der gleichnamige Bestseller wird das Magazin zu den Themen SEO, Usability und Webseiten-Marketing informieren. Geplant ist eine zweimonatige Erscheinungsweise mit einer Auflage von zunächst 10.000 Exemplaren.

„Die SEMSEO ist ein Highlight im Konferenzkalender der Online-Branche. Nur selten wird auf so hohem Niveau über Suchmaschinenmarketing referiert und diskutiert. Meine Teilnahme habe ich auch für das nächste Jahr bereits fest eingeplant“, resümiert Konferenzteilnehmer Lars Hasselbach, Online-Marketing Manager bei E-Plus. Miriam Rösler, Beraterin bei der Online-Marketing-Agentur coupling media, ergänzt: „Für uns ist die SEMSEO eine Pflichtveranstaltung. Die Vorträge und Erfahrungsberichte aus erster Hand liefern wichtigen Input und oft auch Bestätigung für unsere Arbeit.“ Die Konferenz war bereits drei Wochen vor Veranstaltungstermin mit mehr als 350 Teilnehmern ausverkauft, über 50 Personen standen auf der Warteliste.

Abgerundet wurde die SEMSEO 2010 von einer Paneldiskussion zu weiteren aktuellen Trends in der Suche sowie der beliebten „SEO-Klinik“, der offenen Beratungsrunde zur Website-Optimierung durch die Referenten und weitere Experten wie Marcus Tandler, Johannes Beus oder Thomas Promny.

Zum inoffiziellen Abschluss am Abend – der siebten, von Alan Webb ausgerichteten, legendären Pubkonferenz – kamen über 400 Personen beim größten SEO-Networking-Event im deutschsprachigen Raum in der Stadtbrauerei HBX zusammen.

Links zur Mitteilung:

Das Konferenzprogramm: http://semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.htm
Fotos von der SEMSEO 2010 und Pubkonferenz in Kürze unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Pressemitteilung zum „SEO-Diver“: http://www.abakus-internet-marketing.de/presse/pm-seodiver.htm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 403110
 1550

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Bild: Know-how-Transfer auf der SEMSEO begeistert TeilnehmerBild: Know-how-Transfer auf der SEMSEO begeistert Teilnehmer
Know-how-Transfer auf der SEMSEO begeistert Teilnehmer
Neues Konzept von Workshops und Konferenz gelungen / Content-Marketing als bestimmendes Thema Hannover, 29. April 2013 – Am 25. und 26. April kamen hunderte Online-Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, E-Commerce und Agenturen nach Hannover, um sich auf der Fachkonferenz SEMSEO handfeste Praxistipps für Suchmaschinenmarketing und -optimierung zu holen (http://semseo.abakus-internet-marketing.de/). Sowohl die insgesamt zwölf Intensiv-Workshops der SEMSEO University, die an beiden Tagen stattfanden, als auch die Konferenz am Freitag waren…
Bild: Würmer im Gehirn: SEMSEO-Keynote entwirrt Suchverhalten von InternetnutzernBild: Würmer im Gehirn: SEMSEO-Keynote entwirrt Suchverhalten von Internetnutzern
Würmer im Gehirn: SEMSEO-Keynote entwirrt Suchverhalten von Internetnutzern
Dr. Nadine Höchstötter hält die Keynote auf der Fachkonferenz / Beratungsaspekt der SEMSEO kommt an Hannover, 22. April 2013 – „Würmer im Gehirn – wie gut kennen Unternehmen ihre Besucher im Netz?“ Mit dieser Frage wird Dr. Nadine Höchstötter von der Webscout GmbH am Freitag das Konferenzprogramm der SEMSEO, Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und -optimierung, in Hannover eröffnen (http://semseo.abakus-internet-marketing.de/). Höchstötter ist Expertin für das Suchverhalten von Internetnutzern, promovierte zu diesem Thema und veröffentl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Lokale Suche und Inhouse-SEM weiter stark im TrendBild: Lokale Suche und Inhouse-SEM weiter stark im Trend
Lokale Suche und Inhouse-SEM weiter stark im Trend
SEM-Schwerpunkt auf der SEMSEO 2012 mit den Themen Lokale Suche, Google+ und Inhouse-SEM Hannover, 10. Mai 2012 – Mit der wachsenden strategischen Bedeutung des Suchmaschinenmarketings (SEM) haben immer mehr Unternehmen den Wunsch, das SEM wieder inhouse anzusiedeln. Doch wie lassen sich großvolumige Kampagnen ohne Unterstützung von Agenturen managen? …
Bild: metapeople Geschäftsführer Tim Ringel als Sprecher auf der SEMSEO 2010Bild: metapeople Geschäftsführer Tim Ringel als Sprecher auf der SEMSEO 2010
metapeople Geschäftsführer Tim Ringel als Sprecher auf der SEMSEO 2010
Tim Ringel, CEO der metapeople GmbH, wird am 26. Februar auf der SEMSEO 2010 einen Speaker Slot zum Thema "Black Hat SEM" übernehmen. Das Konferenz- und Seminarjahr im Suchmaschinen-Bereich startet traditionell auch in diesem Jahr mit der SEMSEO Konferenz am 26. Februar in Hannover. Auch in ihrem vierten Jahr bietet die SEMSEO den rund 350 Teilnehmern …
Bild: Ankündigung: SEMSEO 2010 – Fachkonferenz bildet Auftakt ins Suchmaschinenjahr 2010Bild: Ankündigung: SEMSEO 2010 – Fachkonferenz bildet Auftakt ins Suchmaschinenjahr 2010
Ankündigung: SEMSEO 2010 – Fachkonferenz bildet Auftakt ins Suchmaschinenjahr 2010
2010 wird das Jahr der Suchmaschinen: Den Veranstaltungs-Auftakt bildet am 26. Februar die SEMSEO, die renommierte Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover. Bereits zum vierten Mal informieren hochkarätige Referenten rund 350 Teilnehmer über aktuelle Branchenthemen wie beispielsweise Linkaufbau, …
Bild: Voice Search Revolution: Warum deine SEO-Strategie bis 2026 komplett umdenken mussBild: Voice Search Revolution: Warum deine SEO-Strategie bis 2026 komplett umdenken muss
Voice Search Revolution: Warum deine SEO-Strategie bis 2026 komplett umdenken muss
… kannst du reagieren?"By 2026, AI Mode will replace traditional SERPs as the dominant form of search. SEO will evolve into Relevance Engineering as conversational and personalized results become the norm" erklärt Garrett Sussman von iPullRank, einer der führenden Stimmen im SEO-Bereich.Diese Prognose wird durch handfeste Daten gestützt. Schon heute nutzen …
Bild: SEMSEO 2012: Top-SEO Barry Schwartz (RustyBrick) spricht erstmals auf einer deutschen FachkonferenzBild: SEMSEO 2012: Top-SEO Barry Schwartz (RustyBrick) spricht erstmals auf einer deutschen Fachkonferenz
SEMSEO 2012: Top-SEO Barry Schwartz (RustyBrick) spricht erstmals auf einer deutschen Fachkonferenz
… Google-Updates in Europa / Fachvorträge zu Voice-Search, Video-Optimierung für Google, Lokale Suche mit Google+ im Wandel Hannover, 22. März 2012 – Speaker-Coup für die sechste SEMSEO! Barry Schwartz, CEO von RustyBrick, wird die Keynote auf der Fachkonferenz am 15. Juni in Hannover halten. Der amerikanische SEO-Experte und Gründer des „Search Engine …
Bild: Fachkonferenz SEMSEO: Wichtige Ankündigung von Matt Cutts an deutsche SuchmaschinenoptimiererBild: Fachkonferenz SEMSEO: Wichtige Ankündigung von Matt Cutts an deutsche Suchmaschinenoptimierer
Fachkonferenz SEMSEO: Wichtige Ankündigung von Matt Cutts an deutsche Suchmaschinenoptimierer
Hannover, 11. Juni 2012 – Matt Cutts, Leiter des Webspam Teams bei Google, wird sich im Rahmen der Fachkonferenz SEMSEO (semseo.abakus-internet-marketing.de) diese Woche in Hannover (Freitag, 15. Juni) mit einem wichtigen Statement an die deutschen SEOs wenden. Kurzfristig hat Cutts den diesjährigen Keynote-Speaker der SEMSEO, Barry Schwartz, instruiert …
Bild: Ankündigung - SEMSEO 2009 – Konferenz für Suchmaschinenoptimierung und -marketingBild: Ankündigung - SEMSEO 2009 – Konferenz für Suchmaschinenoptimierung und -marketing
Ankündigung - SEMSEO 2009 – Konferenz für Suchmaschinenoptimierung und -marketing
Am 15. Mai 2009 findet zum dritten Mal die SEMSEO – Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) – in Hannover statt. Im Atrium des Alten Rathauses bieten hochkarätige Experten profunde Einblicke in die beiden Fachbereiche und diskutieren mit den Teilnehmern top-aktuelle Themen der Branche. Neben neuen SEO-Tools …
Bild: Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“Bild: Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“
Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“
SEMSEO-Referenten geben SEO-Update für das zweite Halbjahr 2012 / Sechste SEMSEO & Pubcon am 15. Juni in Hannover Hannover, 22. Mai 2012 – „Die Richtung der Updates von Google ist eindeutig“, erklärt der amerikanische SEO-Experte Barry Schwartz, der die Keynote auf der diesjährigen Fachkonferenz SEMSEO (http://semseo.abakus-internet-marketing.de/) …
Bild: Dritte SEMSEO Branchen-Konferenz - Voller Erfolg im ausverkauften HausBild: Dritte SEMSEO Branchen-Konferenz - Voller Erfolg im ausverkauften Haus
Dritte SEMSEO Branchen-Konferenz - Voller Erfolg im ausverkauften Haus
Hannover, 18. Mai 2009. Am 15. Mai 2009 fand in Hannover zum dritten Mal die SEMSEO Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) statt. Im Atrium des Alten Rathauses informierten renommierte Experten vor ausverkauftem Saal über neue Erkenntnisse aus Forschung und Praxis und diskutierten mit den Teilnehmern top-aktuelle …
Bild: Mobile SEO- Potential für die ZukunftBild: Mobile SEO- Potential für die Zukunft
Mobile SEO- Potential für die Zukunft
… Internetseiten für mobile Endgeräte zu optimieren oder speziell für diesen Zweck Internetseiten bereitzustellen. Die führenden Suchmaschinen setzen Trends im Bereich von Mobile Search, indem sie eine eigene Indexierung und spezielle Suchmaschinen für den mobilen Internetnutzer generiert haben. Die Entwicklung des Online-Marketings bewegt sich stetig in …
Sie lesen gerade: SEMSEO 2010: Personalized Search und Mobile Search wichtigste Zukunftsfelder der SEO