openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobile SEO- Potential für die Zukunft

18.09.200908:48 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mobile SEO- Potential für die Zukunft
Agentur für Online-Marketing und Online PR
Agentur für Online-Marketing und Online PR

(openPR) Die ständig sinkenden Preise der Datentarife sorgen dafür, dass das mobile Internet von immer mehr Anwendern genutzt wird. Hinzu kommt, dass die neue Handygeneration, wie etwa das iPhone, die mobile Internetnutzung immer attraktiver macht. Aufgrund dessen beschließen mehr und mehr Unternehmen und private Webmaster, ihre Internetseiten für mobile Endgeräte zu optimieren oder speziell für diesen Zweck Internetseiten bereitzustellen. Die führenden Suchmaschinen setzen Trends im Bereich von Mobile Search, indem sie eine eigene Indexierung und spezielle Suchmaschinen für den mobilen Internetnutzer generiert haben.



Die Entwicklung des Online-Marketings bewegt sich stetig in Richtung Mobile Search. Marketing Constructor in Berlin warnt davor, den Trend zu verpassen, um der rasend schnellen Entwicklung nicht in absehbarer Zeit hinterherzuhinken, auch wenn bislang noch ungewiss ist, welche Rolle Mobile Search in Zukunft konkret spielen wird. Die Online-Marketing-Agentur sieht die Bedeutung des mobilen Internets zwar noch am Beginn, doch schon in Kürze könnte ein Versäumen angebrachter Mobile-SEO-Maßnahmen schlimme Auswirkungen haben. Die Agentur hat sich deshalb schon jetzt auf Mobile SEO spezialisiert, um seinen Kunden auf diesem Segment professionell weiterhelfen zu können.

Mobile Seo unterscheidet sich grundlegend von der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Die Nutzer des mobilen Internets weisen ein völlig anderes Suchverhalten auf. Zudem bevorzugen sie knappe und aktuelle Informationen. Fast uninteressant sind dagegen große Mengen an Informationen, die der Nutzer an einem mobilen Endgerät schlechter verarbeiten kann. Im Laufe der Zeit hat es sich herauskristallisiert, dass die mobilen Nutzer besonderes Interesse an Local Search und Produktinformationen zeigen. Schafft es ein Unternehmen, seine Seite in diesen Bereichen im Mobile Search zu positionieren, so kann es schon in Kürze Gewinne daraus ziehen.

Dieses Segment des Online-Marketings steckt bislang noch in den Kinderschuhen und die Erfahrungswerte sind deshalb relativ gering. Gerade deshalb sollten Unternehmen sich auf spezielle Mobile-SEO-Agenturen verlassen, die die Eigenheiten von Mobile Search und seine neuartigen Methoden beherrscht, die sich von der üblichen Suchmaschinenoptimierung unterscheidet. Die Unterschiede werden bereits bei der On-Page-Optimierung erkenntlich. Gerade der Content sollte speziell für das Mobile Search kurz und prägnant erstellt werden. Mobile Internetnutzer zeigen nur geringe Bereitschaft, umständlich nach Informationen zu suchen. Deshalb ist auch die Gestaltung der Navigation immens wichtig. Sie sollte nach eigenen Regeln gestaltet sein und den Besucher ohne Umwege zum gesuchten Ziel leiten. Wer den Maßstab des Mobile Search einhält wird damit belohnt, dass die Seite bei der Suche bevorzugt und darüber hinaus hervorgehoben wird.

Der Erfolg einer für Mobile Search optimierten Internetseite kann sich natürlich nur einstellen, wenn diese auch von den Suchmaschinen indexiert wird. Doch anders als beim Klassischen Web haben die namhaften Suchmaschinen hierzu einen eigenen Index entwickelt. Da der Linkaufbau beim Mobile SEO sich vom üblichen SEO unterscheidet und nur eingeschränkt durchführbar ist, sind gerade Agenturen, die sich auf Mobile Search spezialisiert haben im Vorteil. Sie kennen aktuelle Trends und Neuerungen, um sich flexibel darauf einstellen zu können.

Für das Online-Marketing wird Mobile Search also schon in naher Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen. Marketing Constructor aus Berlin hat diesen Trend frühzeitig erkannt und sich auf diesen Bereich spezialisiert. Die Online-Marketing-Agentur garantiert ihren Kunden einen baldigen Nutzen dieser Investition.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 351261
 993

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobile SEO- Potential für die Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marketing Constructor GbR Einecke & Giesche

Bild: Online PR - Dialog mit der ZielgruppeBild: Online PR - Dialog mit der Zielgruppe
Online PR - Dialog mit der Zielgruppe
Berlin - Das Internet wurde im Laufe der Zeit zum zentralen Medium. Hier recherchieren potenzielle Kunden, wenn es um Informationen über eine gewisse Marke geht. Immer mehr Unternehmen nutzen das Internet deshalb gezielt, um durch Online PR ihre Produkte und Marken positiv platzieren zu können. Das Internet kann erfolgreich für eine Online-PR-Kampagne genutzt werden. Gerade Social Media Netzwerke sind wie geschaffen, um eine positive Meinung zu verbreiten. Werbebotschaften können durch Online-PR-Maßnahmen gezielt platziert werden. Dadurch wi…
Bild: Mit innovativen Marketing-Methoden zum erfolgreichen Online-ProjektBild: Mit innovativen Marketing-Methoden zum erfolgreichen Online-Projekt
Mit innovativen Marketing-Methoden zum erfolgreichen Online-Projekt
Die Agentur für Online-Marketing und Online PR, Marketing Constructor GbR Einecke & Giesche, zeigt sich nach ihrem Geschäftsumzug nach Berlin auch online in völlig neuem Gewand und hat darüber hinaus seine Geschäftsschwerpunkte neu ausgerichtet. Marketing Constructor präsentiert, im neu gestalteten Internetauftritt, nun übersichtlich und kundenfreundlich seine innovativen Leistungen, die Kern der neuen Unternehmensstrategie sind. Dazu gehören Marketing-Maßnahmen, wie etwa Mobile SEO, Online PR und Ruf-Management. Die jungen Geschäftsführer J…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online Marketing Solutions AG: „Suchmaschinenoptimierung im mobilen Web lässt zu wünschen übrig“Bild: Online Marketing Solutions AG: „Suchmaschinenoptimierung im mobilen Web lässt zu wünschen übrig“
Online Marketing Solutions AG: „Suchmaschinenoptimierung im mobilen Web lässt zu wünschen übrig“
… „Mobiles Surfen ist der Trend, dabei lässt aber die Suchmaschinenoptimierung der Angebote zu wünschen übrig. Unternehmen, die heute kein mobiles SEO betreiben, werden es in Zukunft schwer haben, aufzuholen“, so Niko Bardowicks, Vorstand der Online MarketingSolutions AG. Eine mobile Seite, so ansprechend sie aufgebaut ist, verfehlt ihren Zweck, wenn sie …
Bild: AdCoach WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media KampagnenBild: AdCoach WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media Kampagnen
AdCoach WerbeTrend-Radar 2013: Von Content Marketing bis Social Media Kampagnen
… schlägt klassische (Online-)Werbung | Gamification - Spielend Informationen platzieren | Videos als Wachstumstreiber für Websites und Social Media | Die Zukunft der Tablet-Werbung 2. Commerce Trends: Editorial Shopping steigert Umsatzpotenziale 3. Mobile Marketing Trends: SoLoMo - Die Zukunft der Marketingkommunikation ist Social-Local-Mobile 4. Social …
Bild: Trends für Top Web Design und Suchmaschinenoptimierung in 2014Bild: Trends für Top Web Design und Suchmaschinenoptimierung in 2014
Trends für Top Web Design und Suchmaschinenoptimierung in 2014
… sollten sich nicht nur auf normale Webseiten beziehen. SEO und Webdesign sind wichtige Elemente für den rasant wachsenden Markt der mobilen Webseiten. Mehr Informationen über das Potential von SEO für mobile Webseiten sind auf www.insem.de zu finden. Der mobile Markt ist aufgrund der steigenden Nutzerzahl von Smartphones und Tablets ein nicht zu unterschätzender …
Bild: BVDW-Umfrage identifiziert künftige Entwicklungen im SuchmaschinenmarketingBild: BVDW-Umfrage identifiziert künftige Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing
BVDW-Umfrage identifiziert künftige Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing
… bleibt die Suche nach Produkten, Bildern und Videos auch weiterhin von hoher Bedeutung. So attestieren die Umfrageteilnehmer der Produktsuche sowohl aktuell als auch in Zukunft eine generell hohe Bedeutung. Große Steigerungsraten sind jedoch bei diesem ohnehin schon etablierten Suchumfeld nicht zu erwarten. Lediglich die Videosuche wird sich nach Expertenmeinung …
Bild: SEO aus Hannover: Sichtbarkeit als strategischer ErfolgsfaktorBild: SEO aus Hannover: Sichtbarkeit als strategischer Erfolgsfaktor
SEO aus Hannover: Sichtbarkeit als strategischer Erfolgsfaktor
… stattdessen auf Qualität, Nachhaltigkeit und kontinuierliche Verbesserung. Wer regelmäßig in SEO investiert, bleibt auf lange Sicht sichtbar und erfolgreich. 5. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung: Trends und Chancen SEO entwickelt sich ständig weiter. Künstliche Intelligenz, Voice Search, Nutzererfahrung (User Experience) und semantische Suche …
Wer mobil suchet, der findet: e-Spirit gibt SEO-Tipps für Smartphone und Co.
Wer mobil suchet, der findet: e-Spirit gibt SEO-Tipps für Smartphone und Co.
… semantische Suche. Semantische Suchalgorithmen wie Googles Hummingbird erkennen Sinnzusammenhänge ganzer gesprochener Sätze und nicht mehr allein einzelne Wörter im Text. Ein weiterer Punkt, der in Zukunft wichtiger werden kann, ist „Search by Image“, also die Suche anhand eines Bildes. So lässt sich beispielsweise mit einem Handyfoto nach Inhalten suchen, die …
Die Rolle von SEO Agenturen in der digitalen Welt
Die Rolle von SEO Agenturen in der digitalen Welt
… SEO Agentur unterstützt dabei, solche Zertifizierungen effektiv in die eigene Strategie einzubauen und die Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden zu erhöhen. SEO und die Zukunft der digitalen Präsenz SEO entwickelt sich ständig weiter. Google und andere Suchmaschinen verändern regelmäßig ihre Algorithmen, was bedeutet, dass Unternehmen ihre Strategien …
Mobile SEO aus Detmold
Mobile SEO aus Detmold
Im Rahmen der klassischen Suchmaschinenoptimierung sollte auch die mobile SEO nicht zu kurz kommen, weiß die Werbe- und Internetagentur promoartis aus Detmold. Denn die Zugriffszahlen auf das mobile Internet per Handy, iPhone und Smartphone steigen kontinuierlich. In Detmold gehört also ab sofort auch die mobile SEO zum Dienstleistungs-Angebot der Werbe- …
Mobile First Index: Handlungsbedarf bei SEO Agenturen für Hamburg, Berlin & Co.
Mobile First Index: Handlungsbedarf bei SEO Agenturen für Hamburg, Berlin & Co.
… Agentur (https://www.suchmaschinenoptimierung-hamburg.eu/suchmaschinenoptimierung) holen und somit seine Rankings sichern oder sogar verbessern. Ob in Eigenregie oder unterstützt durch eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung, die Relevanz des mobilen Webauftrittes wird auch in Zukunft steigen und wer nicht handelt, droht den Anschluss zu verlieren.
Bild: Online Marketing Solutions AG: „Suchmaschinenoptimierung im mobilen Web lässt zu wünschen übrig“Bild: Online Marketing Solutions AG: „Suchmaschinenoptimierung im mobilen Web lässt zu wünschen übrig“
Online Marketing Solutions AG: „Suchmaschinenoptimierung im mobilen Web lässt zu wünschen übrig“
… „Mobiles Surfen ist der Trend, dabei lässt aber die Suchmaschinenoptimierung der Angebote zu wünschen übrig. Unternehmen, die heute kein mobiles SEO betreiben, werden es in Zukunft schwer haben, aufzuholen“, so Niko Bardowicks, Vorstand der Online MarketingSolutions AG. Eine mobile Seite, so ansprechend sie aufgebaut ist, verfehlt ihren Zweck, wenn sie …
Sie lesen gerade: Mobile SEO- Potential für die Zukunft