(openPR) Dass nicht nur Social Media, Internet und Co., sondern auch traditionelle Werbeträger wie Litfaßsäulen überraschende Werbeakzente setzen können, bewies die Full-Service-Agentur projekt.quartett für Ihren Kunden, die PSD Bank Nürnberg.
Die bundesweit angelaufene Dachkampagne der PSD Bank mit dem Symbol eines Leuchtturms realisierte die fränkische Agentur in Nürnberg unter anderem als ganzflächig beklebte Litfaßsäulen, die mit einem Extra-Aufbau zu Leuchttürmen umgestaltet wurden. Ähnliche Sonderwerbeformen für Litfaßsäulen sind zwar prinzipiell möglich, werden aber eher selten angewandt.
"Wir wollten das Leuchtturm-Motiv so greifbar und direkt wie möglich umsetzen", erklärt Michael John, verantwortlicher Media-Manager Kreation bei projekt.quartett. "Allein die ganzflächige Gestaltung der Litfaßsäule sorgt für Aufmerksamkeit. Der spezielle Aufbau und die für Leuchttürme eher untypische grüne Farbe der Plakatierung - abgestimmt auf das Logo des Kunden - garantieren ein zweites Hinschauen."
Und so ragen im Meer der Plakatierungen und Anzeigetafeln im Nürnberger Stadtgebiet seit Neuestem grüne PSD-Bank-Türme auf, um die Blicke der Passanten auf sich zu ziehen.
Die inhabergeführte Agentur projekt.quartett konnte sich Ende 2009 in einem Pitch den regionalen Werbe-Etat der PSD Bank Nürnberg und Dresden sichern. Sie entwickelt und verantwortet damit für das Jahr 2010 die regionale Mediaplanung für Franken und Sachsen in den Bereichen Radio, Print und Online sowie ergänzende Außenwerbung-, Direkt- und Eventmarketing-Maßnahmen.













