(openPR) Jimdo, der international erfolgreiche und in acht Sprachen verfügbare Webseiten-Baukasten, erweitert seinen Leistungsumfang um eine wesentliche Komponente: Ab sofort haben Besitzer einer Jimdo-Seite die Möglichkeit, geschäftstüchtig zu werden - mit dem neuen Online-Shop Modul. Mit ihm wird im Handumdrehen aus der eigenen Webseite ein professioneller E-Shop - ohne Vorkenntnisse und ohne eine neue Internetpräsenz einrichten zu müssen.
Um ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, setzt das Hamburger Webunternehmen auf sein bewährtes Baukasten-Prinzip - weltweit bereits auf zwei Millionen registrierten Jimdo-Pages im Einsatz.
Zwei Millionen Jimdo-Pages = zwei Millionen potentielle Online-Shops
„In den vergangenen drei Jahren haben wir unseren Usern zu individuellen und professionellen Web-Auftritten verholfen. Mit dem Jimdo Online-Shop gehen wir nun einen entscheidenden Schritt weiter: Wir ermöglichen es jedem dieser User, sein eigenes, unabhängiges Online-Business zu starten – auf seiner Jimdo-Homepage.
Und das Beste: Das neue Shop-Modul ist genauso intuitiv zu bedienen wie jedes andere Element unseres Web-Baukastens. Selbst User, die noch nie mit Jimdo gearbeitet haben, werden binnen weniger Minuten einen Online-Shop erstellen können. Kurzum: Selten war es so einfach, sein eigenes, unabhängiges Online-Business zu starten.“, fasst Fridtjof Detzner, einer der drei Jimdo-Gründer, zusammen.
E-Shop für Jedermann
Gleichgültig, ob Jimdo Free-, Pro- oder Business-Site - jeder Jimdo-User kann das neue Feature auf seiner Seite integrieren. Ohne Aufpreis und mit allem, was zu einem professionellen Online-Shop dazugehört: Einkaufswagen, Bezahlsystem, Mengen- und Größenangaben. Einzig im Shop-Umfang und im Bezahlsystem unterscheiden sich die drei Angebote: Mit JimdoBusiness (15 Euro/Monat) kann man beliebig viele Produkte einstellen, mit JimdoPro (5 Euro/Monat) bis zu 15 Produkte und auf einer kostenlosen JimdoFree-Site lassen sich bis zu fünf Produkte und im Gegensatz zu den kostenpflichtigen Paketen nur Paypal als Zahlungsmethode einstellen. JimdoFree eignet sich vor allem für Privatpersonen oder neue User, die den Jimdo-Shop unverbindlich und kostenlos testen möchten. JimdoBusiness und JimdoPro richten sich in erster Linie an kleine und mittelständische Unternehmen, die professionellen E-Commerce auf ihrer Webseite betreiben wollen.