(openPR) Schlitz, den 15.02.2010. Die Flexibilität und Vielseitigkeit von Strahlern und Spots für Decken oder Wände ist nahezu unübertroffen. Zumeist werden Strahler und Spots für eine zielgerichtete und starke Beleuchtung eingesetzt, weshalb sie oftmals in Gärten mit einem Bewegungsmelder Verwendung finden.
Strahler und Spots für eine Innenraumbeleuchtung sind als Reflektorlampen erhältlich und werden entweder als Einzelbeleuchtung für eine Raumteil-Akzentuierung oder als integraler Bestandteil in Stangen- oder Seilsystemen verwendet.
Besonders attraktive Details einer modernen Einrichtung können mit einem einzelnen und schwenkbaren Wandstrahler besser hervorgehoben werden und erstrahlen somit als Lichtinsel im jeweiligen Raum.
Ferner können Einbau Strahler die richtige Beleuchtung für dunkle Treppenhäuser sein. Damit das von den Strahlern ausgehende Licht niemanden beim Treppensteigen blenden kann macht es Sinn die Strahler seitlich von der Treppe in der Wand einzulassen. Somit werden die einzelnen Treppenstufen optimal beleuchtet.
Strahler als Bestandteil eines Seil- oder Schienensystems können sehr vielseitig eingesetzt werden, wie auch unter www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Strahler-und-Spots. Dabei sind ihnen räumlich keinerlei Grenzen gesetzt. Sowohl Schlafzimmer, Wohnzimmer und Jugendzimmer als auch ein Esszimmer oder Flure machen mit einem sinnvoll angeordneten Schienen- oder Seilsystem eine besonders gute Figur. Mithilfe mehrerer Strahler können somit unterschiedliche Akzente mit einem einzigen System gesetzt werden.
Im Schlafzimmer entsteht einerseits eine Grundbeleuchtung für den gesamten Raum und andererseits können zwei oder drei Strahler dazu genutzt werden einzelne Raumteile, Einrichtungsgegenstände oder Wandbilder anhand von Licht hervorzuheben und diesen eine lebendigere und aktivere Rolle im Zimmer zukommen zu lassen.
www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Strahler-und-Spots enthält eine große Auswahl unterschiedlichster Ausführungen von Strahlern und Spots. Da das von den Strahlern ausgehende Licht nicht zu aufdringlich sein muss, ist warmweißes Licht von circa 3100 Kalvin für eine Wohnraumbeleuchtung zu empfehlen. Strahler und Spots mit LED-Leuchtmitteln bringen mit einer Energieersparnis von bis zu 80 % und einer durchschnittlichen Lebensdauer von bis zu 20 Jahren weitere Vorteile mit sich, die eine Anschaffung rechtfertigen.