openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MEDIA CONSULTA wird Mitglied im Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft

(openPR) Die Kommunikationsagentur MEDIA CONSULTA (MC) rückt in den Kreis der Mitglieder des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft auf, der seit 1952 besteht. MC ist das größte deutsche Agenturnetzwerk und rangiert mit 56 Niederlassungen auf Platz 12 der weltweit größten Netzwerkagenturen.

„MEDIA CONSULTA verfügt über ein nahezu lückenloses Agenturnetzwerk in Osteuropa“, erklärt Prof. Dr. Rainer Lindner, Geschäftsführer des Ost-Ausschusses. „Mit der Organisation von Radio- und Fernsehprogrammen in mehreren osteuropäischen Staaten für die EU-Kommission baut die Agentur aktiv Brücken zu den Menschen und der Wirtschaft im östlichen Europa. Daher haben wir MEDIA CONSULTA gerne in den Kreis der Mitgliedsunternehmen des Ost-Ausschusses aufgenommen.“

Durch Vertretungen in den Ländern Ost- und Südeuropas wie Polen, Tschechien, Rumänien, Estland, Lettland, Litauen, Bulgarien, der Slowakei, Slowenien, Albanien, Kroatien, Serbien, Moldawien sowie in Russland und der Ukraine ist MC das am stärksten aufgestellte Agenturnetzwerk in der Region und zählt dort ansässige internationale Markenkonzerne wie Gazprom, STIHL und Bausch & Lomb zu seinen Kunden. Zudem verantwortet MC eine Vielzahl von Kampagnen institutioneller Kunden, etwa die Initiative „Window to Europe“ der Europäischen Kommission, für die MC wöchentlich ein halbstündiges TV-Programm produziert.

Der Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft versteht sich als Kompetenzcenter der deutschen Wirtschaft für die osteuropäischen und zentralasiatischen Zukunftsmärkte, wo er jährlich eine Vielzahl von Projekten, Veranstaltungen und Unternehmerreisen durchführt. Ihm gehören 130 Unternehmen sowie Wirtschaftsverbände an.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 395838
 767

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MEDIA CONSULTA wird Mitglied im Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MEDIA CONSULTA

aufgePEPpt – Bundesliga attraktiv wie nie
aufgePEPpt – Bundesliga attraktiv wie nie
(ddp direct) Am 2. August veröffentlicht die internationale Kommunikationsagentur media consulta (xing.com/companies/mediaconsultainternationalholdingag) mit dem von BILD präsentierten BUNDESLIGA TIMER 2013/2014 die jährliche „Fan-Bibel“ mit allen Spielen und zahlreichen Hintergrundinfos. Berlin, 23.07.2013. Am 9. August 2013 ist es endlich wieder soweit: Dann startet die 51. Fußball-Bundesliga. Pünktlich zum ersten Spieltag gibt media consulta mit dem von „BILD“ präsentierten BUNDESLIGA TIMER 2013/2014 den Anstoß für eine neue Saison voller…
24.07.2013
Bild: Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012Bild: Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012
Die „Tastes Of Europe“ begeistern Asien – FHC China 2012
Berlin, 27. November 2012. Die Europäische Union präsentierte vom 14. – 16. November 2012 auf der 16. Internationalen Fachausstellung für Nahrungsmittel und Getränke (FHC) in Shanghai die Vielfalt der europäischen Landwirtschaftserzeugnisse. Mit einem spannenden Konzept verhalf MEDIA CONSULTA zu einem gelungenen Auftritt. Kulinarisches aus Europa Regionalität und Saisonalität spielen in Deutschland und Europa eine zunehmende Rolle. Insbesondere im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und gesunder Ernährung fallen diese Begriffe immer häufiger. Sp…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Vereinten Nationen setzen beim Thema CSR auf MEDIA CONSULTA
Die Vereinten Nationen setzen beim Thema CSR auf MEDIA CONSULTA
… UN-Konferenz zur nachhaltigen Entwicklung vom 20. bis 22. Juni 2012. Zu dem Spitzentreffen werden mehr als 1.000 Teilnehmer aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft sowie hochrangige UN-Repräsentanten erwartet. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der UN finden Sie im Internet unter: http://www.unprme.org/global-forum/index.php …
Bild: MEDIA CONSULTA ist zertifizierter Google AdWords-PartnerBild: MEDIA CONSULTA ist zertifizierter Google AdWords-Partner
MEDIA CONSULTA ist zertifizierter Google AdWords-Partner
Zur Erweiterung des Online-Portfolios setzt MEDIA CONSULTA zukünftig verstärkt auf das Zertifizierungsprogramm Google AdWords. Das Google AdWords-Zertifizierungsprogramm ermöglicht MEDIA CONSULTA eine Optimierung ihres Kunden-Online-Kampagnenmanagements. Die Zertifizierung als Google AdWords-Partner ist ein entscheidendes Qualitätsmerkmal für Agenturen …
Bild: MEDIA CONSULTA feiert Premiere bei W&VBild: MEDIA CONSULTA feiert Premiere bei W&V
MEDIA CONSULTA feiert Premiere bei W&V
… 21. Juni 2012. In der heutigen Ausgabe des Fachmagazins Werben & Verkaufen (W&V) erscheint erstmals der aktuelle Newsletter der internationalen Kommunikationsagentur MEDIA CONSULTA als Beilage. Mehrfach im Jahr veröffentlicht MEDIA CONSULTA einen Print-Newsletter als deutsche und englische Version, der sich mit zahlreichen Themen rund um die …
Bild: MEDIA CONSULTA wirbt für europäische DelikatessenBild: MEDIA CONSULTA wirbt für europäische Delikatessen
MEDIA CONSULTA wirbt für europäische Delikatessen
… Korea leben, um die Wette und messen sich darin, wer am besten koreanische Gerichte zubereiten kann. Veranstaltet wird die Food Expo vom koreanischen Landwirtschaftsministerium. Stand und Rahmenprogramm der Food Expo 2011 sind Teil des langfristigen Auftrags für die Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, die den Absatz europäischer …
Bild: MEDIA CONSULTA erneut mit UmsatzplusBild: MEDIA CONSULTA erneut mit Umsatzplus
MEDIA CONSULTA erneut mit Umsatzplus
3,6 Prozent mehr Umsatz, Etatgewinne und Personalzuwachs lautet für MEDIA CONSULTA die positive Bilanz des abgeschlossenen Geschäftsjahres. CEO Harald Zulauf will den Wachstumskurs und die Internationalisierung der Agentur fortsetzen. Zielmärkte: Asien, Lateinamerika, die GUS-Staaten und die arabischen Länder. MEDIA CONSULTA bleibt auf Wachstumskurs …
MEDIA CONSULTA kommuniziert EU-Meerespolitik
MEDIA CONSULTA kommuniziert EU-Meerespolitik
… den Meeresressourcen und den Schutz der Ozeane. Der integrierte Ansatz sieht vor allem eine stärkere Koordination und Abstimmung zwischen den einzelnen meerespolitischen Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft vor. Neben gesunden Meeren soll so auch ein Wachstum der Bereiche Industrie und Tourismus sichergestellt werden. Zu den Besonderheiten …
Bild: MC Academy: Bildung kennt keine GrenzenBild: MC Academy: Bildung kennt keine Grenzen
MC Academy: Bildung kennt keine Grenzen
2008 steht internationaler Wissenstransfer im Mittelpunkt der Fortbildungsreihe von MEDIA CONSULTA Berlin, 14. Januar 2008 – Das internationale Fortbildungsprogramm MC Academy von MEDIA CONSULTA startet am Donnerstag, 17. Januar, die Kursreihe für 2008 und geht damit ins dritte Jahr. Es bietet Mitarbeitern und Kunden der PR- und Werbeagentur MEDIA CONSULTA …
Bild: MEDIA CONSULTA zeigt sich sportlich auf der SoccerEXBild: MEDIA CONSULTA zeigt sich sportlich auf der SoccerEX
MEDIA CONSULTA zeigt sich sportlich auf der SoccerEX
… seine Expertise im Bereich des Sport-Marketings. Treffpunkt der Fußballmacher Zur SoccerEx „Global Convention 2012“ werden dieses Jahr über 4.500 Teilnehmer aus Sport, Wirtschaft, Verbänden und Politik erwartet, um gemeinsam über die Entwicklungsmöglichkeiten der Branche zu diskutieren. Die bedeutendste Messe der internationalen Fußballwirtschaft bringt …
Bild: British Council und Partner analysieren Mehrsprachigkeit in EuropaBild: British Council und Partner analysieren Mehrsprachigkeit in Europa
British Council und Partner analysieren Mehrsprachigkeit in Europa
… British Council und seiner Partner durch den Language Rich Europe Index auf einer interaktiven Website dargestellt. Nicht nur politisch wächst Europa in Zeiten der Wirtschaftskrise immer weiter zusammen. Auch Austauschprogramme helfen zum Beispiel, die Grenzen zu überwinden. Welche Strategien die einzelnen europäischen Länder zum Abbau der sprachlichen …
Bild: MEDIA CONSULTA richtet Preisverleihung für Galileo-Malwettbewerb ausBild: MEDIA CONSULTA richtet Preisverleihung für Galileo-Malwettbewerb aus
MEDIA CONSULTA richtet Preisverleihung für Galileo-Malwettbewerb aus
… Galileo soll im Jahr 2014 in Betrieb gehen. Für Europa bedeutet das EU-Gemeinschaftsprojekt Unabhängigkeit von anderen Systemen und eine Investition in die wirtschaftliche Zukunft des Kontinents. MEDIA CONSULTA organisierte in Zusammenarbeit mit der Europäischen Generaldirektion für Unternehmen und Industrie einen europaweiten Malwettbewerb im Zuge des …
Sie lesen gerade: MEDIA CONSULTA wird Mitglied im Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft