(openPR) (Memmingen, 01.02.2010) Die GameStop Deutschland GmbH setzt auch 2010 auf Wachstum. Um diesen Kurs nachhaltig zu unterstützen, hat GameStop mehrere Positionen neu besetzt. Seit Januar ist Stefan Wehler als Marketing Manager DACH neu an Bord. Bereits im November wurden Mathias Wetzel für die neu geschaffene Position des Webmasters DACH sowie Christina Seitz für das Grafik-Designteam verpflichtet. Alle drei verstärken das Team von Marketing und Merchandise Director Michael Gallus, der bereits im August 2009 von Codemasters zu GameStop gewechselt war.
Stefan Wehler soll sich bei GameStop um die Steigerung der Markenbekanntheit, das Instore-Marketing sowie die Kommunikationsmaßnahmen on- und offline kümmern. Der 33-Jährige Diplom-Journalist verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in Medien und Marketing: er kommt vom Social Network lokalisten.de und war zuvor für verschiedene Agenturen und Verlage tätig.
Grafik-Designerin Christian Seitz (28) kam von redblue Marketing und soll sich um die grafische Umsetzung der on- und offline Maßnahmen kümmern.
Mathias Wetzel (27) wird den Ausbau der Onlinepräsenz von GameStop vorantreiben. Der studierte Informatiker und Medienproduzent war zuletzt selbständig und hat unter anderem die 3D-Animationen für Gametrailer von Crytek und Werbespots verschiedener Markenartiklern entwickelt.
„Wir wollen auch unter den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen weiter erfolgreich wachsen. Daher haben wir gezielt in unsere Personalstruktur investiert“, bekräftigt GameStop Deutschland Geschäftsführer Scott Kellogg. Zusammen mit dem Ausbau des stationären Geschäfts steht auch die Entwicklung eines Online-Shops im Blickpunkt. „Für beide Bereiche konnten wir wertvolle Verstärkungen gewinnen“, freut sich Kellogg.