(openPR) Zwei Marken, ein gemeinsames Vorhaben:
Berlin, 28. April 2025 – Figuya und Konsolenkost gründen gemeinsam die Figuya X Konsolenkost Retail GmbH und eröffnen ein neues Store-Konzept, welches Gaming, Anime und gelebte Community miteinander verbindet.
Gemeinsam übernehmen sie mehrere ehemalige GameStop-Flächen und entwickeln daraus neue, lebendige Orte für (Retro-) Gaming, Anime-Figuren, japanischen Lifestyle und echte Begegnungen.
Der erste Laden startet am 10. Mai 2025 in der City-Galerie Augsburg.
Gaming und Anime unter einem Dach – Das Konzept von Figuya X Konsolenkost
Figuya X Konsolenkost vereint zwei Welten: Gaming und Anime. In den Stores treffen moderne Gaming-Neuheiten und Retro-Klassiker auf Anime-Figuren, Trading Cards und japanische Popkultur. „Wir glauben daran, dass sich hier zwei ähnliche Zielgruppen begegnen“, so Geschäftsführer Sebastian Kost. Ziel ist es, einen Ort der Begegnung und gemeinsamen Leidenschaft zu schaffen – für Sammler, Nostalgiker und Popkultur-Fans.
Ehemalige GameStop-Flächen als neue Stores
Nach der Eröffnung des ersten Ladens in Augsburg übernimmt die Figuya X Konsolenkost Retail GmbH mehrere ehemalige GameStop-Flächen in Deutschland. Ziel ist es, die Magie klassischer Videospielkultur mit aktuellen Trends der Popkultur zu vereinen – und daraus ein modernes Einkaufserlebnis zu schaffen. Weitere Informationen zur Expansion finden sich unter: https://news.konsolenkost.de/figuya-x-konsolenkost-retail-gmbh-uebernimmt-mehrere-ehemalige-gamestop-flaechen-in-deutschland/