openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kostenloses eBook: Marketing- und PR-Tipps für Existenzgründer

29.01.201011:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kostenloses eBook: Marketing- und PR-Tipps für Existenzgründer

(openPR) Businessroman "Marketing Kochstudio" von Gisela Behrendt Neue Kunden fallen nicht einfach so vom Himmel. Auch wenn Existenzgründer schon die ersten Kunden begrüßen und sich über Mund-zu-Mund-Empfehlungen freuen konnten, reicht das nicht aus, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Eine der Herkulesaufgaben bei der alltäglichen Arbeit lautet daher: Wie machen Gründer ihr Unternehmen so bekannt, dass potenzielle Kunden auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam werden? Was ist zu tun, wenn ihnen für diese Aufgabe profunde Marketing- und PR-Kenntnisse sowie ein ansehnliches Budget fehlen?

Das eBook mit dem Titel "Marketing Kochstudio" enthält für diesen Fall die entsprechenden Zutaten und Rezepte, mit denen sich auch Anfänger ihr spezielles Marketing-Menü zusammenstellen können. Der Businessroman rund um die Existenzgründerin Susanne führt die Leser in unterhaltsamer Form auf 38 Seiten in die Welt des "Marketing-light-Kochstudios". Es richtet sich vor allem an Existenzgründer und solche Selbstständige, die sich bisher mit dem Thema des "Kundenfangs" noch nicht systematisch beschäftigt haben.

Durch das eBook erwerben sie wichtige praktische Grundkenntnisse für ihre ersten Marketing-Schritte. Die können Existenzgründer im Do-it-yourself-Verfahren auch ohne großes theoretisches Grundwissen und mit einem kleinen Budget machen. Denn das Marketing-light-Konzept ist als Basiskonzept für die Hand des Praktikers gedacht, in dem es heißt: Anfangen! Machen! Zum Beispiel mit einem Marketingplan in Form eines Drehbuches, das auf eine einzige Seite passt. Zudem erhalten Gründer Tipps, wie sie kostenlose PR in den Medien erhalten und als Dessert viele "Ideen zum Weiterspinnen".

Das eBook steht ab sofort auf Gisela Behrendts Homepage http://www.gb-marketingpraxis.de zum kostenlosen Download bereit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 392219
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kostenloses eBook: Marketing- und PR-Tipps für Existenzgründer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis

Bild: Geschäftliche Neujahrsgrüße versendenBild: Geschäftliche Neujahrsgrüße versenden
Geschäftliche Neujahrsgrüße versenden
Gleich zu Beginn des neuen Jahres Aufmerksamkeit gewinnen Rees. Die Idee eines Briefes zum neuen Jahr ist eine gute Alternative zur herkömmlichen Weihnachtspost. Das meint zumindest die Journalistin und Texterin Gisela Behrendt, die sich auf ihrem Blog Gedanken dazu gemacht hat, wie diese in treffende Formulierungen umzusetzen sind. Denn Neujahrsbriefe werden deutlicher wahrgenommen und aufmerksamer als Weihnachtskarten gelesen, da sie nicht in so einer großen Fülle ins Büro flattern. Zudem bilden sie für alle, die den richtigen Zeitpunkt f…
Bild: Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen FormulierungenBild: Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen Formulierungen
Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen Formulierungen
Kostenloses eBook als Charity-Aktion Rees. Täglich verlassen ungezählte Angebotsschreiben, Rechnungen, Mahnungen, Werbebriefe oder Einladungsschreiben die Geschäftsräume. Manchmal auch Gratulationen, Trauerbriefe oder die obligatorischen Weihnachtsgrüße. Wirft man allerdings einen kritischen Blick auf die tägliche Geschäftspost, fallen einem zumeist die üblichen Standardformulierungen auf. So wirken viele Geschäftsbriefe eher langweilig und sprechen daher Kunden emotional nicht an. In ihrem eBook: "Geschäftsbriefe - Diese Sahneschnittchen le…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und bindenBild: B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und binden
B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und binden
B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und bindenKostenloses Whitepaper gibt Tipps und hilft bei der Umsetzung Die Kommunikation mit B2B Kunden hat sich durch das Internet nachhaltig verändert. Rund 95 Prozent der Business-Entscheider recherchieren in Suchmaschinen, um eine Vorauswahl von Geschäftspartnern und Lieferanten …
Interview mit Online-PR Experte René Mannhold: Wie Unternehmenskommunikation im Internet Erfolg hat
Interview mit Online-PR Experte René Mannhold: Wie Unternehmenskommunikation im Internet Erfolg hat
… kostengünstiger, schneller und dauerhafter als je ein Kommunikationskanal zuvor,“ sagt Mannhold im Gespräch mit dem marketingshop blog. Gerade kleine Unternehmen und Existenzgründer mit geringem Marketingbudget sollten deshalb in die Unternehmenskommunikation im Internet investieren. Wichtig dabei seien Aus- und Weiterbildung der entsprechenden Mitarbeiter …
KINGKONGKOMMUNIKATION - die Werbeagentur für Existenzgründer geht an den Start.
KINGKONGKOMMUNIKATION - die Werbeagentur für Existenzgründer geht an den Start.
Seit August 2010 gibt es die Werbeagentur für Existenzgründer in Berlin und Umgebung: KINGKONGKOMMUNIKATION in der Anklamer Str. 38. Sie bietet Beratung und Unterstützung in den Bereichen Marketing und Werbung zu fairen Konditionen. Bianca Gabbey, Inhaberin der Agentur KINGKONGKOMMUNIKATION ist selbst Existenzgründerin: „Ich weiß, aus eigener Erfahrung, …
Mehr Erfolg dank Diskussionen – marketing-diskussionen.de
Mehr Erfolg dank Diskussionen – marketing-diskussionen.de
Neues Marketing-Forum bietet branchenübergreifende Plattform Ob Existenzgründer, Mittelständer, freischaffender Designer oder PR-Profi - alle sind auf der Suche nach der guten neuen Idee, die das Geschäft beflügelt und die Menschen überzeugt. Eine Plattform für Diskussion und Ideenaustausch bietet jetzt das Forum www.marketing-diskussionen.de. Denn das …
Bild: Motivation für aktive Pressearbeit - Neues PR-HörbuchBild: Motivation für aktive Pressearbeit - Neues PR-Hörbuch
Motivation für aktive Pressearbeit - Neues PR-Hörbuch
„Public Relations für Existenzgründer & Unternehmer“ - Hörbuch bietet Unternehmen Motivation für aktive Pressearbeit Besonders kleine und mittelständische Unternehmen vernachlässigen oft die Öffentlichkeitsarbeit. Dabei gehört Public Relations genauso zum geschäftlichen Alltag wie Buchhaltung oder Organisation. „PR ist sogar elementar, wenn man mal …
Bild: Fabian Gerstenberg unterstützt ExistenzgründerBild: Fabian Gerstenberg unterstützt Existenzgründer
Fabian Gerstenberg unterstützt Existenzgründer
… Pressearbeit. In Form von kompakten Inhouse- und Online-Seminaren werden Hilfestellungen für kostengünstige PR-Arbeit gegeben – bis zum 31.08.09 zu besonders fairen Existenzgründer-Konditionen. Wie wird die ideale Pressemitteilung geschrieben? Wie werden relevante Medien erreicht? Welche modernen Online-Instrumente lassen sich für eine effiziente Kommunikation …
"PR-Talk": Insider-Tipps für Startups, Jungunternehmen und Existenzgründer
"PR-Talk": Insider-Tipps für Startups, Jungunternehmen und Existenzgründer
… die richtigen Mittel und Wege zum Erfolg äußerst vielschichtig. Erfahrung und Fingerspitzengefühl sind gefragt. Jeden Freitag: "PR-Talk" für Startups, Jungunternehmen und Existenzgründer mit Tipps und Tricks zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vom Experten Als Partner der „Gründerwoche Deutschland“ hat die ICF PR-Consulting, Hamburg, Existenzgründer …
Bild: Starterpaket für Existenzgründer - Das erste Komplettpaket mit Werbung und PRBild: Starterpaket für Existenzgründer - Das erste Komplettpaket mit Werbung und PR
Starterpaket für Existenzgründer - Das erste Komplettpaket mit Werbung und PR
publicadverts.de bietet Existenzgründern nun mit einem neuen Konzept eines Startpakets alle relevanten Marketinginstrumente mit einem Abwasch. Starterfuehstueck.de heißt das neue Projekt von publicadverts.de, welches mit einer Kombination von · Grafik und Corporate Design-Entwicklung (Logo, Richtlinien, etc.) · Geschäftsausstattung inkl. Internetauftritt · …
Public Relations für Jungunternehmer und Existenzgründer
Public Relations für Jungunternehmer und Existenzgründer
Alles ist geregelt für den kommenden Monat. Existenzgründer Patrick P. hat sich seit Monaten mit Buchführung, Steuern, und Marketing beschäftigt. Auch seine Strategie für den neuen beruflichen Werdegang steht. Aber schon kurz nach der Gründung stellt er fest, daß es ziemlich lange dauert bis sich sein neuer Service herumgesprochen hat. Fakt: Patrick …
Bild: Geschenkt: Starter-Paket für ExistenzgründerBild: Geschenkt: Starter-Paket für Existenzgründer
Geschenkt: Starter-Paket für Existenzgründer
… an professionelles Termin- und Kundenmanagement verzichten müssen, hat der Marktführer bei Online-Buchungen in der Beautybranche, die Salonmeister GmbH, ein kostenloses Paket für Existenzgründer geschnürt. Wenn junge Friseurmeister heute einen eigenen Salon eröffnen, sind sie fachlich auf dem neuesten Stand. Zu ihrer persönlichen Ausrüstung gehört ziemlich …
Sie lesen gerade: Kostenloses eBook: Marketing- und PR-Tipps für Existenzgründer