openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werden

19.01.201017:02 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werden

(openPR) Online-PR-Starterpaket schafft Basis für spätere Zusammenarbeit Rees. Erst jedes vierte Unternehmen nutzt bisher die große Chance, die eine Veröffentlichung von Pressemeldungen auf Presseportalen und Newsdiensten im Internet bietet. Immer größere Teile der Zielgruppen werden heute jedoch hauptsächlich durch das Netz erreicht. Die GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt hat daher für Unternehmen, die im neuen Jahr den Einstieg in eine erfolgreiche PR-Arbeit suchen, ein Online-PR-Starterpaket geschnürt. Das bietet nach einer Testphase die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt die Zusammenarbeit zu verstärken.

Das Starterpaket umfasst zwei Pressemitteilungen, die in einem Zeitraum von drei Monaten erstellt und im Netz veröffentlicht werden. "Damit kann das Unternehmen, die Organisation oder der Verein zunächst erproben, wie das Publizieren von Pressetexten im Internet wirkt", erläutert Gisela Behrendt. Gerade im Bereich der Online-PR sind neue Kunden immer wieder erstaunt, wie schnell und preisgünstig sich die Botschaft einer Pressemitteilung verbreitet und damit die Klickraten auf die eigene Homepage erhöht.

Es kommt allerdings auch bei der Online-PR darauf an, welchen Nachrichtenwert eine Pressemeldung aufweist. Interessante Themen findet man auch in kleinen Betrieben, zum Beispiel sind Innovationen, die Sicherung von Arbeitsplätzen, das soziale Engagement oder Aktivitäten im Umweltschutz eine Pressemitteilung wert. Wer auf diese Weise kontinuierlich in den (Online-)Medien vertreten ist, sorgt insbesondere bei seinen Kunden und zukünftigen Mitarbeitern dafür, ein positives Image als innovatives Unternehmen aufzubauen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 388598
 148

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis

Bild: Geschäftliche Neujahrsgrüße versendenBild: Geschäftliche Neujahrsgrüße versenden
Geschäftliche Neujahrsgrüße versenden
Gleich zu Beginn des neuen Jahres Aufmerksamkeit gewinnen Rees. Die Idee eines Briefes zum neuen Jahr ist eine gute Alternative zur herkömmlichen Weihnachtspost. Das meint zumindest die Journalistin und Texterin Gisela Behrendt, die sich auf ihrem Blog Gedanken dazu gemacht hat, wie diese in treffende Formulierungen umzusetzen sind. Denn Neujahrsbriefe werden deutlicher wahrgenommen und aufmerksamer als Weihnachtskarten gelesen, da sie nicht in so einer großen Fülle ins Büro flattern. Zudem bilden sie für alle, die den richtigen Zeitpunkt f…
Bild: Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen FormulierungenBild: Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen Formulierungen
Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen Formulierungen
Kostenloses eBook als Charity-Aktion Rees. Täglich verlassen ungezählte Angebotsschreiben, Rechnungen, Mahnungen, Werbebriefe oder Einladungsschreiben die Geschäftsräume. Manchmal auch Gratulationen, Trauerbriefe oder die obligatorischen Weihnachtsgrüße. Wirft man allerdings einen kritischen Blick auf die tägliche Geschäftspost, fallen einem zumeist die üblichen Standardformulierungen auf. So wirken viele Geschäftsbriefe eher langweilig und sprechen daher Kunden emotional nicht an. In ihrem eBook: "Geschäftsbriefe - Diese Sahneschnittchen le…

Das könnte Sie auch interessieren:

Tipps für die Online-Pressemeldung
Tipps für die Online-Pressemeldung
Schreiben für den User Für Print-Pressemeldungen gibt es feste Regeln. Wer dagegen seine Pressemeldungen online versendet, ist gut beraten, sich von gängigen PR-Standards zu lösen und seine Meldungen an die Lesegewohnheiten der Netzgemeinde anzupassen. Bei Print-Pressemeldungen erfolgt die Aussendung an Redakteure von Tages- oder Wochenzeitungen, die …
Bild: Marketing Nastasi GbR revolutioniert die Pressearbeit und steigert MarkenpräsenzBild: Marketing Nastasi GbR revolutioniert die Pressearbeit und steigert Markenpräsenz
Marketing Nastasi GbR revolutioniert die Pressearbeit und steigert Markenpräsenz
Heidelberg, Deutschland – Marketing Nastasi GbR, ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Marketinglösungen, revolutioniert die Erstellung und Verteilung von Pressemeldungen und trägt somit maßgeblich zur Steigerung der Markenpräsenz seiner Kunden bei. In einer Welt, in der die digitale Landschaft kontinuierlich an Bedeutung gewinnt, hat Marketing …
Bild: Fotos und Fakten honorarfrei: 25 Jahre Ammer PartysBild: Fotos und Fakten honorarfrei: 25 Jahre Ammer Partys
Fotos und Fakten honorarfrei: 25 Jahre Ammer Partys
… aus den 1990er Jahren. - Hauptsponsor des Events waren die Haarexperten von Hairdreams, mehr dazu hier: http://www.medialotse.com/pressemeldungen/2012/hairdreams-ist-hauptsponsor-beim-hamburger-jubilaumsevent-25-jahre-ammer-partys/11820 - Vor Ort wurden Giulia Siegel, Georgina (Der Bachelor), Miss Hamburg 2011, Kalle Schwensen, Joachim Steinhöfel, die …
Bild: Praxismarketing der Zahnärzte wechselt in die nächste DimensionBild: Praxismarketing der Zahnärzte wechselt in die nächste Dimension
Praxismarketing der Zahnärzte wechselt in die nächste Dimension
… Dimension des Praxismarketings zu erobern“, sagt Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE. Gemeint ist die Pressearbeit. Gab es vor drei Jahren nur sehr wenige Zahnärzte, die mit eigenen Pressemeldungen in den Medien vertreten waren, nimmt deren Anteil jetzt zu. Allerdings testen die meisten diese neue Form des Praxismarketings eher aus, als dass sie konsequent …
Bild: Zahnarztpraxis bekannt machen mit PressemeldungenBild: Zahnarztpraxis bekannt machen mit Pressemeldungen
Zahnarztpraxis bekannt machen mit Pressemeldungen
… Anzeige - Presseartikel fürs gute Image Berlin (dentcollege/25.05.2011) „Wer seine Praxis oder Praxisleistungen im Internet innerhalb weniger Stunden bekannt machen will, kann dafür Pressemeldungen nutzen“, sagt Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE, PR-Beratung speziell für Zahnärzte. Pressemeldungen sind oft am selben Tag, an dem sie ins Internet gestellt …
Bild: Webreaders.de wird kostenfreies Presseportal für Informationstechnologie, Technik & ElektronikBild: Webreaders.de wird kostenfreies Presseportal für Informationstechnologie, Technik & Elektronik
Webreaders.de wird kostenfreies Presseportal für Informationstechnologie, Technik & Elektronik
… besuchte IT-Newsportal „Webreaders.de“ wird zum Presseportal für Informationstechnologie, Technik & Elektronik. Seit heute können Unternehmen und Journalisten IT- und Technik-Pressemeldungen kostenfrei auf www.webreaders.de veröffentlichen. „Unser Angebot hat sich in den letzten Jahren immer mehr vom Onlinemagazin mit tagesaktuellen Berichten zu …
Thomas Cook-Newsroom: Neuer Pressebereich ist online
Thomas Cook-Newsroom: Neuer Pressebereich ist online
… Oktober 2014 — Ab sofort ist der neue Pressebereich der Thomas Cook AG online. Unter thomascook.de/unternehmen/newsroom sind die Kategorien „News“, „Themen“ und „Pressemeldungen“ zu finden. Unter News erscheinen täglich kurze Meldungen, die einen bunten Mix aus tagesaktuellen Informationen, verschiedenen Produkthemen und Neuigkeiten aus dem Unternehmen …
Bild: Mit Pressemeldungen bei Suchmaschinen nach vorn - Die Wortkind® WerbeTextAgentur bietet Pressetexte im AboBild: Mit Pressemeldungen bei Suchmaschinen nach vorn - Die Wortkind® WerbeTextAgentur bietet Pressetexte im Abo
Mit Pressemeldungen bei Suchmaschinen nach vorn - Die Wortkind® WerbeTextAgentur bietet Pressetexte im Abo
Wer schon viele Möglichkeiten ausgeschöpft hat, um seine Webseite auf die vorderen Plätze von Suchmaschinen zu bringen, sollte es auch einmal mit Pressemeldungen versuchen. Veröffentlicht auf Presseportalen, machen sie verlinkte Webseiten langfristig zu Lieblingen von Google & Co. Die WORTKIND® WerbeTextAgentur bietet Pressemeldungen für die Suchmaschinenoptimierung …
Bild: Produktivitätstools für Presse und PRBild: Produktivitätstools für Presse und PR
Produktivitätstools für Presse und PR
… Online-Redaktion bei der Pflege einer Website: Format-Vorlagen und Wysiwyg-Bearbeitung, redaktionelle Workflows, Check-In / Check-Out, Versionierung von Inhalten und mehr. Einfach Pressemeldungen verwalten und online schalten Die Veröffentlichung von Pressemeldungen auf der eigenen Homepage ist häufig noch ein mehrstufiger Prozess, in dem Pressemeldungen …
Aachener Wirtschaftsblog: Informationen für Unternehmen von Unternehmen
Aachener Wirtschaftsblog: Informationen für Unternehmen von Unternehmen
… jetzt der Aachener Wirtschaftsblog, der täglich Informationen aus der Wirtschaftsregion Aachen veröffentlicht. Die Inhalte des Blog speisen sich in erster Linie aus Pressemeldungen von Unternehmen und Organisationen mit Sitz in der Region, die über ihre Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen informieren. Pressemeldungen werden von der Redaktion …
Sie lesen gerade: Pressemeldungen schreiben, um gefunden zu werden