openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TripsByTips realisiert Facebook-Applikation der Österreich Werbung

14.01.201007:57 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: TripsByTips realisiert Facebook-Applikation der Österreich Werbung
Screenshot:  I wish you were here
Screenshot: I wish you were here

(openPR) Die Österreich Werbung hat unter apps. facebook.com/iwishyouwerehere/ die Facebook-Applikation „I wish you were here“ gestartet, mit der man seine Freunde zu einer virtuellen Reise zu den schönsten Plätzen Österreichs einladen kann. Realisiert wurde die Applikation von der TripsByTips GmbH, die unter tripsbytips.de auch den gleichnamigen Online-Reiseführer betreibt.

Wie schön wäre es, jetzt in Wien im Kaffeehaus zu sitzen, anstatt im Büro E-Mails zu beantworten. Mit der Applikation „I wish you where here“ werden diese und andere Traumurlaube in Österreich jetzt virtuell schnell und einfach erfüllt. Facebook bietet als weltweit größtes Social Network enormes Potential für die Vermarktung des Österreichischen Tourismusangebots. Um die wichtigsten Zielgruppen adäquat ansprechen zu können, wird die Applikation in fünf Sprachen angeboten. Durch die intensive Vernetzung der Applikation mit der Internetseite http://www.austria.info der Österreich Werbung wird zudem eine Brücke von der virtuellen Reise zu den realen Angeboten Österreichs gebaut.

Mit der Konzeption und der Programmierung der Applikation „I wish you were here“ unterstreicht TripsByTips seine Position als innovativer Dienstleister für Destinationen im Online-Tourismus. Die Anwendung basiert auf den Erfahrungen, die TripsByTips bereits mit einer eigenen Applikation gesammelt hat. Uwe Frers, Geschäftsführer von TripsByTips: „Die Österreich Werbung ist für mich das Musterbeispiel für die konsequente Umsetzung einer sauber definierten Social Media Strategie im Tourismus. Insofern freuen wir uns sehr, diesen Kunden mit unserem Facebook-Know How unterstützen zu dürfen.“

Olaf Nitz, Internetstratege der Österreich Werbung: „TripsByTips hat uns nicht nur gut beraten, sondern die Applikation auch sehr schick umgesetzt. „I wish you were here“ macht Spaß, verspricht hohe Viralität und zeigt die Vielfalt Österreichs äußerst zielgruppengerecht. Sie passt damit hervorragend in unsere Social Media Strategie.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 386922
 802

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TripsByTips realisiert Facebook-Applikation der Österreich Werbung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TripsByTips GmbH

Expedia.de integriert Community von TripsByTips
Expedia.de integriert Community von TripsByTips
Berlin, 14. April 2014. Das Online-Reiseportal Expedia.de übernimmt alle Inhalte sowie die Community des Online-Reiseführers TripsByTips. Ziel ist die Integration von zusätzlichen Inhalten zur Stärkung der User Experience auf Expedia.de. TripsByTips wurde 2007 als B2C-Reisecommunity gegründet. Bislang haben die 40.000 Community-Mitglieder mehr als 120.000 Reiseberichte, Reisetipps und Bilder veröffentlicht. Seit 2010 fokussiert sich das Team von TripsByTips mit der Produktion von redaktionellem Unique Content für die Online-Touristik auf den…
Bild: Die besten Abfahrten jenseits der SkipistenBild: Die besten Abfahrten jenseits der Skipisten
Die besten Abfahrten jenseits der Skipisten
Berlin, 11. 2. 2010 Raus aus der Zivilisation, rein in die Natur: Freeriden wurde ursprünglich von den Snowboardern entdeckt und hat sich seit einigen Jahren als neuer Skitrend etabliert. Tatsächlich geht es um eine Rückbesinnung auf das traditionelle Skifahren in pulvrigem Tiefschnee jenseits von präparierten Pisten, überfüllten Liften und Schneekanonen. Freeridern geht es vor allem um die Berge, die Naturerfahrung oder auch den sportlichen Kick auf besonders schwierigen Abfahrten. Wichtig sind dabei nicht nur Kondition und Können, sondern…
12.02.2010

Das könnte Sie auch interessieren:

Suchmaschine meets Reiseführer - BestFewo.de exclusiver Partner der Reisecommunity TripsByTips
Suchmaschine meets Reiseführer - BestFewo.de exclusiver Partner der Reisecommunity TripsByTips
Berlin, 2. September 2009: BestFewo.de und TripsByTips haben eine exklusive Partnerschaft geschlossen. Damit verstärkt Deutschlands größte Suchmaschine für Ferienwohnungen einen der innovativsten Reiseführer im Internet. Die beiden jungen, erfolgreichen Onlineportale passen perfekt zusammen: Sowohl bei BestFewo.de als auch bei TripsByTips steht der …
Bild: Ein Plus für den Winter – Neues für den SommerBild: Ein Plus für den Winter – Neues für den Sommer
Ein Plus für den Winter – Neues für den Sommer
Die Statistik Austria hat die Zahlen für die bisherigen Wintermonate November bis März in Österreich veröffentlicht. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass es Grund zur Freude und für Optimismus gibt. Plus 4,4 % an Ankünften aus Deutschland verzeichnete die Statistik Austria zwischen November 2009 und März 2010 bei einem Plus an 2,4 % an Nächtigungen. …
CROSSBLUE Social startet das Carrera Fan-Race
CROSSBLUE Social startet das Carrera Fan-Race
Nürnberg, 11.04.2013 – CROSSBLUE Social hat für Carrera eine Facebook-Applikation entwickelt. Unter dem Titel „Carrera Fan-Race“ ist die App Anfang April gestartet. Ziel ist, die Fangruppenbasis für die berühmten Spielzeugrennbahnen deutlich zu erweitern. Zwischenzeitlich ist der erste „Boxenstopp“ von 6.000 Carrera-Fans auf Facebook fast erreicht. CROSSBLUE …
Bild: austria.info - Das neue Reiseportal für ÖsterreichBild: austria.info - Das neue Reiseportal für Österreich
austria.info - Das neue Reiseportal für Österreich
… dabei eine große Rolle. So werden Inhalte unter anderem von Tiscover, Youtube, FlickR, Lovo, Wander- und Bikemap eingesetzt, wobei weitere Content-Kooperationen wie beispielsweise mit TripsbyTips und Tripwolf bereits geplant sind. Der Nutzen für den User an einem Beispiel: ein Besucher sucht Informationen über einen bestimmten Ort. Neben dem Hauptcontent …
Bild: castlecamp 2.0: E-Touristiker treffen sich auf Burg Kaprun / Diskussion über den Stand im Social WebBild: castlecamp 2.0: E-Touristiker treffen sich auf Burg Kaprun / Diskussion über den Stand im Social Web
castlecamp 2.0: E-Touristiker treffen sich auf Burg Kaprun / Diskussion über den Stand im Social Web
… an neuen Eindrücken zurück an die tägliche Arbeit. 'Ich habe Neues dazugelernt, Inspiration bekommen und Business gemacht', sagt beispielsweise Uwe Frers, Geschäftsführer der Berliner TripsByTips GmbH. Auch Martin Schobert, verantwortlich für die Internetstrategie der Österreich Werbung, ist voll des Lobes: 'In nur zwei Jahren ist Zell am See-Kaprun …
Bild: Burda Digital Ventures investiert in Escapio und TripsByTipsBild: Burda Digital Ventures investiert in Escapio und TripsByTips
Burda Digital Ventures investiert in Escapio und TripsByTips
… ein, über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart. Gleichzeitig erhöhen Burda und w media ventures im Rahmen einer zweiten Finanzierungsrunde ihre Anteile an TripsByTips. Mit den Transaktionen wurde eine einheitliche Gesellschafterstruktur in beiden Unternehmen geschaffen, um die touristischen Geschäftsfelder von Escapio und TripsByTips eng verzahnen …
Bild: Online-Reiseführer TripsByTips vergibt Vermarktungsmandat ab Januar 2010 an TripleDoubleUBild: Online-Reiseführer TripsByTips vergibt Vermarktungsmandat ab Januar 2010 an TripleDoubleU
Online-Reiseführer TripsByTips vergibt Vermarktungsmandat ab Januar 2010 an TripleDoubleU
Die Reiseplattform TripsByTips beauftragt TripleDoubleU ab Januar 2010 mit der Vermarktung ihres Internetportals tripsbytips.de. TripsByTips ist ein deutschsprachiger Online-Reiseführer mit User Generated Content. Die Plattform bietet Empfehlungen von Reisenden für Reisende. Jeden Monat planen rund 250.000 User ihren Urlaub mit den Inhalten und Tools …
Expedia.de integriert Community von TripsByTips
Expedia.de integriert Community von TripsByTips
Berlin, 14. April 2014. Das Online-Reiseportal Expedia.de übernimmt alle Inhalte sowie die Community des Online-Reiseführers TripsByTips. Ziel ist die Integration von zusätzlichen Inhalten zur Stärkung der User Experience auf Expedia.de. TripsByTips wurde 2007 als B2C-Reisecommunity gegründet. Bislang haben die 40.000 Community-Mitglieder mehr als 120.000 …
Bild: RuhrUndercover: Der neue Online-Reiseführer für das RuhrgebietBild: RuhrUndercover: Der neue Online-Reiseführer für das Ruhrgebiet
RuhrUndercover: Der neue Online-Reiseführer für das Ruhrgebiet
TripsByTips und IC-Tourismus setzen Pilotprojekt in der Kulturhauptstadt 2010 um RuhrUndercover (ruhrundercover.de) heißt der neue Online-Reiseführer für das Ruhrgebiet mit den besten Insidertipps aus der Region. Für das Pilotprojekt konnten die Initiatoren auf bewährte Technologien der TripsByTips GmbH aus Berlin zurückgreifen. Die Betreiber des gleichnamigen …
Bild: Gedankenreise – Guerillamarketing in FacebookBild: Gedankenreise – Guerillamarketing in Facebook
Gedankenreise – Guerillamarketing in Facebook
… schon erwähnten Anwendungen (Applications) als Träger der Marketingbotschaft an. Das dieser Weg erfolgreich genutzt werden kann zeigt das Beispiel der von dem Unternehmen TripsByTips (Berlin) entwickelten Anwendung „Gedankenreise“. TripsByTips ist der Online Reiseführer mit den Tipps von Reisenden für Reisende und der Fokkusierung auf Empfehlungen und …
Sie lesen gerade: TripsByTips realisiert Facebook-Applikation der Österreich Werbung