(openPR) Unter dem Titel „Blickpunkt: Wirtschaftskriminalität“ hat detektei-pool.de aktuell eine Artikelserie gestartet, die sich eingehend mit dem Phänomen Wirtschaftskriminalität befasst.
Wirtschaftskriminalität hat sich zu einer ernsthaften Bedrohung für Unternehmen und den Wirtschaftsstandort Deutschland entwickelt. Das Risiko, selbst Opfer von Wirtschaftskriminalität zu werden, wird jedoch weitgehend unterschätzt. Ein Grund sind mangelnde Kenntnisse über Ausmaß, Erscheinungsformen, Ursachen und Folgen von Wirtschaftskriminalität.
Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet die Artikelserie die wichtigsten Aspekte des Themas und vermittelt umfangreiches Fakten- und Hintergrundwissen. Die Redaktion von detektei-pool.de hat dazu aktuelle Studien, Umfragen und wissenschaftliche Untersuchungen ausgewertet und aufbereitet.
Die ersten drei Beiträge der Serie sind jetzt auf detektei-pool.de erschienen. „Wirtschaftskriminalität – Alltag in Deutschland“ gibt einen Einblick in Ausmaß und Folgen von Wirtschaftskriminalität in deutschen Unternehmen. Der Artikel „Wirtschaftskriminalität besticht durch Artenvielfalt“ informiert über die häufigsten Erscheinungsformen von Wirtschaftskriminalität. Mit welchen Tätern sich betroffene Unternehmen auseinandersetzen müssen, beleuchtet der Beitrag „Wer sind die Täter, was sind die Ursachen?“. Erreichbar ist die Artikelserie unter http://www.detektei-pool.de/blickpunkt/wirtschaftskriminalitaet/
Fortgesetzt wird die Serie mit Artikeln über Maßnahmen zum Schutz vor und zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität sowie über den Beitrag, den Detektive zur Aufdeckung und Aufklärung leisten können.
Als größtes unabhängiges Detektei-Portal in Deutschland berichtet detektei-pool.de aktuell über die Arbeit von Detektiven.






