(openPR) Mit Beginn des neuen Jahres ist Radprofi Lance Armstrong die neue Spokesperson für Michelob Ultra in den USA. Nach Ansicht von Anheuser-Busch verkörpert der 7-malige Tour de France Sieger perfekt die Philosophie dieser Marke, die für einen gesunden, ausgewogenen Lebensstil steht.
Der erste Spot der Kampagne 2010 verbindet das kohlehydratarme Bier mit aktiv lebenden Menschen, die hervorragende Golfspieler sind, die Treppe grundsätzlich einer Rolltreppe vorziehen und große Pläne für die Zukunft haben. Für sie gibt es Michelob Ultra mit nur 95 Kalorien und 2,6 g Kohlehydraten.
Nach Informationen von adnews-online umfasst der Einsatz von Lance Armstrong neben einem zweiten TV-Spot auch Außenwerbung, Print und POS-Displays.
Schon die Spots und Anzeigen der letzten Jahre haben eher an eine Kampagne für Fitness- oder Energy-Drinks als an klassische Bier-Werbung erinnert. Dieses Konzept setzt Anheuser-Busch mit der Wahl eines Ausnahme-Athleten als neue Spokesperson konsequent fort. Der Brauerei kam dabei zugute, dass Armstrong keiner Beschränkung bei Werbung für alkoholische Getränke unterliegt, wie sie zum Beispiel für alle aktiven NFL-Profis und für Spieler in den meisten anderen nationalen Sport-Ligen gilt.
Michelob Ultra kam 2002 als erstes Low-Carb Bier auf den Markt und spricht primär gesundheitsbewusste Konsumente an, die ansonsten nur selten oder gar kein Bier trinken. Eine weitere Zielgruppe ist die immer wichtiger werdende Generation 50+. Michelob Ultra hat in den USA einen Marktanteil von 1,6 %.