(openPR) Die Vitamin11 Marketingberatung hat für den neu gegründeten Seminaranbieter Jobpick das Brandingkonzept sowie die Website jobpick.de entwickelt und erfolgreich gelauncht. Presseaktivitäten und Marketingmaßnahmen sowie die Entwicklung des Unternehmensauftritts ergänzen den neuen Internetauftritt des Seminaranbieters für Jobsucher.
Mit Seminaren und Vorträgen unterstützt Jobpick Jobsucher dabei, ihre Chancen bei der Bewerbung nachhaltig zu erhöhen. Für das Seminarangebot von Jobpick sollte ein völlig neues Marketingkonzept entworfen werden, das den Aufbau einer Internetpräsenz mit Inhalten und Gestaltung, Logo und Unternehmensauftritt sowie Marketingaktivitäten und Pressearbeit umfasste. Zur Realisierung beauftragte Jobpick die Vitamin11 Marketingberatung für die inhaltliche Konzeption, Branding, PR und Beratung sowie das Büro für Kommunikation und Gestaltung Büro Elf für das Corporate Design. "Die Beraterinnen haben mich mit ihrer Kompetenz und Erfahrung und gleichzeitig guten Ideen und Flexibilität überzeugt," sagt Manfred Wenzel, Personalberater und Inhaber von Jobpick.
Aufgrund anspruchsvoller Zeitvorgaben entstanden innerhalb von nur zwei Wochen das Logo, die Inhalte und Guidelines der Website. Flankierende Pressearbeit bewirkte die Bekanntmachung des neuen Angebots bei der regionalen Presse. Die ersten Seminare in Fürth bei Nürnberg im Dezember 2009 trafen auf eine große Nachfrage, so dass im Januar 2010 bereits die nächsten Seminare und Vorträge stattfinden. Darüber hinaus ist zukünftig die Verbreitung des Angebots mit Vorträgen in weiteren Städten wie Stuttgart, München und Frankfurt sowie die Durchführung von eintägigen Bewerbertrainings geplant.
"Die Seminare von Jobpick vermitteln in kürzester Zeit Wissen und Insidertipps an Jobsuchende. Dieses Angebot zu vermitteln, ist mit der Website und den Marketingmaßnahmen gut gelungen," sagt Manfred Wenzel.











