(openPR) E-Commerce-Unternehmen setzt Internationalisierung fort
Halstenbek, 21. Dezember 2009 – Mit dem Start von stoffen.net bietet stoffe.de, Europas führendes E-Commerce-Unternehmen für textile Meterware und Zubehör, seinen Service nun auch in niederländischer Sprache an. Der Launch des aktuellen Online-Shops markiert einen weiteren Meilenstein in dem im letzten Jahr begonnenen Internationalisierungs-Prozess des Unternehmens. Seit Anfang 2008 erweiterte stoffe.de sein Angebot um fünf Landesversionen in den Sprachen Englisch, Französisch, Schwedisch, Italienisch und Niederländisch. Weitere Landesversionen sind geplant.
Mit dem Launch von stoffen.net erhalten nun auch Niederländisch sprechende Nähfreunde die Möglichkeit, das Sortiment von stoffe.de ohne Sprachbarrieren zu durchstöbern. Neben der Auswahl von über 6000 Stoffen aus den Bereichen Bekleidung, Dekoration sowie Möbel und dem entsprechenden Nähzubehör können alle Userinnen zudem bereits vor dem Kauf anhand von Verarbeitungsbeispielen sehen, wie der von ihnen ausgewählte Deko-Stoff später als Gardine, Tischdecke oder Kissen aussieht.
"Die stetig zunehmenden Userzahlen in all unseren Online-Shops zeigen uns, dass unser Angebot von Nähfans europaweit sehr gut angenommen wird", sagt Nils Haack, Geschäftsführer von stoffe.de. "Aus diesem Grund bemühen wir uns stetig darum, unseren Service zeitnah auf weitere Sprachen auszudehnen. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass unsere internationalen Kundinnen die gleichen Serviceleistungen erhalten wie die deutschen Userinnen." Hierzu zählt der kostenlose Versand von Stoffmustern in alle Länder Europas sowie Nordamerikas, die Bereitstellung von Verarbeitungsbeispielen sowie von Produktvideos und eine fehlertolerante Suche.