openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fork Unstable Media gewinnt drei Neukunden: PUMA, Elbphilharmonie und das Jüdische Museum in Berlin

21.12.200912:20 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Hamburg, 9. April 2009 - Die Hamburger Kreativagentur für digitale Kommunikation Fork Unstable Media (4RK) setzte sich im Pitch um ein eCommerce-Projekt des Sportlifestyleunternehmens PUMA gegen drei Agenturen durch. Gemeinsam mit dem PUMA eCommerce Team rund um Götz Schmiedeknecht entwickelt Fork Unstable Media nun ein Konzept für einen neuen internationalen Shop. Zudem überarbeiten die Hamburger das Design. Weiterhin sollen werbliche Maßnahmen auf den neuen Shop aufmerksam machen.

Neu auf der Kundenliste steht auch die Elbphilharmonie. Nach einem Agenturscreening beauftragt die HamburgMusik gGmbH Fork Unstable Media damit, die Elbphilharmonie im Internet darzustellen. Die neue Internetplattform wird über die von der Elbphilharmonie veranstalteten Konzerte informieren, die bis zur Eröffnung des Konzerthauses im Jahr 2012 noch an anderen Veranstaltungsorten stattfinden. Die Neugestaltung der digitalen Maßnahmen erfolgt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Design-Atelier Integral Ruedi Baur in Zürich, das das Corporate Design der Elbphilharmonie entwirft. Seitens der HamburgMusik gGmbH betreuen Christoph Becher (Intendanz) und Henry C. Brinker (Leiter Kommunikation & Marketing) das Projekt.

Bei der Umsetzung von PUMA und Elbphilharmonie war auch der neu etablierte Bereich 4RK Consulting unter der Leitung von Unitleiter Arne Kittler (35) beteiligt. 4RK Consulting bietet beraterische und strategische Unterstützung in den Bereichen digitale Markenführung, Internationalisierung, E-Commerce, User-Experience und Social Media. 4RK arbeitet derzeit auch an Projekten für Philips, Ritter-Sport und Otto.

Als neuen Kunden konnte die Hamburger Kreativagentur für digitale Kommunikation auch das Jüdische Museum in Berlin gewinnen. Fork Unstable Media hatte sich im Pitch gegen zwei Agenturen durchgesetzt und überarbeitet nun die Internetpräsenz der kulturellen Einrichtung. Die Herausforderung: „Ein ansprechendes, innovatives und thematisch motiviertes Design für unseren umfangreichen Webauftritt zu entwickeln, das den Anforderungen der Barrierefreiheit gerecht wird“, so Mirjam Wenzel, verantwortlich beim Jüdisches Museum Berlin für den neuen Auftritt.

W&V berichtete am 09.04.2009.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 382845
 1092

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fork Unstable Media gewinnt drei Neukunden: PUMA, Elbphilharmonie und das Jüdische Museum in Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fork Unstable Media GmbH

Bild: Fork Unstable Media verstärkt sich mit Stephan RitterBild: Fork Unstable Media verstärkt sich mit Stephan Ritter
Fork Unstable Media verstärkt sich mit Stephan Ritter
Hamburg, 8. September 2010 – Stephan Ritter wechselt nach fast zehn Jahren von der nexum AG zur Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media. Bei nexum war er in den vergangenen Jahren als Vorstand tätig. Als Geschäftsführer bei Fork Unstable Media wird er von 1.Oktober 2010 an die Expansion rund um das Thema relevante Markenkommunikation vorantreiben. Stephan Ritter hat in seiner Karriere wesentlich den Um- und Aufbau von nexum zur heutigen Top20-Agentur-Platzierung gestaltet und war als Accountdirektor für deutsche Handels- und Sportkunden…
Bild: Fork Unstable Media launcht neuen Mobile-Shop für OTTOBild: Fork Unstable Media launcht neuen Mobile-Shop für OTTO
Fork Unstable Media launcht neuen Mobile-Shop für OTTO
Hamburg, 16. Juli 2010 – Der Multichannel-Einzelhändler OTTO tritt im Markt mit einem neu gestalteten Mobile-Shop auf. Unter m.otto.de bietet das Ein-kaufsangebot eine optimierte Oberfläche für Smartphones mit Touchscreen. Im Ergebnis genießt der Nutzer ein noch besseres Einkaufserlebnis durch ein neues Bedienkonzept sowie zusätzliche Features. Auch mobil kann der Käufer nun Artikelrezensionen lesen und Wunschprodukte über Social Media-Kanäle verbreiten. m.otto.de ist eine der umfangreichsten Mobile-Commerce Anwendungen am Markt, da sie die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neugeschäft für Fork Unstable MediaBild: Neugeschäft für Fork Unstable Media
Neugeschäft für Fork Unstable Media
… Unstable Media neue Projekte vorweisen: Im Auftrag von HamburgMarketing GmbH, der Behörde für Kultur, Medien und Sport Hamburg, hat Fork Unstable Media die „Elbphilharmonie Backstage“ online gebracht. Ebenfalls erstellten sie die Website „The Young ClassX“ (www.theyoungclassx.de). Das von der Otto Group und dem Quartett Salut Salon initiierte Projekt …
Fork Unstable Media gewinnt OnlineStar
Fork Unstable Media gewinnt OnlineStar
… eingetauscht werden. Mit dieser Marken-Plattform führt RITTER SPORT den Gedanken der Freundschaft logisch in den digitalen Medien weiter. Verantwortlich dafür zeichnet die Hamburger Agentur für digitale Kommunikation Fork Unstable Media (4RK), die dazu die RITTER SPORT-Markenwebsite entsprechend ausgebaut und das Spiel „Qlik“ in Papervision-3D umgesetzt hat.
Bild: Fork Unstable Media verstärkt sich mit Stephan RitterBild: Fork Unstable Media verstärkt sich mit Stephan Ritter
Fork Unstable Media verstärkt sich mit Stephan Ritter
Hamburg, 8. September 2010 – Stephan Ritter wechselt nach fast zehn Jahren von der nexum AG zur Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media. Bei nexum war er in den vergangenen Jahren als Vorstand tätig. Als Geschäftsführer bei Fork Unstable Media wird er von 1.Oktober 2010 an die Expansion rund um das Thema relevante Markenkommunikation vorantreiben. Stephan …
Bild: Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk BerlinBild: Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk Berlin
Heiko Keppel ist neuer Creative Director bei denkwerk Berlin
… wie DDB Tribal, Razorfish, meiré & meiré und BBDO Proximity mit. Vorherige Stationen führten den Wahl-Berliner von New York über Köln nach Hamburg, wo er bei fork unstable media mehrere Jahre als Art Director und Teamleiter beschäftigt war. „Heiko Keppel bringt als erfahrener Kreativer die richtige Mischung aus Routine und frischem Wind mit. Wir …
Fork Unstable Media gestaltet neuen PUMA-Shop
Fork Unstable Media gestaltet neuen PUMA-Shop
… Gemeinsam mit dem PUMA eCommerce Team rund um Götz Schmiedeknecht (Global Head of eCommerce) sorgt die Hamburger Kreativagentur für digitale Kommunikation Fork Unstable Media (4RK) für ein neues Einkaufserlebnis im Online-Shop des Sportslifestyle-Unternehmens aus Herzogenaurach. Das neue Shop-Design mit seinem innovativen Konzept, der gestalterischen …
Markenstratege Haussener wechselt zu Fork
Markenstratege Haussener wechselt zu Fork
Hamburg, 24. März 2010 – Die Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media (4RK) verbucht einen prominenten Neuzugang: Der Schweizer Dominique Haussener (38) wird von nun an die Unit 4RK CREATION als Account Director verstärken und u.a. den Kunden RITTER SPORT betreuen. Haussener hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social …
Bild: Fork Unstable Media bringt Aspirin Coffein in die KöpfeBild: Fork Unstable Media bringt Aspirin Coffein in die Köpfe
Fork Unstable Media bringt Aspirin Coffein in die Köpfe
Die Webpräsenz des Kopfschmerzmittels Aspirin erweitert Fork Unstable Media um eine Microsite für das Produkt Aspirin Coffein. Das Thema Kopfschmerz bringt die Hamburger Kreativagentur aktiven Frauen und Männern zwischen Ende 20 bis 50 auf unterhaltsame Weise näher und lädt zum Mitmachen ein. Hamburg, 14. April 2010 – Der Claim „Schnell wieder startklar …
Bild: Verstärkung für die Kreation der argonauten G2Bild: Verstärkung für die Kreation der argonauten G2
Verstärkung für die Kreation der argonauten G2
… bildet er das Führungsteam um Executive Creative Director Martin Steinhausen in Berlin. Possert kommt von Neue Digitale / Razorfish, wo er als Senior Information Architect den Kunden Audi betreute. Weitere Stationen waren unter anderem Universal Music Germany und Agenturen wie Fork Unstable Media und Metadesign, mit Marken wie Saturn, Vodafone und Nivea.
Fork Unstable Media in PAGE-Titelgeschichte zu Konzeption
Fork Unstable Media in PAGE-Titelgeschichte zu Konzeption
… Das Designmagazin PAGE widmet sich in der Titelgeschichte der Juliausgabe dem Thema Konzeption. Zum Aspekt ‚Internationalisierung’ nimmt Arne Kittler, Director Consulting bei Fork Unstable Media, Stellung: „Es gibt sehr stark ideengetriebene Webprojekte, die nur eine gute Idee bestmöglich überbringen. Im Gegensatz dazu gibt es internationale Webauftritte …
Bild: Fork Unstable Media launcht neuen Mobile-Shop für OTTOBild: Fork Unstable Media launcht neuen Mobile-Shop für OTTO
Fork Unstable Media launcht neuen Mobile-Shop für OTTO
… späteren Prozesse der Shop-Steuerung und –Pflege mitbedacht wurden, um einen effizienten Betrieb zu gewährleisten“, erklärt Manuel Funk, Geschäftsführer von Fork Unstable Me-dia. Die Experten der Hamburger Kreativagentur haben den OTTO-Mobile-Shop gemeinsam mit den Spezialdienstleistern Cellular (Konzept/Produktion) und Weikatec (Dynamisierung und Backend-Anbindung) …
Sie lesen gerade: Fork Unstable Media gewinnt drei Neukunden: PUMA, Elbphilharmonie und das Jüdische Museum in Berlin