(openPR) Die europäische Präsenz auf dem Suchmaschinenmarkt wurde von
Mirago um sieben Länder erweitert
Berlin/London – 8. Dezember 2004 – Mirago, einer der führenden Anbieter von Ergebnissen für Internetsuchmaschinen, gab dem Markt den weiteren Ausbau seiner bereits starken Webpräsenz in Europa bekannt. Für sieben zusätzliche Länder: Italien, die Niederlande, Belgien, die Schweiz, Norwegen, Dänemark und Schweden wurden Webindizes auf den Markt gebracht, welche die bereits bestehenden Indizes in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien ergänzen.
Mirago erstellt jeden einzelnen europäischen Index mit einem softwarebasierten Robot, der Informationen von öffentlich zugänglichen Websites sammelt und auswertet. Der Robot hat die Fähigkeit, täglich mehrere Millionen Webseiten zu lesen und deren Inhalte zu analysieren. Nachdem die wesentlichen Informationen jeder Seite entnommen wurden, werden sie in den Suchindizes verarbeitet. Die Indizes helfen Benutzern von Suchmaschinen, Seiten zu finden, die für ihre individuelle Suche relevant sind.
Michael James, European Business Development Manager bei Mirago erläuterte: „Mit diesem Schritt reagieren wir auf die starke Nachfrage unserer Kunden nach zusätzlichen Indizes in Europa. Darüber hinaus bieten wir unseren Partnern die Möglichkeit, Zielgruppen in neuen Märkten anzusprechen. Diese Index-Erweiterung ist eine ideale Gelegenheit, um neue europäische Märkte zu erobern und bietet den zusätzlichen Nutzen neue Partnerschaften mit Unternehmen zu schließen die europaweit tätig sind.“
Bestehende Webindizes
www.mirago.co.uk
www.mirago.fr
www.mirago.de
es.mirago.com
Neue europäische Mirago Webindizes
www.mirago.dk
www.mirago.it
www.mirago.se
no.mirago.com
www.mirago.nl
www.mirago.be
www.mirago.ch