openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mirago startet Vermarktung von InText-Werbeflächen

02.09.200815:14 UhrIT, New Media & Software
Bild: Mirago startet Vermarktung von InText-Werbeflächen

(openPR) Werbekanal 'InText Ads' erschließt neues Erlöspotenzial für Webmaster - Attraktive weitere Erlösquelle für Community-Sites, Foren und Blogs - Werbetreibende profitieren von höherer Reichweite

Berlin, 2. September 2008 – Das Suchmaschinen-Marketing-Netzwerk Mirago (http://de.mirago.com) bietet Website-Betreibern ab sofort ein weiteres attraktives Werbeformat an, das mit den üblichen Pay-per-Click-Provisionen abgerechnet wird. Mit den 'InText Ads' können Webmaster nun neben Miragos klassischen such- und kontextbasierten Integrationen eine weitere Variante von Textanzeigen in den Content ihrer Website einbinden - ohne dafür andere Werbeplätze freimachen zu müssen. InText ist mittlerweile ein im Web etabliertes Werbemittel und verspricht höhere Klickraten als traditionelle Integrationen - Stichwort Bannerblindheit. Die steigende Userakzeptanz eröffnet Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Reichweite im Netz sinnvoll auszubauen und im Umfeld relevanter Content-Sites ihre Markenbekanntheit zu erhöhen.



Am 17. und 18. September stellt Mirago das Werbeformat InText auf der OMD in Düsseldorf (Halle 11, Stand H39) einer breiten Öffentlichkeit vor.

Nach einer Studie von Nielsen NetRatings verbringen Internet-User die Hälfte ihrer Online-Zeit auf Content-Seiten und nur fünf Prozent ihrer Online-Zeit auf den Portalen der Suchmaschinen. Kein Wunder also, dass dieses Werbeumfeld im Media-Mix der Online-Marketer einen zentralen Platz einnimmt. Mit Miragos InText-Anzeigen läßt sich dieses Potenzial jetzt noch besser ausschöpfen. Webmaster können durch die schnelle und unkomplizierte Einbindung ihre Vermarktungserlöse maximieren ohne dafür bestehende Werbeplätze freizumachen. Gleichzeitig garantiert die Werbeplatzierung im Content-Bereich einer Website eine hohe Aufmerksamkeit des Users und hohe Klickraten, da ein klarer Bezug zwischen Content und Textanzeige besteht. Werbekunden können User zielgenau aber doch unaufdringlich in einem hochwertigen Content-Umfeld ansprechen.

Unkomplizierte Einbindung in den Website-Content

Webmaster können InText-Ads mit einem simplen JavaScript-Code in den Content einer Website integrieren. Beim Aufruf einer Seite werden die werberelevanten Begriffe in den Texten dann automatisch markiert. Geht der Besucher mit der Maus über das hervorgehobene Wort, wird eine entsprechende Anzeige eingeblendet. Dem Webmaster stehen dabei zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung. Er kann wählen, wie viele Wörter maximal für InText-Ads hervorgehoben werden sollen, wie oft ein mehrmals vorkommendes Wort hervorgehoben werden darf, wie lange die Anzeige geöffnet bleiben soll, wenn der Mauszeiger nicht mehr auf dem hervorgehobenen Wort steht. Auch die Art der Markierung, die Farben und Schriftgrößen lassen sich individuell variieren und anpassen. Für die Belieferung der Anzeigenplätze kooperiert Mirago auch mit anderen Partnern in Deutschland.

Integration auch über affilinet möglich

Affiliates können Miragos InText Ads auch direkt über affilinet integrieren. Dort ist Mirago bereits seit längerem mit einem eigenen Partnerprogramm präsent.

Günstiger Web-Traffic und kostenloses Branding

Werbetreibende Unternehmen profitieren von stärkerer Reichweite auf hochwertigen Content-Seiten und Miragos nach wie vor sehr günstigen Klickpreisen. Gleichzeitig bietet sich für Unternehmen eine nahezu kostenlose Möglichkeit, im Netz für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen und die Bekanntheit ihrer Marken zu steigern. Ein großer Vorteil von Pay-Per-Click-Produkten auf Content-Seiten, denn bezahlt wird hier erst nach dem Klick auf die Anzeige, nicht schon bei deren Einblendung. Die Auslieferung auf den InText-Werbeflächen erfolgt automatisch, der Werbetreibende muss dafür keine eigene Kampagne einrichten. In der Auslieferungslogik wird auch das aktuelle Gebot berücksichtigt - höhere Gebote erhalten bei gleicher Relevanz mehr Impressions.

Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc in Deutschland, sieht in der Einbindung von Textanzeigen im Content eine sinnvolle Möglichkeit qualitativen Web-Traffic kosteneffizient zu generieren: „InText-Werbelayer treffen bei den Usern auf immer höhere Akzeptanz und überzeugen im Vergleich zu vielen anderen Werbeformen mit hohen Klickraten. Werbetreibende profitieren von einem attraktiven Werbeformat mit hohem Brandingfaktor. Unseren Partnerseiten bieten wir mit InText eine Lösung, bei gleichem Traffic-Volumen neue Werbeplätze zu schaffen und ihre Vermarktungserlöse signifikant zu steigern.“

Technologie-Kooperation

Für das Crawling und für die Auslieferung der Anzeigenlayer arbeitet Mirago mit Contaxe, einem Unternehmen aus der Schweiz, zusammen. Die Spezialisten von Contaxe sind auf die kontextsensitive Vermarktung von Online-Werbeflächen spezialisiert und verfügen über ein eigenes Partnernetzwerk, über das auch Mirago Werbekunden beliefert werden. Contaxe hat zahlreiche kontextuelle Werbeformen entwickelt, die sie im Rahmen von Technologie-Partnerschaften auch anderen Werbenetzwerken und Webportalen zur Verfügung stellen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 238914
 825

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mirago startet Vermarktung von InText-Werbeflächen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Ecato führend als unabhängiges Shopping-Netzwerk
Ecato führend als unabhängiges Shopping-Netzwerk
… in den umfangreichen Verknüpfungs- und Anpassungsmöglichkeiten, der partnerspezifischen Generierung von einzigartigem und relevantem Shopping-Content sowie der umfassenden, aktiven Vermarktung der Inhalte. "Portalbetreiber, die in Sachen Shopping nicht auf Lösungen ihrer Wettbewerber setzen und Internethändler, die durch vielfältige Kooperationen unabhängig …
Mirago holt Head of Sales für White Label-Technologie an Bord
Mirago holt Head of Sales für White Label-Technologie an Bord
… Mirago (de. mirago.com) verstärkt sein Team mit Greg Caswell als neuen Head of Sales für die White Label-Technologie. Caswell zeichnet künftig für die Vermarktung der White Label Ad Management Services in UK und Europa verantwortlich. Im Fokus der Vertriebsoffensive stehen die großen Verlagshäuser, renommierte Websites und Onlinevermarkter-Netzwerke. …
Bild: Mirago setzt auf Ausbau des Partner-Netzwerks und erhöht Mindestgebote seiner KlickpreiseBild: Mirago setzt auf Ausbau des Partner-Netzwerks und erhöht Mindestgebote seiner Klickpreise
Mirago setzt auf Ausbau des Partner-Netzwerks und erhöht Mindestgebote seiner Klickpreise
Berlin, 3. Februar 2009 – Das Sponsored-Link-Netzwerk Mirago (de.mirago .com) baut die Zusammenarbeit mit seinen Partnern weiter aus, um seinen Kunden in Zukunft ein noch hochwertigeres Werbeumfeld zu bieten. In diesem Zusammenhang erhöht der Suchtreffer- und InText-Vermarkter die Mindestgebote seiner Klickpreise von 10 auf 12 Cent. Ziel dieser Preiserhöhung …
Mirago expandiert mit neuen Webindizes
Mirago expandiert mit neuen Webindizes
Die europäische Präsenz auf dem Suchmaschinenmarkt wurde von Mirago um sieben Länder erweitert Berlin/London – 8. Dezember 2004 – Mirago, einer der führenden Anbieter von Ergebnissen für Internetsuchmaschinen, gab dem Markt den weiteren Ausbau seiner bereits starken Webpräsenz in Europa bekannt. Für sieben zusätzliche Länder: Italien, die Niederlande, …
QUARTER MEDIA übernimmt digitale Vermarktung des Bauland- und Immobilienportals wunschgrundstück.de
QUARTER MEDIA übernimmt digitale Vermarktung des Bauland- und Immobilienportals wunschgrundstück.de
Der Hanauer Unternehmensverbund Terragroup beauftragt die Hamburger QUARTER MEDIA GmbH ab sofort mit der Vermarktung von Werbeflächen auf wunschgrundstück.de. QUARTER MEDIA gehört in Deutschland zu den etabliertesten unabhängigen Digital-Vermarktern. Mit einer exklusiven Portfolioausrichtung nimmt QUARTER MEDIA eine führende Position im AGOF-Ranking …
Bild: Adalizer.com vermarktet Fussball-Bundesliga-Forum Fussball-BuLi.deBild: Adalizer.com vermarktet Fussball-Bundesliga-Forum Fussball-BuLi.de
Adalizer.com vermarktet Fussball-Bundesliga-Forum Fussball-BuLi.de
… 130.000 Beiträge verfasste. Das Forum wurde im Mai diesen Jahres von dem Forumbetreiber Forumfactory übernommen. Pünktlich zum Beginn der Bundesliga startete die Vermarktung der Online-Werbeflächen durch Adalizer.com, dem Spezialvermarkter für Foren und Communities. „Fussball-BuLi.de ergänzt ideal unser Portfolio, das schon aus zahlreichen Sport- und …
Mirago startet White Label Ad Management Service
Mirago startet White Label Ad Management Service
… Label Ad Management Service und macht Websites unabhängig von Drittanbietern Berlin, 05. September 2007 – Mit der ersten White Label-Lösung für die Vermarktung such- und kontextbasierter Werbeplätze, wirbelt der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter Mirago den deutschen Online-Werbemarkt auf. Denn ab sofort müssen Betreiber großer Websites …
Mirago launcht neue Funktionen für Werbekunden
Mirago launcht neue Funktionen für Werbekunden
Im Oktober europaweit mehr als eine halbe Milliarde Suchanfragen Die in mehreren europäischen Ländern aktive Suchmaschine Mirago hat ihre Funktionen für Werbekunden um weitere Features ergänzt. Ab sofort ist es auch möglich, die Auslieferung von Sponsored Links über Ausschlußkeywords zu steuern. Außerdem wurde das Keyword Matching verbessert, mit dem …
3 Jahre Mirago in Deutschland - Jubiläum mit attraktiven Aktionen für neue Werbekunden
3 Jahre Mirago in Deutschland - Jubiläum mit attraktiven Aktionen für neue Werbekunden
… nur auf die Suchmaschinen-Giganten setzt, sondern auch kleinere Netzwerke in die Media-Planung einbezieht, der kann sich im Oktober doppelt freuen. Denn das Suchmaschinen-Netzwerk Mirago verhilft Kampagnen mit seinen 140 Millionen Suchanfragen nicht nur zu mehr Reichweite im deutschen Internet. Rechtzeitig zum 3-jährigen Jubiläum auf dem deutschen Werbemarkt …
Bild: Mirago versorgt neckermann.de mit Web-TrafficBild: Mirago versorgt neckermann.de mit Web-Traffic
Mirago versorgt neckermann.de mit Web-Traffic
Berlin, 10. Juni 2008 – Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter Mirago (de. mirago.com) sorgt bei den SEM-Kampagnen des beliebten Multi-Channel-Versandunternehmens neckermann.de für weiteren qualitativen Web-Traffic. Mirago wurde vom Münchner E-Commerce-Dienstleister Komdat.com in die Suchmaschinen-Kampagne des renommierten Online-Shops …
Sie lesen gerade: Mirago startet Vermarktung von InText-Werbeflächen