(openPR) Regensburg, 16.12.2009 - meinsportplatz.de (MSP), die Online-community für Läufer und andere Ausdauersportler fasst Fuß in der nicht digitalen Welt.
In den letzten Wochen haben sich bereits 25 Mitglieder der Plattform zu dem Projekt "Local Guides" zusammengefunden. Die Local Guides haben es sich zur Aufgabe gemacht, andere Mitglieder der Plattform als Ansprechpartner und erste Anlaufstation bei Laufveranstaltungen in ihrer Heimatregion zur Verfügung zu stehen. Das Netz der Local Guides hat sich in kürzester Zeit über ganz Deutschland gespannt. In Hamburg, Berlin, Erfurt, Kassel, Freiburg, München bis in die Schweiz und nach Palma de Mallorca haben sich Läufer zum Local Guides Team zusammengefunden.
Außerdem starten MSP-User seit kurzem bei Veranstaltungen als eigenes „meinsportplatz.de“-Team und in eigenem Outfit. Von dem Erlös, der mit den eigenen Laufshirts erzielt wird, leisten die MSPler auch einen sozialen Beitrag. Ein kleiner Betrag pro bestelltem T-Shirt wird an die Jens-Jeremies-Stiftung gespendet, die sich darum bemüht, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen langfristige Zukunftsperspektiven zu eröffnen.
Die Vernetzung innerhalb der Community überschreitet mit diesen Aktionen die Grenze der rein virtuellen hin zur realen Welt. Damit ist meinsportplatz.de die erste deutsche Sportcommunity, die den Sprung aus dem Netz in das „wirkliche Leben“ geschafft hat.
"Aktiv Laufen", Deutschlands großes Laufsportmagazin, hat diese Initiativen in der am 16. Dezember erscheinenden Ausgabe in einem längeren Artikel vorgestellt.







