(openPR) Die Euroweb Stiftung hat unter spende-ein-geschenk.org einen virtuellen Weihnachtsbaum aufgestellt. Spendenwillige sind bis Weihnachten aufgerufen, bedürftigen Kindern online einen Wunsch zu erfüllen. Für die Euroweb Stiftung war es kein Problem, 500 hilfsbedürftige Kinder in Düsseldorf zu finden. Häufig ist es nicht ausschließlich die finanzielle Bedürftigkeit. In den Kinderheimen und Tagesstätten sind auch Kinder untergebracht, die keine Angehörigen mehr haben. Zum Teil dürfen sie zu ihrer eigenen Sicherheit keinen Kontakt mehr zu ihren Familien haben. Diesen Kindern möchte die Euroweb Stiftung helfen.
Im Rahmen der Spendenaktion haben die Kinder ihren Weihnachtswunsch auf eine Wunschkarte geschrieben. Kleinkinder hatten dabei Unterstützung von ihren Betreuern. Bis Heiligabend können Websitebesucher auf www.spende-ein-geschenk.org nun Wünsche für 30 Euro erfüllen. Alle Wünsche sind aufgelistet, so dass der Spender sich ein Geschenk aussuchen kann, das er verschenken möchte. Das Geschenk kann online individuell verpackt und mit einem persönlichen Gruß versehen werden. 
Die treuhänderisch verwaltete Euroweb Stiftung besorgt alle 500 Geschenke und verpackt sie weihnachtlich. Rechtzeitig vor Weihnachten verteilen freiwillige Helfer der Euroweb Stiftung die Geschenke in den Heimen und Kitas. Damit ist garantiert, dass jedes Kind pünktlich zu Weihnachten sein Wunschgeschenk in den Händen hält. 
„Wenn ein Dreijähriger sich feste Schuhe wünscht, dann ist schnell klar: Hier fehlt das Geld für das Wesentliche“, stellt Christoph Preuß, Vorstand der Euroweb Stiftung, fest. Daher hat die Stiftung vorgesorgt: „Sollten einzelne Geschenke keinen Spender finden, wird die Euroweb Stiftung diese Lücken füllen“, so Preuß.
Obschon die Geschenkübergabe naht, hat Preuß die Hoffnung, dass sich noch möglichst viele Menschen an der virtuellen Spendenaktion beteiligen. Dabei garantiere die Euroweb Stiftung, dass der Spendenbetrag von mindestens 30 Euro in vollem Umfang den Kindern zu Gute komme, erläutert Preuß. Sämtliche Organisationskosten werden von Euroweb Stiftung getragen. 
Die Erfüllung der Herzenswünsche soll den Kindern das Gefühl geben, dass jemand an sie denkt. Am 17. und 18. Dezember werden die Geschenke in den Einrichtungen verteilt. Dann wird es viele strahlende Augen geben. Auf diesen Moment freuen sich auch Preuß und seine freiwilligen Helfer.














