(openPR) München, 10.12.2009 - 70 Rucksäcke stellt der amerikanische Rucksackhersteller Gregory der Jugend des Deutschen Alpenvereins (JDAV) zur Verfügung. Eine symbolische Übergabe fand am 09.12. mit Vertretern der JDAV und von Invia, dem Vertriebsrepräsentanten von Gregory in Deutschland, in der DAV-Geschäftsstelle in München statt.
Das komplette Ausbilderteam der Jugend des Deutschen Alpenvereins wird in diese Wintersaison mit dem Rucksack „Targhee“ von Gregory starten. Der Gregory Targhee ist ein spezieller Winter- und Skitourenrucksack mit 33 Litern Fassungsvermögen. Durch die direkte Verbindung der Tragevorrichtungen für Ski und Snowboard mit dem Tragesystem des Rucksacks erzielt er eine optimale Lastübertragung. Separate Taschen für Lawinenschaufelblatt und Skitourenfelle sowie für Schaufelgriff und Sonde helfen dabei, Ordnung zu halten. Erst kürzlich wurde der Targhee in den USA vom renommierten „Outside Magazine“ mit dem „Gear of the Year Award“ ausgezeichnet.
Und warum sponsert Gregory gerade die Jugend des Deutschen Alpenvereins? „Wir halten viel von der Arbeit der JDAV und unterstützen die Lehrteams hier sehr gerne. Die Rucksäcke werden bei den Teamern im Dauereinsatz sein – das liefert uns wertvolles Feedback“, so die Marketingleiterin von Invia, Anke Schneider, bei der Übergabe. Sie hebt weiter hervor: „Außerdem ist es uns wichtig, unser Marketing-Budget für “sinnvolle” Maßnahmen einzusetzen. Mit einer Sponsoringmaßnahme wie dieser erzielen wir eine sehr authentische Wirkung für die Marke Gregory.”
Bei der JDAV ist man begeistert: „Wir freuen uns sehr über dieses wertvolle Sponsoring. Unsere Ausbilder-Teams sind bei Wind und Wetter im Einsatz, da ist hochwertige Ausrüstung unverzichtbar“, so Horst Länger, Bundesjugendsekretär der JDAV.
Hoher Tragekomfort und gute Lastübertragung sind traditionell bekannte Qualitäten von Gregory-Rucksäcken, worüber sich die Beschenkten bei der Übergabe besonders freuen: „Als Ausbilder hat man schon öfter mal 20kg oder mehr Material im Rucksack, da ist man dankbar, wenn der Rucksack sitzt und passt“, sagt Bildungsreferent Wolfgang Wahl. „Und viele der durchdachten Features des Rucksacks werden uns sicherlich auch im Alltag sehr nützlich sein“, ergänzt sein Kollege Florian Bischof.
„Wir wünschen den Jungs und Mädels viel Spaß mit den Rucksäcken und sind gespannt auf deren Rückmeldungen. Denn Verbesserungsvorschläge aus den Reihen von „Heavy Usern“ sind bei uns immer herzlich willkommen!“ so die Invia-Marketingleiterin Anke Schneider im Namen von Gregory abschließend.












