(openPR) Der SMD-Quarz im Metallgehäuse der Serie HC-49/US-SMD ist der weltweit am meisten verwendete SMD-Quarz. In vielen EMV kritischen Applikationen konnte dieser low cost SMD-Quarz, der in der Standardausführung nur über 2 Lötbads verfügt, nicht verwendet werden. Das Gehäuse kann nicht ohne größeren händischen Aufwand geerdet werden. In vielen Applikationen wird deshalb noch der bedrahtete Quarz mit 3 Anschlussdrähten der Serie HC-49/US verwendet. Im Produktspektrum der PETERMANN-TECHNIK ist ein 3Pin SMD-Quarz der Serie HC-49/US-SMD mit einem dritten Pin enthalten. Über diesen dritten Pin lässt sich dieser SMD-Quarz ganz einfach auf Masse legen und die Reduktion der Störeinstrahlungen ist enorm. Durch die Verwendung des 3Pin Quarzes der Serie HC-49/US-SMD kann durch eine äußerst günstige Maßnahme das EMV-Verhalten dieses Quarzes enorm verbessert werden.
Selbstverständlich ist auch der 3Pin SMD-Quarz der Serie HC-49/US-GSMD sehr günstig und in allen Applikationen verwendbar, auch Automotive nach AECQ200. Der maximale Arbeitstemperaturbereich dieses Quarzes beträgt -55/+125°C. Frequenztoleranzen sind ab +-8 ppm möglich.
Der Leistungskatalog der PETERMANN-TECHNIK bietet darüber hinaus Applikationsanalysen, Schaltungsanalysen, Schaltungsentwicklung, Schaltungssimulationen und Design-In-Support als technischen Mehrwert. Ein sehr schnelles Time-to-market ist der Benchmark, mit dem Kunden der PETERMANN-TECHNIK zum Ziel geführt werden.













