(openPR) Hamburg, 4. Dezember 2009. Im Zuge der Erweiterung des Kopfzentrums in der Asklepios Klinik Nord – Heidberg beginnen am kommenden Mittwoch offiziell die Bauarbeiten für den Neubau des erweiterten Zentral-OPs. Gesundheitsstaatsrätin Dr. Angelika Kempfert wird mit Dr. Christoph Mahnke, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, und Kai Hankeln, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Nord, den symbolischen ersten Spatenstich setzen. Durch das Bauvorhaben soll die fachübergreifende Zusammenarbeit der beteiligten Abteilungen weiter verbessert werden. Die Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz fördert die Baumaßnahmen mit rund 17,8 Millionen Euro.
Das Kopfzentrum der Asklepios Klinik Nord besteht im Kern aus den Abteilungen Augenheilkunde, Hals-, Nasen- und Ohrenkunde (HNO), Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG), Neurologie und Neurochirurgie.
Eng angebunden sind weiter die Neuropädiatrie, die Neuropathologie sowie die Neuroradiologie.
Wir möchten Sie herzlich einladen, den ersten Spatenstich zu begleiten und sich über das neue Kopfzentrum zu informieren am:
Mittwoch, 9. Dezember 2009, um 11.00 Uhr in der
Asklepios Klinik Nord – Heidberg, Haus 12 (Kaminzimmer)
Tangstedter Landstraße 400, 22417 Hamburg
Nach einer Einführung in die medizinischen, organisatorischen und baulichen Einzelheiten des neuen Kopfzentrums wird Staatsrätin Frau Dr. Kempfert die Baustelle besuchen.
Weitere Informationen unter:
www.asklepios.com