openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Shoppinglandkarte Deutschlands

30.11.200916:27 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Die Shoppinglandkarte Deutschlands
Die Shoppinglandkarte Deutschlands
Die Shoppinglandkarte Deutschlands

(openPR) Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trend Report Nr. 21 / November 2009

Leipzig und Berlin, 30. November 2009: Für den Trend Report November hat Spreadshirt die Produktkategorien Kinderkleidung, Funktionstextilien, Langarmprodukte, Unterwäsche, Taschen und Hundeshirts untersucht. Die Frage an die Marktforscher: wo verkauft sich welches Produkt in Deutschland am besten?


Der Blick in die Kaufstatistik zeigt klare regionale Vorlieben und lässt Schlüsse auf die Lieblingsbeschäftigungen der Einwohner zu. Kurz vor Weihnachten geht es deshalb im Trend Report Nr. 21 um Norderstedter Babys, Marburger Beutelmenschen und einen überraschenden Mönchengladbacher Hundeboom.

* In Norderstedt hat Kinderkleidung Konjunktur – der Anteil ist fast dreimal so hoch wie der deutsche Schnitt. Ob starker Küstenwind oder die besondere Fürsorglichkeit der Norderstedter hier ausschlaggebend sind, sei dahingestellt. (Beispiel: Kinder Bio Shirt Fischkopp)
* Hanauer dagegen lieben Funktionskleidung: rund 7% der Bestellungen, die ein Hanauer auspackt, trotz den Elementen auf Basis modernster Fasern. Auch Expeditionen in den urbanen Dschungel des nahegelegenen Frankfurt sind damit bestens ausgestattet.
* Nicht für wilde Tiere, sondern für gezähmte erwärmen sich die Mönchengladbacher. 14x soviele Hundeshirts wie im Rest von Deutschland werden aus dem westlichen Zipfel Deutschlands bestellt. Ist Mönchengladbach die heimliche Hauptstadt der Hundemode? (Beispiel: Hundeshirt Single)
* Bielefelder tragen ihre Spreadshirt-Produkte sehr gern drunter: knapp 3% aller Bielefelder Bestellungen entfallen nämlich auf bedruckte Unterwäsche. Das könnte auf eine rege Pärchenchemie hindeuten: schließlich werden Slip & Co fast immer verschenkt.
* Als äußerst praktisch veranlagt zeigen sich die Bewohner Marburgs: sie bestellen fast neunmal mehr individuell gestaltete Taschen wie andernorts. Sollte man nach Marburg zum Einkaufen fahren? (Beispiel: Tasche I love Marburg)
* Ob Oberhausen die Kältekammer Deutschlands ist, ist meteorologisch noch nicht bewiesen, fest steht, dass dort anteilig die meisten Langarmprodukte bestellt werden.

Dass keine ost- oder süddeutsche Stadt in der Statistik der Produkthochburgen vertreten ist, verwundert. Auf die Kaufkraft lässt es jedoch kaum schließen, zumal der größte Anteil an Express-Bestellungen aus einer deutscher Stadt im beschaulichen Süden stammt. In Baden-Baden wählen Kunden am häufigsten die etwas teurere, aber besonders flinke Versand-Option "Express".

Mit dem Trend Report informiert Spreadshirt jeden Monat über neueste Tendenzen im Universum der personalisierten Bekleidung.



Internet Links:
* www.spreadshirt.net


Auf Anfrage stellen wir gern individuelles Bildmaterial in Web- und Druckqualität, sowie das zugrundeliegende Datenmaterial zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 376038
 875

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Shoppinglandkarte Deutschlands“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: So denken die Teilnehmer über "Deutschlands Kundenchampions"Bild: So denken die Teilnehmer über "Deutschlands Kundenchampions"
So denken die Teilnehmer über "Deutschlands Kundenchampions"
I.K. Hofmann und SEW-EURODRIVE berichten über Erfolgserlebnisse infolge ihrer Wettbewerbsteilnahme Mainz, 27.11.2009 – In einer Sache sind sich die Teilnehmer von "Deutschlands Kundenchampions" einig: Stabile Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Insbesondere in Krisenzeiten ist es wichtig, seine Kunden emotional zu binden. Wie …
Bestens vorbereitet zum ersten Job<br>Karriereführer zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern geht online
Bestens vorbereitet zum ersten Job
Karriereführer zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern geht online
… trendemployer 2006 ist jetzt auch online verfügbar! Auf www.trendemployer.de können sich Studenten, Absolventen und Young Professionals über die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands informieren. Neben den umfangreichen Unternehmensprofilen aus dem trendemployer 2006 bietet die Website viele weitere Details zu Deutschlands Top-Arbeitgebern sowie spezifische …
Bild: Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken „Deutschlands Kundenchampions 2011“Bild: Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken „Deutschlands Kundenchampions 2011“
Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken „Deutschlands Kundenchampions 2011“
Starke Partner für starken Wettbewerb Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken Partnerpool von „Deutschlands Kundenchampions 2011“ / Große, mittlere und kleine Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen gesucht Mainz, 10. September 2010 – In der vierten Runde des jährlich stattfindenden Wettbewerbs unterstützen wichtige neue Partner die …
Bild: Focus Auszeichnung „Top Immobilienmakler 2018“ für Klever ImmobilienbüroBild: Focus Auszeichnung „Top Immobilienmakler 2018“ für Klever Immobilienbüro
Focus Auszeichnung „Top Immobilienmakler 2018“ für Klever Immobilienbüro
RE/MAX Immobilien aus Kleve unter Deutschlands Top-Immobilienmaklern 19. April 2018: Bei Deutschlands großer Maklerbewertung im „Immobilien Atlas 2018“ der Zeitschrift FOCUS-SPEZIAL (Ausgabe 02/2018, Seite 115) wird eindrucksvoll belegt, dass RE/MAX Immobilien Kleve zu Deutschlands Top-Maklern zählt. Mit dieser Auszeichnung schaffe RE/MAX Vertrauen und …
Bild: „Deutschlands Kundenchampions 2010“ mit weiteren starken Kooperationspartnern: Management Circle und acquisaBild: „Deutschlands Kundenchampions 2010“ mit weiteren starken Kooperationspartnern: Management Circle und acquisa
„Deutschlands Kundenchampions 2010“ mit weiteren starken Kooperationspartnern: Management Circle und acquisa
Mainz, 29.29.2009 – Die Suche nach „Deutschlands Kundenchampions 2010“ hat begonnen. Der seit 2008 jährlich stattfindende, bundesweite Wettbewerb geht zurück auf eine gemeinsame Initiative von forum! Marktforschung, Mainz, und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), Frankfurt. Ausgezeichnet werden die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. …
Bild: Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2009 für die memo AGBild: Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2009 für die memo AG
Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2009 für die memo AG
… 2009 – Als einziger Bewerber in gleich drei Kategorien nominiert, wurde die memo AG am 6. November 2009 in Düsseldorf zu „Deutschlands recyclingpapierfreundlichstem Unternehmen“ gekürt: Michael Söffge, Sprecher der Initiative Pro Recyclingpapier, und Schauspieler Hannes Jaenicke überreichten Gründer und Vorstandssprecher Jürgen Schmidt diesen Sonderpreis …
Bild: Fotowettbewerb von SIGMA, AUDIO VIDEO FOTO BILD und computerbild.de endet mit SpitzenbeteiligungBild: Fotowettbewerb von SIGMA, AUDIO VIDEO FOTO BILD und computerbild.de endet mit Spitzenbeteiligung
Fotowettbewerb von SIGMA, AUDIO VIDEO FOTO BILD und computerbild.de endet mit Spitzenbeteiligung
Sieger bei Preisverleihung in Italien gekürt – Preisträger und Bilder unter computerbild.de/fotowettbewerb Der Fotowettbewerb „Deutschlands bester Fotograf“, den SIGMA in Kooperation mit AUDIO VIDEO FOTO BILD Anfang März 2009 ausgeschrieben hatte, ist mit einer Spitzenbeteiligung zu Ende gegangen. Auf Deutschlands großem Technikportal computerbild.de …
Neues Portal „Pilze Deutschlands“ startet mit 4,3 Millionen Datensätzen zu 12.000 Arten und Unterarten
Neues Portal „Pilze Deutschlands“ startet mit 4,3 Millionen Datensätzen zu 12.000 Arten und Unterarten
„Pilze Deutschlands“ führt Beobachtungs- und Sammlungsdaten aus ganz Deutschland zusammen. Geprüfte Daten werden für wissenschaftliche Auswertungen, für die Erstellung der Roten Listen Deutschlands und für Zwecke des Naturschutzes verwendet. Der Besuch des Webportals https://pilze.rotelistezentrum.de steht grundsätzlich allen Privatpersonen und Institutionen …
So denken Teilnehmer über „Deutschlands Kundenchampions“
So denken Teilnehmer über „Deutschlands Kundenchampions“
… Begeisterte Kunden empfehlen weiter/ SEW-EURODRIVE: Kundenbeziehungen werden optimiert Frankfurt, 3. Dezember 2009 – In einer Sache sind sich die Teilnehmer von „Deutschlands Kundenchampions“ einig: Stabile Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Insbesondere in Krisenzeiten ist es wichtig, seine Kunden emotional zu binden. Wie …
Bild: 5% bis 8% für Sonstige - Deutschland vor dem UmbruchBild: 5% bis 8% für Sonstige - Deutschland vor dem Umbruch
5% bis 8% für Sonstige - Deutschland vor dem Umbruch
Vom Parteitag der Familien-Partei Deutschlands im April 2018 ging bereits ein klares Signal aus, sie wollen mehr. Ein modernes zeitgemäßes Europawahlprogramm, ein starkes Leitungsteam und einen Spitzenkandidaten der Überzeugt, sprechen dabei eine deutliche Sprache. In der Familien-Partei Deutschlands finden anscheinend nun Wähler eine echte Alternative …
Sie lesen gerade: Die Shoppinglandkarte Deutschlands