(openPR) IT-Training-Ressourcen und -Know-how bündeln
Fast Lane und Date-up kooperieren
Hamburg/Berlin, 18. November 2004 – Der IT-Trainingsanbieter Fast Lane und das Weiterbildungsunternehmen Date-up haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Innerhalb dieser Zusammenarbeit profitieren beide Unternehmen von einem erweiterten IT-Schulungsangebot und dem Sharing von Know-how und Ressourcen. Beide Schulungsanbieter vermarkten jeweils gegenseitig ihr Kursangebot, um ihren Kunden ein umfassendes Portfolio inklusive maßgeschneiderten Weiterbildungskonzepten bieten zu können.
Durch die Kooperation konnte Fast Lane sein Schulungsangebot unter anderem um Microsoft-Trainings bzw. -Zertifizierungen und SAP-Schulungen ausweiten. Date-up kann jetzt im Gegenzug zusätzliche Trainings aus dem Netzwerk-, Security-, Storage- und Wireless-Bereich in sein Seminarangebot aufnehmen. Mit dieser Vereinbarung wird auch das Ziel verfolgt, die Ressourcen wie Räume und Trainingstechnologien gegenseitig zu nutzen. Im nächsten Schritt soll außerdem die Zusammenarbeit der Partner bei der Abwicklung gemeinsamer Projekte und im Beratungsbereich weiter vorangetrieben werden.
Torsten Poels, Senior Vice President & General Manager Europe der Fast Lane-Gruppe, erklärt: „Mit Date-up haben wir einen weiteren wichtigen Schulungs-Partner gewonnen. Wir sind ständig bestrebt, unseren Kunden ein umfassenderes Trainingsprogramm bieten zu können und flächendeckend vertreten zu sein. Das gelingt uns nicht zuletzt durch strategische Kooperationen mit kompetenten und erfahrenen Partnern zur Stärkung unserer Marktposition in Deutschland.“
Kurzportrait: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller wie z.B. Brocade, Check Point, Lotus, Microsoft, Novell, Oracle, SuSE und Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.
Weitere Informationen:
Fast Lane Institute
for Knowledge Transfer GmbH
Amsinckstraße 71, Poseidon-Haus
D-20097 Hamburg
Ansprechpartner:
Barbara Merkel
Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
eMail:

www.flane.de
Presseagentur
Sprengel & Partner GmbH
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann