(openPR) Neue Red Hat Trainings im Kursprogramm
Fast Lane: Red Hat Linux Desktop-Grundlagen
Hamburg/Berlin, 12. November 2004 – Der IT-Trainingsanbieter Fast Lane hat sein Seminarprogramm um die dreitägige Basis-Schulung Red Hat Linux Desktop-Grundlagen erweitert. Der Kurs richtet sich an Anwender oder Umsteiger, die den Umgang mit Standardsoftware unter Red Hat Linux erlernen möchten. Von Vorteil für den Teilnehmer ist, bereits über Erfahrungen im Arbeiten mit grafischen Benutzeroberflächen zu verfügen.
Auf Basis dieser Schulung sind die Absolventen in der Lage Red Hat Linux als Desktop-Betriebssystem einzusetzen. Nach Einarbeitung in die benutzerfreundliche grafische Desktop-Umgebung Gnome steht der erfolgreichen Arbeit mit Standard-Software und Anwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung, Internet und Dateimanagement nichts mehr im Wege.
Übersicht Kursinhalt:
– Gnome Desktop
Anwendung
Konfiguration
Applikationen
– Star Office
Erstellen von Textdokumenten mit Starwriter
Erstellen von Tabellenkalulationen mit StarCalc
Erstellen von Präsentationen mit Starwriter
Anwendung des Autopilots zur schnellen Erstellung von Dokumenten
– Internet
Konfiguration der Internetverbindung
Browseranwendung
Konfiguration unterschiedlicher E-Mail Konten
– Red Hat Linux
Installation und Konfiguration
Download und Installation von neuen Applikationen
– Zugriff auf andere Plattformen
Methoden und Programme zum gemeinsamen Zugriff auf Dokumente
Erstellen plattformunabhängiger Dokumente (z.B. PDF und RTF)
Bearbeitung von Windows und MacIntosh Dokumenten
– Arbeiten mit mehreren Betriebsystemen
Installation eines zweiten Systems
Booten der installierten Systeme
Termine:
Stuttgart 13.12. – 15.12.04
Stuttgart 17.05. – 19.05.05
Kurzportrait: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller wie z.B. Brocade, Check Point, Lotus, Microsoft, Novell, Oracle, SuSE und Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.
Weitere Informationen:
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Amsinckstraße 71, Poseidon-Haus
D-20097 Hamburg
Ansprechpartner:
Barbara Merkel
Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
eMail:
www.flane.de







