openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internationale Public Relations für SCHOTT AG

23.11.200908:47 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Internationale Public Relations für SCHOTT AG
Oliver Frederik Hahr und das Team bei oha communication unterstützen den Technologiekonzern SCHOTT bei der internationalen Fachkommunikation. Quelle: oha communication / SCHOTT
Oliver Frederik Hahr und das Team bei oha communication unterstützen den Technologiekonzern SCHOTT bei der internationalen Fachkommunikation. Quelle: oha communication / SCHOTT

(openPR) oha communication unterstützt Technologiekonzern bei der Fach-PR

Die SCHOTT AG hat ihre Zusammenarbeit mit oha communication erweitert. Die Agentur für internationale PR unterstützt den Technologiekonzern seit Oktober 2008 bei der kontinuierlichen Fachkommunikation. oha communication berät zudem mehrere Geschäftsbereiche beim Ausbau ihrer Medienbeziehungen in ausgewählten Regionen und Marktsegmenten.

Das Unsichtbare sichtbar zu machen, ist Aufgabe der Fachkommunikation bei SCHOTT. Seit mehr als 125 Jahren zählt der internationale Technologiekonzern mit Hauptsitz in Mainz, Deutschland, zu den führenden Anbietern von Spezialglas. Das meist transparente Material ist eine Schlüsselkomponente für Anwendungen in zahlreichen Industrien.

Im Gesundheitsbereich, beispielsweise, werden pharmazeutische Produkte oft in Ampullen oder Spritzen aus speziellem Rohrglas ausgeliefert. Optisches Glas wird zur Herstellung von Linsen und Lichtleitern für Mikroskope, Laser und Machine Vision Systeme genutzt. Die Glaskeramik „SCHOTT Ceran“ ist in modernen Küchen zu Hause, während „Zerodur“ als Spiegelträgermaterial für Astro-Teleskope dient.

„Unsere Lösungen lassen sich am anschaulichsten anhand ihrer Anwendung darstellen“, erklärt Christine Fuhr, PR Managerin bei SCHOTT. „Da wir vom Endprodukt ausgehen, sind die Kunden bei der Pressearbeit regelmäßig mit an Bord. Dabei versuchen wir nicht nur den Nutzen des Materials, sondern auch die partnerschaftliche Lösungskompetenz der Mitarbeiter sichtbar zu machen.“

„SCHOTT ist in mehr als 40 Ländern tätig. Daher werden die aufbereiteten Themen international für die Pressearbeit genutzt“, erklärt Oliver Frederik Hahr von oha communication. „Kontinuierlich stimmen wir die PR-Aktivitäten mit den Geschäftsbereichen sowie den Landesgesellschaften und ihren regionalen PR-Agenturen ab. Zudem unterstützen wir bei der Erschließung neuer Märkte.“

Seit Oktober 2008 koordiniert oha communication in enger Abstimmung mit der Unternehmenszentrale in Mainz die internationale PR des Technologiekonzerns. Die Zusammenarbeit wird nun fortgesetzt. Neben dem Ausbau der Aktivitäten im Bereich der Online-PR wird die Entwicklung der Infrastruktur für die Kommunikation in Regionen wie Indien und Lateinamerika voran getrieben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 373343
 1598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internationale Public Relations für SCHOTT AG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von oha communication

Bild: Lehrauftrag für Internationale Public RelationsBild: Lehrauftrag für Internationale Public Relations
Lehrauftrag für Internationale Public Relations
Oliver Hahr und Dr. Gerhard Vilsmeier dozieren an der Fachhochschule Hannover Hannover/Stuttgart/Schweitenkirchen (Deutschland), 18. Januar 2010 – Oliver Hahr (37) und Dr. Gerhard Vilsmeier (51) lehren an der Fachhochschule Hannover. Im Rahmen des Studiengangs „Public Relations“ bereiten Sie die Studierenden auf die Herausforderungen der internationalen Kommunikation vor. „Aufgrund der fortschreitenden Globalisierung sind internationale Themen für die PR essenziell – auch beim Mittelstand“, sagt Prof. Dr. Ulrike Buchholz vom Lehrstuhl für…
Bild: Public Relations für Human ResourcesBild: Public Relations für Human Resources
Public Relations für Human Resources
oha communication unterstützt Matchtech in Deutschland, Österreich und der Schweiz Matchtech hat das erste Büro in Stuttgart eröffnet. Damit setzt Englands führende Personalagentur für technische Spezialisten die Expansion auf dem europäischen Festland fort. oha communication unterstützt Geschäftsführer Ed Wright mit kontinuierlicher PR, um die Bekanntheit bei Ingenieuren und in der Industrie zu steigern. “Wir bieten den richtigen technischen Spezialisten zur passenden Zeit”, sagt Ed Wright, Geschäftsführer der Matchtech GmbH. “Deutschland…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit vier Partneragenturen weitet Möller Horcher sein erfolgsorientiertes PR-Konzept auf Europa aus
Mit vier Partneragenturen weitet Möller Horcher sein erfolgsorientiertes PR-Konzept auf Europa aus
… und Werbemaßnahmen für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen um. Dr. Jutta Garbe betreut in Wien seit vielen Jahren sowohl österreichische als auch internationale IT-Kunden. Und Simone Droll Consulting mit Sitz in Paris bedient internationale High-Tech- und Industrie-Unternehmen mit strategischen Beratungsleistungen und taktischer Unterstützung bei …
oprandi & partner – Berater sind gut beraten
oprandi & partner – Berater sind gut beraten
… am Main, 15. November 2006 – Die Kommunikationsagentur Klartext Public Relations verantwortet ab sofort die komplette Öffentlichkeitsarbeit für oprandi & partner, internationale Firmengruppe im Bereich der Personalberatung. Die Zusammenarbeit baut auf eine klare Herausstellung des Leistungsportfolios von oprandi & partner als professioneller …
Führungskräfteverbände: Hofmann verantwortlich für Public Affairs
Führungskräfteverbände: Hofmann verantwortlich für Public Affairs
… Unternehmenssprecher und Leiter Corporate Public Relations/Public Affairs der SCHOTT AG tätig. Unter seiner Leitung konnte das CPR-Team über 20 nationale und internationale PR-Auszeichnungen einsammeln. Gesellschaftspolitisch engagierte sich der gebürtige Mainzer viele Jahre für SCHOTT im Vorstand des Bundesverbandes Solarwirtschaft in Berlin und im …
Pressearbeit für niedersächsische Apotheker
Pressearbeit für niedersächsische Apotheker
Agentur Schott Relations informiert über Leistungen und Kompetenzen Seit Anfang 2011 klären Andrea Zaszczynski und Birte Wedell von der Hamburger PR-Agentur Schott Relations im Auftrag der Apothekerkammer Niedersachsen die Öffentlichkeit über die Leistungen der niedersächsischen Apotheker auf. Dabei verdeutlichen sie die Konsequenzen der aktuellen Gesundheitspolitik …
Bild: Globales PR-Netzwerk Eurocom Worldwide zeichnet Münchner PR-Agentur ausBild: Globales PR-Netzwerk Eurocom Worldwide zeichnet Münchner PR-Agentur aus
Globales PR-Netzwerk Eurocom Worldwide zeichnet Münchner PR-Agentur aus
SCHWARTZ Public Relations erhält Chairman´s Award München, 6. Juni 2007 – Das internationale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide hat die PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations (schwartzpr.de) mit ihrem diesjährigen Chairman´s Award ausgezeichnet. Die Münchner PR-Spezialisten erhielten die Auszeichnung auf dem diesjährigen Kick-off Meeting in Paris für ihr großes …
SCHWARTZ PR skypt für Skype
SCHWARTZ PR skypt für Skype
… 1994 von Christoph Schwartz, 43, in München gegründet. SCHWARTZ Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor. Die Agentur bietet neben Produkt- und Corporate-PR auch Krisenkommunikations-Beratung, Interview-Trainings und Corporate Social …
PR & IR-Agentur financial relations bietet Mittelstands-Unternehmen Kapitalmarktkontakte in Europa und USA
PR & IR-Agentur financial relations bietet Mittelstands-Unternehmen Kapitalmarktkontakte in Europa und USA
Neue Kommunikationsstrategien für transparentere internationale Finanzmärkte gefragt – Investor- und Public Relationsagentur financial relations gmbh schafft neue Möglichkeiten bei internationaler Investorensuche für Small- & Midcaps – Unabhängiges Expertennetzwerk steht für übergreifende internationale Kapitalmarktberatung Frankfurt, 24. August …
Oriella expandiert mit PR-Agenturen in Neuseeland und Russland
Oriella expandiert mit PR-Agenturen in Neuseeland und Russland
München, 24. Januar 2012 – Das internationale PR-Netzwerk Oriella hat mit Botica Butler Raudon Public Relations in Neuseeland und Buman Media in Russland zwei neue Partner gewonnen. Das internationale PR-Netzwerk Oriella, in Deutschland vertreten durch die Agenturen PR-COM in München und Fink & Fuchs Public Relations in Wiesbaden, hat zwei neue Mitglieder …
Bild: Bildsprache in der Industriefotografie: Ästhetik inklusiveBild: Bildsprache in der Industriefotografie: Ästhetik inklusive
Bildsprache in der Industriefotografie: Ästhetik inklusive
… diesem Stil orientieren. Jüngster Erfolg: zwei Bildmotive, die eigentlich für einen redaktionellen Beitrag über ein Referenzobjekt erstellt wurden, werden im Mai auf einer internationalen Leitmesse zu sehen sein. Die Europazentrale eines führenden Herstellers von Wäge- und Verpackungsmaschinen hat entschieden, die Fotos im Großformat in die Gestaltung …
Bild: PR-Profis kämpfen gegen den Hunger auf der WeltBild: PR-Profis kämpfen gegen den Hunger auf der Welt
PR-Profis kämpfen gegen den Hunger auf der Welt
Globales PR-Netzwerk Eurocom Worldwide unterstützt das Welternährungsprogramm der UN mit honorarfreier PR-Kampagne für „Walk the World“ München, 10. Mai 2007 – Das internationale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide unterstützt auch in diesem Jahr wieder das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (World Food Programme): Bereits seit Monaten werben die …
Sie lesen gerade: Internationale Public Relations für SCHOTT AG