(openPR) Mülheim a.d. Ruhr, 17. November, Das unabhängige Entwicklerstudio Crenetic Studios verstärkt sich, ab November 2009, in den Bereichen Projektmanagement, Gamedesign und 3D Animation.
Jahrgangsprimus der Mediadesign Hochschule Düsseldorf Frank Nagges wird als Game Designer für kreative Impulse sorgen. Zudem wird der 25-jährige die Crenetic Studios im Bereich Coding und 3D unterstützen.
Ebenfalls zu den Jahrgangsbesten der MDH gehört 2D/3D Artist Oleg Groshkov. Der 24-jährige verstärkt das Grafikteam im Bereich 3D Animationen.
Mit Marcin Kugla begrüßen wir einen alten Bekannten wieder, der schon 2001 für unser Unternehmen tätig war. Der 35-jährige wird sein Know how in die Bereiche Business Development und Projektmanagement einfließen lassen. Er war in der Vergangenheit unter anderem für THQ Entertainment und City Interactive in verschiedenen Positionen tätig.
Managing Director Carsten Widera-Trombach: “Marcin Kugla ist ein alter Weggefährte aus der Branche. Frank Naggis und Oleg Gorshkov habe ich die letzten drei Jahre an der MDH begleitet und freue mich, dass ich alle drei für unser Studio begeistern konnte. Die Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Teamplayern hat sich in der Vergangenheit bewährt und wird auch weiterhin die Personalstrategie von Crenetic sein.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Marcin Kugla
Projektmanager / Business Development
Über die Crenetic GmbH Studios:
Die Crenetic GmbH Studios, mit Sitz in Mülheim an der Ruhr, sind Mitinitiatoren der Games Factory Ruhr und entwickeln für alle aktuellen Entertainment Plattformen. Das Unternehmen stellt seit dem Jahr 2000 Videospiele und Browsergames her. Im Portfolio des Mülheimer Developers befinden sich u.a. Titel wie: "Mein eigenes Tierheim" (Tivola), der 2007 mit der Giga-Maus (Bestes Spiel) ausgezeichnet wurde.
Crenetic programmiert Nintendo DS Spiele in C++ und Code Warrior mit einer selbsterstellten Engine. Seit 2008 ist Crenetic lizenzierter Entwickler für die XBOX360.
Für 3D Produktionen lizenziert Crenetic die Trinigy Engine und hat umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen über sie und mit ihr erworben. Diesen Wissensschatz vermittelt Crenetic in Kooperation mit der Media Design Hochschule an den Nachwuchs der Spieleindustrie weiter.
Mittlerweile kann Crenetic auf über 150 abgeschlossene Projekte zurück blicken.
News-ID: 371962
2078
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Crenetic stockt dreifach auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
… langfristig ein strategischer Partner gewonnen werden. Seit 2009 sind die Unternehmen Two Pi Team und eurosimtec GmbH, Universal Publishing Production Music GmbH, Crenetic GmbH, TRINIGY®, Avalon Games Group (dazu gehören Tamani, microweaver.net, Avalon Gamestudio) und Bumblebee Studios als Sponsoren mit an Bord.
Weitere Informationen zum spieleentwicklertreffen.NRW …
… Games garantiert beantwortet werden.
Zu Gast sind Andreas Suika, ?Founder? und? ?Creative? ?Director? bei Daedalic Entertainment Studio West GmbH und Carsten Widera-Trombach, CEO der Crenetic GmbH Studios. Beide geben einen umfangreichen Einblick in die Branche und sprechen über Berufsaussichten. Die Entwicklung eines Demos erleben oder mit Oculus Rift …