(openPR) Lübeck, 11. November 2009 – Am Dienstag, den 17. November, veranstalten das Pflege Zentrum Travemünder Allee (PZTA) und sein Trägerverein, der Nazareth Verein e.V. Sozialwerk, einen Informationsabend zu dem Thema Trauer- und Sterbebegleitung. Die Veranstaltung findet im Therapieraum der Einrichtung in der Travemünder Allee 21 statt und beginnt um 17:00 Uhr. Frau Zeiß, Hospiz-Referentin und Palliativ-Trainerin, wird gemeinsam mit Herrn Hopp, fachgeprüfter Bestatter und Trauerbegleiter, die Anwesenden durch den Abend begleiten.
Im Fokus der Veranstaltung stehen komplexe Fragen: Kann man sich auf die schweren Stunden eines Abschieds wirklich vorbereiten? Wie verändert sich der eigene Lebensalltag der „Begleitenden“? Wie geht man mit der Trauer um?
Frau Zeiß und Herr Hopp zeigen sich den Teilnehmern als sensible Wegweiser: Sie wollen ihre Erfahrungen in der Trauer- und Sterbebegleitung mitteilen, mit Rat und Tat Betroffenen zur Seite stehen – und ihnen in den schweren Stunden einfach einen gewissen Halt geben.
Weitere Informationen unter:
T 0451) 37007- 0
F 0451) 37007- 299