Mauerfall 09 - wir sind dabei
(openPR) Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut beteiligt sich am Domino-Tag
Das Heinrich-Hertz-Institut hat im Rahmen der Veranstaltung „20 Jahre Mauerfall – Geschichte mit Dominoeffekt“ am 9. November eine Dominopatenschaft übernommen.
Unter dem Motto „Erinnerungs(bruch)stücke - Wie haben Mitarbeiter des Heinrich-Hertz-Instituts den 9. November 1989 erlebt?" hat das Heinrich-Hertz-Institut Auszubildende und Mitarbeiter auf eine Zeitreise geschickt. Im Gespräch mit Kollegen und Gästen des Instituts erforschten die Azubis, die fast alle nach 1989 geboren sind, einen Tag lang, wie die Mitarbeiter des Heinrich-Hertz-Instituts den Mauerfall erlebt haben und was sie damit verbinden. Die Auszubildenden sammelten Erinnerungsbruchstücke, ergänzen diese mit eigenen Erfahrungen oder Erfahrungen aus der Familie und setzten sie dann auf dem Domino zu einer Kollage zusammen. Als Berliner Forschungsinstitut ist es dem Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut wichtig, zu „20 Jahre Mauerfall“ Stellung zu beziehen und sich am symbolischen Abriss der Mauer zu beteiligen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Fraunhofer-Institut für Nachrichtentechnik, Heinrich-Hertz-Institut HHI
Einsteinufer 37, 10587 Berlin
www.hhi.fraunhofer.de
Corporate Communications - Dr. Gudrun Quandel
Tel +49 (0)30 31002 400
Mobil +49 (0)171 1995334
Fax +49 (0)30 31002 558

Über das Unternehmen
Das 1928 gegründete Institut erforscht und entwickelt Innovationen für die digitale Zukunft – sowohl auf dem Gebiet der modernen Kommunikationssysteme als auch auf den Gebieten der digitalen Medien und der Dienstenutzung. Die Kernkompetenzen des Instituts liegen in den Bereichen drahtloser und drahtgebundener Kommunikationsnetze, photonischer Komponenten, elektronischer Bildverarbeitung und interaktiver Medien sowie optischer Sensoren und Sensorsysteme.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Mauerfall 09 - wir sind dabei“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.