openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weltweit erster Timberland Multibrand-Store in der bayerischen Hauptstadt

Bild: Weltweit erster Timberland Multibrand-Store in der bayerischen Hauptstadt
Multibrand-Store in der Sendlinger Straße 18 in München
Multibrand-Store in der Sendlinger Straße 18 in München

(openPR) US-Bekleidungsfirma Timberland setzt auf den Standort Bayern. Das internationale Unternehmen eröffnet in der Sendlinger Straße in München seinen ersten Multibrand-Store. Bislang unterhält Timberland vier eigene Stores in München. In bester City-Lage präsentiert Timberland auf über 350 Quadratmetern seine neue Markenwelt. Die insgesamt sechs Marken bieten von sportlich bis exklusiv ein breites Sortiment an Schuhen Bekleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Allen Marken gemeinsam ist der Respekt vor der Natur.



Neben Timberland bietet der Store jetzt auch die zum Konzern gehörenden Marken IPATH, howies, SmartWool, Boot Company und Abington an. Einige Marken kommen erstmals nach Deutschland, die Münchner bekommen so ein wirklich exklusives Angebot.
So vereint Timberland Schuhe, Bekleidung und Accessoires für ein breites Publikum von sportlich bis hin zu edel unter einem Dach. IPATH und howies beispielsweise sprechen Skater, Biker und Surfer an. Die Premiumlabels Timberland Boot Company und Abington bietet exklusive Boots für Damen und Herren.
Dennoch haben alle Marken eines gemeinsam: Sie legen Wert auf ökologisch und sozial korrekte Bekleidung. Jedes Timberland-Mitglied verwendet nachhaltige Materialien in den Kollektionen und bemüht sich seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Auch bei Inneneinrichtung des Ladens legt Timberland Wert auf natürliche und recycelte Materialien. Jede Marke eine eigene kleine Welt: Ein echter Hingucker ist die Skateboard-Wand in der IPATH-Ecke.
Der Umbau wird von zahlreichen Promotions flankiert. Seit dem 23. Oktober laufen verschiedene Marketingaktionen. Gestartet wird mit „Catch the Grasshopper“. Benannt nach einem Ipath Modell, wird mit Flyern und Stickern auf den Timberland Familienzuwachs aufmerksam gemacht. Wer z.B. auf http://www.timberland.de/catchthegrasshopper.php klickt, kann gegen Vorlage seines „Catch the Grasshoppers Ausdrucks“ und der Registrierung im Store, einen Timberland Einkaufsvoucher im Wert von 10 Euro erhalten, der bis 7.11. im Store in der Sendlinger Straße eingelöst werden kann. Weitere Aktionen zu den einzelnen Marken der Timberland Markenfamilie folgen.

Die Marken des Stores im Einzelnen:
Timberland: Das amerikanische Traditionsunternehmen stellt bereits seit 1973 outdoor-geteste Schuhe, Bekleidung und Accessoires her. Man muss Gutes tun, um wirklich gut zu sein – so lautet die sozial engagierten und umweltbewussten Firmenphilosophie, die das gesamte Unternehmen von Beginn an in allen Bereichen lebt.

IPATH: Seit 1999 produzieren die Amerikaner Schuhe und Kleidung aus nachhaltigen Materialien für Skater. Der Bio-Pionier der amerikanischen Skatesszene verwendet in seinen Kollektionen alternative Materialien wie Hanf und Bio-Baumwolle.

howies: Bereits seit 1995 am Markt, zählt das walisische Unternehmen zu den Ersten, die Bio-Baumwolle einsetzten. Die nachhaltige und kultige Kollektion umfasst Bekleidung und Accessoires für Biker, Surfer und Skater.

SmartWool: Die US-Marke setzt auf Bekleidung, Socken und Accessoires aus neuseeländischer Merinowolle. Die natürliche SmartWool-Faser überzeugt durch ihr hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement sowie durch Temperatur- und Geruchsregulierung.

Timberland Boot Company ist die authentischen Premiumkollektion von Timberland. Bei der Herstellung der edlen Boots für Damen und Herren wird besonders auf Herkunft und Verarbeitung des Leders geachtet. So kommt das Leder ausschließlich aus der renommierten US-Gerberei Horween®, die streng ökologisch arbeitet.

Abington: Die Timberland Marke mit robusten, authentischen Premiumboots repräsentiert das Unternehmen in seinen Anfängen. Damals übernahm der Großvater des heutigen CEO Jeff Swartz die Abington Shoe Company mit der Absicht hochqualitative Schuhe auf pragmatische Weise zu entwickeln. Er war erfolgreich und gründete das Unternehmen Timberland – seinen Kern findet sich noch heute in den Abington Premiumboots.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 367799
 2863

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weltweit erster Timberland Multibrand-Store in der bayerischen Hauptstadt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von The Timberland World Trading GmbH

Bild: Mit Timberland für den Klimaschutz eintreten – jede Stimme zähltBild: Mit Timberland für den Klimaschutz eintreten – jede Stimme zählt
Mit Timberland für den Klimaschutz eintreten – jede Stimme zählt
Keine Ausreden mehr: “Don’t tell us it can’t be done” Unter dem Motto „Don’t tell us it can’t be done“ (auf Deutsch: „Erzählt uns nicht, es geht nicht“) ruft Timberland weltweit Bürger auf, für den Klimaschutz einzutreten. Ziel ist es, gemeinsam eine gerechte und verbindliche Klimaschutzgesetzgebung auf dem Gipfel (COP15) vom 7.-18. Dezember in Kopenhagen zu fordern. Bei einer weltweiten Online-Petition auf www.donttellusitcantbedone.com kann jeder seiner Stimme gegenüber den Regierungsmächten Gehör verschaffen. Machen Sie mit! Im Dezember…
Bild: Timberland und Wyclef Jean rufen zum „Earthkeeping“ aufBild: Timberland und Wyclef Jean rufen zum „Earthkeeping“ auf
Timberland und Wyclef Jean rufen zum „Earthkeeping“ auf
US-Schuhexperte und Musiker setzen sich für mehr soziale und ökologische Verantwortung ein München, Stratham, New Hamphshire im November 2009. Gemeinsam was bewegen: Das US-Unternehmen Timberland und der Ex-Fugees-Star Wyclef Jean haben im Oktober 2009 mit vereinten Kräften weltweit zum „Earthkeeping“ aufgerufen. Mit zahlreichen Kooperationen auf den Gebieten Musik, Produkte, digitale und soziale Medien, Events und Konzerte setzen sich die beiden Partner Ende 2009 und das gesamte nächste Jahr für mehr ökologische und soziale Verantwortung ei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vom Lokalstore zur Marke ...Bild: Vom Lokalstore zur Marke ...
Vom Lokalstore zur Marke ...
Der 2010 gegründete Mannheimer Multibrand-Store Joleen hat sich als eigenständige Marke etabliert. Bekannt wurde die Marke mit handgemachten Mokassins und Ballerinas. Joleen ist im Jahr 2010 in Mannheim als Multibrand-Store gegründet worden und hat sich im Premium-Bereich mit Designern wie Céline, Givenchy, Chloé und Marc Jacobs etabliert. Von Anfang …
Bild: Coole Outdoor Mode aus den USA - Timberland jetzt bei BuyVIPBild: Coole Outdoor Mode aus den USA - Timberland jetzt bei BuyVIP
Coole Outdoor Mode aus den USA - Timberland jetzt bei BuyVIP
Der Shopping-Club führt amerikanisches Szene-Label Timberland ein - Exklusive Kampagne vom 28.Oktober bis 02. November 2008 Frankfurt, 27. Oktober 2008 - Wer kennt sie nicht, die beigen Lederstiefel von Timberland, die vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt sind? Vom 28. Oktober bis 2. November bietet die Shopping-Community BuyVIP ihren Kunden die …
Bild: Retail-Offensive bei STYLEBOP.com durch Offline-SatellitenBild: Retail-Offensive bei STYLEBOP.com durch Offline-Satelliten
Retail-Offensive bei STYLEBOP.com durch Offline-Satelliten
München/Koblenz 2012. STYLEBOP.com, einer der weltweit größten Online Anbieter für Luxus- und Contemporary Fashion, eröffnet den weltweit ersten Offline-Satelliten „STYLEBOP - The Showroom“ – ein 240 qm großer Laden in Koblenz am Rhein. STYLEBOP.com ermöglicht damit als erster virtueller Anbieter überhaupt ein duales online/offline Warenangebot und erweitert …
Bild: Neuer Numelo Flagship Store eröffnet in StuttgartBild: Neuer Numelo Flagship Store eröffnet in Stuttgart
Neuer Numelo Flagship Store eröffnet in Stuttgart
… verschmilzt zudem immer mehr mit den Bereichen Sportswear und Workwear. Genau an diesem Punkt setzt Numelo an und bietet mit Traditionsmarken wie Nike, Adidas, Onitsuka Tiger, Timberland, New Era, Mitchell & Ness, Vans, Casio, Converse, Carhartt, Reebok und Puma eine breite Auswahl an Sports-, Street- und Workwear. Mit jungen Marken, die in Deutschland …
Bild: Endlich: howies kommt nach DeutschlandBild: Endlich: howies kommt nach Deutschland
Endlich: howies kommt nach Deutschland
… Quadratmeter großen Laden in der Sendlinger Straße, München, zum weltweit ersten Multibrandstore eingerichtet. howies ist eine der neuen Marken.Die Marken des Multibrand-Stores im Einzelnen:Timberland: Das amerikanische Traditionsunternehmen stellt bereits seit 1973 outdoor-geteste Schuhe, Bekleidung und Accessoires her. Man muss Gutes tun um wirklich …
Bild: Die Trendfabrik in Weiterstadt setzt auch in der Werbung auf einen neuen TrendBild: Die Trendfabrik in Weiterstadt setzt auch in der Werbung auf einen neuen Trend
Die Trendfabrik in Weiterstadt setzt auch in der Werbung auf einen neuen Trend
… der Mobilen Plakate. Mit dem übergroßen Plakatformat von 459 cm x 305 cm waren die Fahrzeuge in Darmstadt und Umgebung unübersehbar. Die Trendfabrik ist ein Multibrand-Store. Das Konzept spricht sowohl junge als auch jung gebliebene Zielgruppen an, die Wert darauf legen im Trend zu sein. Das Unternehmen vertritt unterschiedliche Stilrichtungen, egal …
Bild: Timberland - Erfolgreiches Ladenbaukonzept „The Market Place“ in neuem Londoner ShoppingcenterBild: Timberland - Erfolgreiches Ladenbaukonzept „The Market Place“ in neuem Londoner Shoppingcenter
Timberland - Erfolgreiches Ladenbaukonzept „The Market Place“ in neuem Londoner Shoppingcenter
Timberland Store eröffnet auf olympischem Boden Timberland ist olympisch: Auf dem ehemaligen Olympiagelände von 1908 eröffnete am 30.Oktober der neue Londoner Timberland Store im Einkaufsparadies „White City“ (Westfield London Shopping Center, Ariel Way, W127GF London). Die Leitlinien für die Innengestaltung stammen aus Timberlands preisgekröntem Ladenbaukonzept …
Bild: Hamburg fliegt auf TimberlandBild: Hamburg fliegt auf Timberland
Hamburg fliegt auf Timberland
… großen Einweihung der neuen Airport Plaza (zwischen Terminal 1 und Terminal 2) am 29./30. November 2008 können sich Besucher des Hamburger Flughafens im neuen Timberland Store an der Outdoor getesteten und umweltorientierten Timberland Kollektion erfreuen. Die US-Premiummarke öffnet am 27. November im Lufthansa Terminal 2 des Hamburger Flughafens seine …
Bild: Timberland bringt die Antarktis nach DeutschlandBild: Timberland bringt die Antarktis nach Deutschland
Timberland bringt die Antarktis nach Deutschland
Die Shackleton Centenary Expedition im Store hautnah erleben: Im Rahmen der Shackleton Jahrhundert-Expedition bringt Timberland die Antarktis nach Deutschland. Parallel zum Shackleton Expeditions-Team, das seit Oktober 2008 auf dem Weg zum Südpol ist, um Erkenntnisse über den Klimawandel zu erhalten, haben Kunden Ende November in München, Berlin und …
Bild: Timberland und Wyclef Jean rufen zum „Earthkeeping“ aufBild: Timberland und Wyclef Jean rufen zum „Earthkeeping“ auf
Timberland und Wyclef Jean rufen zum „Earthkeeping“ auf
US-Schuhexperte und Musiker setzen sich für mehr soziale und ökologische Verantwortung ein München, Stratham, New Hamphshire im November 2009. Gemeinsam was bewegen: Das US-Unternehmen Timberland und der Ex-Fugees-Star Wyclef Jean haben im Oktober 2009 mit vereinten Kräften weltweit zum „Earthkeeping“ aufgerufen. Mit zahlreichen Kooperationen auf den Gebieten …
Sie lesen gerade: Weltweit erster Timberland Multibrand-Store in der bayerischen Hauptstadt