openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing für einen kleinen Etat

02.11.200908:41 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Marketing für einen kleinen Etat

(openPR) Neue Kunden und Aufträge mit der richtigen Planung, guten Ideen und wenig Geld gewinnen!

Ohne Marketing kommt kein Unternehmen aus. Marketing ist mehr als bloße Werbung oder Akquise, Marketing ist die Ausrichtung unterschiedlichster Unternehmensentscheidungen im Hinblick auf den Mark, so die simplify Akademie in ihrem Online-Workshop „Marketing für einen kleinen Etat“ der am 3. November 2009 startet.



Die finanziellen und personellen Mittel aller Unternehmen sind limitiert. Die von Kleinunternehmen, Existenzgründern und Freiberuflern jedoch in stärkerem Maße als die von großen Unternehmen. Darum wollen sie umso geschickter eingesetzt sein.
Leider gelingt das oft nicht im richtigen Maße. Die Ergebnisse sind dann unnötige Ausgaben für Werbeaktionen ohne nachhaltigen Erfolg, vermeidbare Zeitverluste für den Unternehmer bzw. beauftragtes Personal und Liquiditätsabflüsse für das Unternehmen. Am Ende stehen nicht selten Frustration und Ratlosigkeit.
Dabei ist es durchaus möglich, auch mit bescheidenen Mitteln hoch effizientes Marketing zu betreiben.

Wie das geht, vermittelt die simplify Akademie im Online-Workshop „Marketing für einen kleinen Etat“.
In diesem Workshop werden kreative, preiswerte und genau für die Teilnehmer passende Marketingstrategien aufgezeigt.
Unterstützt werden die Teilnehmer dabei nicht nur von der Expertise des Workshopleiters, sondern auch durch das Feedback und die Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Sie werden sich durch gezielte Aufgaben- und Fragestellungen ihrer Schwachstellen, aber auch ihrer Potenziale in Sachen Marketing bewusst und lernen bei der simplify Akademie ihre Ressourcen zu bestimmen und sich überprüfbare Ziele zu setzen.

Ziel des Workshops ist es, dass am Ende ein individueller Marketing-Maßnahmenplan für die nächsten 12 Monate erstellt werden kann. Dieser dient als übersichtliche Richtschnur und hilft Vorhaben in Sachen Marketing gezielt und erfolgreich umzusetzen.

Weitere Inhalte des Online-Workshops der simplify Akademie:
• Analyse der Ist-Situation in Sachen Marketing
• Austausch von Erfahrungen im Forum
• Entwicklung kreativer Marketing-Ideen entwickelt
• Gemeinsames Erstellen eines Kataloges von vielfältigen möglichen Marketingmaßnahmen für einen kleinen Etat
• Bestimmung der persönlichen Ressourcen (finanziell, zeitlich und personell)
• Setzen konkreter Ziele
• individuelle Auswahl von für sich passenden Marketingmaßnahmen
• Erstellung eines persönlichen Marketingplans für 12 Monate

Die Vorteile bei diesem Online-Workshop auf einen Blick:
• intensive Arbeit am eigenen PC bei individueller Zeiteinteilung
• Begleitung durch eine erfahrene Expertin
• ein vielschichtiges Feedback, Erfahrungsaustausch
• Tipps und wichtige Impulse
• asynchrone Lernzeiten, was die individuell vereinbarten Anwesenheitszeiten ermöglichen.

Weiter Informationen zu diesem und anderen Online-Workshops der simplify Akademie unter www.simplifyakademie.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 365961
 845

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing für einen kleinen Etat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung

Elefantenstückchen gegen den Burnout
Elefantenstückchen gegen den Burnout
Bonn, 17.11.2010. Milliardenverluste durch Burnout und andere seelische Erkrankungen kann die Wirtschaft vermeiden, wenn sie bei ihren Mitarbeiter eine Balance zwischen Arbeitsbelastung und Freizeitausgleich fördert. Vor allem Dienstleistungsbranchen, aber auch der Öffentliche Dienst, hätten hier Nachholbedarf, sagt der Organisationspsychologe und Berater Prof. Dr. Dr. Michael Kastner aus Dortmund im Interview mit dem Handbuch „SICHER FÜHREN“. Nach einer 2009 erstellten Analyse der Betriebskrankenkassen entstehen in Deutschland volkswirtscha…
Mit ABC aus der Personal-Falle
Mit ABC aus der Personal-Falle
Bonn, 17.11.2010. Eingedenk des Fachkräftemangels und demografischen Wandels müssten Arbeitgeber ihre Mitarbeiter richtig einschätzen und sich von leistungsschwachen Mitarbeitern konsequent trennen, rät Prof. Dr. Jörg Knoblauch im Interview mit dem Handbuch „SICHER FÜHREN“. Denn gute Mitarbeiter seien für ein Unternehmen wichtiger als die beste Strategie oder neueste IT. Bestsellerautor und Dozent Knoblauch, ein Spezialist für Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation, unterscheidet – wie vor Jahren der berühmte Topmanager Jack Welsh – Mi…

Das könnte Sie auch interessieren:

IKEA Österreich baut auf Tribal DDB Hamburg
IKEA Österreich baut auf Tribal DDB Hamburg
Tribal DDB Hamburg betreut ab sofort den Relationship-Marketing-Etat von IKEA Österreich. Das Kundenbindungsprogramm des Einrichtungshauses umfasst die Bereiche IKEA FAMILY und IKEA BUSINESS. Zukünftig werden On- und Offline-Maßnahmen von der Hamburger Multichannel-Agentur realisiert und umgesetzt. Zusammen mit DDB Berlin, seit März 2007 Leadagentur …
Bild: Was kostet Werbung? Die crossmediale Antwort gibt der neue Etat Online®.Bild: Was kostet Werbung? Die crossmediale Antwort gibt der neue Etat Online®.
Was kostet Werbung? Die crossmediale Antwort gibt der neue Etat Online®.
… gewinnt das Wort „crossmedial“ eine neue Bedeutung für die stimmige Kalkulation von Werbekosten in Deutschland. Crossmediale Preise für Werbung und Marketing, auf allem was Werbebotschaften transportieren kann, ist einfach und klar zu selektieren:Zeitungen, Zeitschriften, Online-Plattformen, Podcasts, Social-Media-Kanäle, Rundfunk, TV, Plakate, Verkehrsmittel, …
Bild: Was kostet Werbung? Der neue Etat-Kalkulator 2017/18 ist erschienenBild: Was kostet Werbung? Der neue Etat-Kalkulator 2017/18 ist erschienen
Was kostet Werbung? Der neue Etat-Kalkulator 2017/18 ist erschienen
… Werbeetats. Schneller Zugang zu allen Werbeformen und deren Kosten Was kostet Werbung? Auf die Frage nach Honoraren und Kosten in den Bereichen Werbung, PR, Marketing und Produktion gibt der Etat-Kalkulator zuverlässig und schnell die richtige Antwort. Der Etat-Kalkulator informiert u.a. zu folgenden Themen: Agenturleistungen, Honorare, Stundensätze, Messeauftritte, …
Bild: Marketing für einen kleinen EtatBild: Marketing für einen kleinen Etat
Marketing für einen kleinen Etat
Ohne Marketing kommt kein Unternehmen aus. Marketing ist mehr als bloße Werbung oder Akquise, Marketing ist die Ausrichtung unterschiedlichster Unternehmensentscheidungen im Hinblick auf den Mark, so die simplify Akademie in ihrem Online-Workshop „Marketing für einen kleinen Etat“ der am 6. Januar 2010 startet. Die finanziellen und personellen Mittel …
Wie hoch sind Agenturhonorare in Deutschland
Wie hoch sind Agenturhonorare in Deutschland
… setzen sich zusammen aus dem gespeicherten Wissen zu Erfahrung, Markt- und Wettbewerbskenntnis und Zielgruppen. Aber auch aus strategischen Überlegungen, rechtlichen Gegebenheiten, Kreativität und Marketing. Bei dem Begriff Honorar gibt es immer wieder einen permanenten Widerspruch, der sich zwischen den Begrifflichkeiten Kosten und Wert bewegt. Für den …
Bild: British Airways fliegt weiterhin auf bigmouthmediaBild: British Airways fliegt weiterhin auf bigmouthmedia
British Airways fliegt weiterhin auf bigmouthmedia
Britische Flugesellschaft vergibt SEO- und SEM-Etat zum dritten Mal an bigmouthmedia München, 25. September 2008 – Die bigmouthmedia Gruppe, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat erneut den Etat von British Airways gewonnen. Für die britische Fluglinie setzt bigmouthmedia nun seit fast sechs Jahren erfolgreich SEO- und SEM-Kampagnen …
Was kostet Werbung? Hier steht es: Im neuen Etat-Kalkulator® 2018
Was kostet Werbung? Hier steht es: Im neuen Etat-Kalkulator® 2018
Etat-Kalkulator 2018 bietet zeitnahe Information zu Werbekosten und erfüllt damit die professionellen Bedürfnisse der Werbe- und Marketing-Branche. ------------------------------ Mit dem Etat-Kalkulator kommt man schnell ans Ziel, ohne mühsame Suche und Recherche. Die Kosten für verschiedenste Werbemedien und deren Umsetzung sind hier übersichtlich aufgelistet. …
Bild: Neuer Etat-Direktor für GroheBild: Neuer Etat-Direktor für Grohe
Neuer Etat-Direktor für Grohe
Der 35-jährige Diplom-Kaufmann für Marketing und Dienstleistungsmanagement Kersten Ehrhardt hat seit Mai die Position des Etat Direktors in der Kommunikationsagentur at sales in Essen übernommen. Durch sein hohes Maß an Wissen und seine langjährige Berufserfahrung rund um die Themen Marketing, ATL/BTL-Kommunikation, Markenführung und Online-Kommunikation …
OTTO entscheidet sich für GLOBAL MEDIA
OTTO entscheidet sich für GLOBAL MEDIA
Global Media – The Web Marketing Company gewinnt den Suchmaschinen-Marketing-Etat des Multichannel-Einzelhändlers OTTO München/Hamburg, 05. Februar 2007 - Global Media, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, betreut otto.de seit Januar 2007 im Segment des Suchmaschinen-Marketings („Search Engine Marketing“, SEM), also der gezielten …
Etat-Zuwachs bei Profil Marketing
Etat-Zuwachs bei Profil Marketing
Profil Marketing gewinnt PR-Etat von Intermec im Pitch Braunschweig, 04.09.2003 – Die Braunschweiger Agentur Profil Marketing hat den Pitch um den deutschen PR-Etat der Intermec Technologies GmbH gewonnen. Damit unterstützt Profil Marketing seit dem 01.09.2003 die auf europäischer Ebene von Mulberry Marketing Communications koordinierten PR-Aktivitäten …
Sie lesen gerade: Marketing für einen kleinen Etat