(openPR) Handys sind in der heutigen Zeit allgegenwärtig und fester Bestandteil des Alltags. Allerdings kann die hochfrequente Strahlung der Geräte den menschlichen Organismus stark belasten oder sogar schädigen. Mit der SafeCard bietet das Bremer Unternehmen SILVERELL® ein Produkt, das durch Abschirmung effizient vor diesem Risiko schützt.
Da es kompliziert ist, einen konkreten Wert festzulegen, ab wann Mobilfunkstrahlung schädigend wirkt, empfiehlt das Bundesamt für Strahlenschutz belastende Strahlungsfelder vorsorglich möglichst gering zu halten. Vor diesem Hintergrund ist die mit 99%igem Silbergewebe ausgerüstete SafeCard ein idealer Schutz. Erhältlich im Format 13x10,5 Zentimeter lässt sie sich für die jeweilige Hemdtaschengröße individuell zuschneiden. Einfach zwischen Handy und Körper mit in die Tasche gesteckt, schirmt das in den Fasern enthaltene Silber die hochfrequente Mobilfunkstrahlung nachhaltig ab.
„Wir verwenden bei der SafeCard ein lang erprobtes Verfahren, das auch bei Abschirmzelten zum Einsatz kommt, die beispielsweise der Erforschung von Satelliten dienen“, sagt SILVERELL®-Geschäftsführerin Claudia Erichsen. Weitere Produkte des Bremer Unternehmens die auf positive Silbereigenschaften zurückgreifen sind Socken, Allzwecktücher, Kissenbezüge sowie Gesichtsmasken.
Die SILVERELL®–SaveCard ist ab sofort im Onlineshop unter www.silverell.de erhältlich.