(openPR) Seit 24. Oktober 2009 präsentiert Cyberport unter cyberport.de seinen grundlegend überarbeiteten Internetauftritt. Der neue Cyberport-Webshop bietet eine klar strukturierte, auf das Look & Feel 2009 abgestimmte Shopping-Oberfläche sowie eine Vielzahl neuer Funktionen, beispielsweise die innovative Shopping-Leiste oder die Drag-&-Drop-Funktion zur Produktauswahl. Mit dem neuen Webshop wurde das Anliegen von Cyberport, Kunden und Online-Käufern mit einem ebenso außergewöhnlichen wie intuitiven Einkaufserlebnis zu begeistern, erfolgreich umgesetzt.
Markantes Highlight des neuen Webshops ist die multifunktionelle Shopping-Leiste im unteren Bereich des Browserfensters. Diese verbindet auf bislang einzigartige Art und Weise Shopping-Funktionen wie Warenkorb, Vergleichslisten und Merkzettelverwaltung und avanciert zum zentralen Organisationselement des Online-Einkaufs bei Cyberport.
Integraler Bestandteil des neuen Cyberport-Webshops ist die bisher nur von Desktop-Anwendungen bekannte Drag-&-Drop-Funktion. Dank dieser können Kunden ihr Wunschprodukt bequem in die Shopping-Leiste ziehen und im Warenkorb ablegen. Auch das Sortieren von individuell zusammengestellten Vergleichslisten wird durch Drag & Drop möglich.
Für eine ebenso schnelle wie einfache Produktrecherche wurde der neue Cyberport-Webshop mit an die jeweilige Kategorie angepassten Produktfiltern und Schiebereglern (Slider) ausgestattet. Mit diesen lässt sich beispielsweise das umfangreiche Notebook-Sortiment komfortabel auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse eingrenzen.
Enorme Sorgfalt wurde auf die Umsetzung aktueller Sicherheitsstandards gelegt. Damit stellt Cyberport als TÜV-zertifizierter Onlineshop sicher, dass sensible Kundendaten ebenso geschützt sind wie Kaufabwicklung und Zahlungsinformationen.
Viele weitere Verbesserungen haben in den neuen Cyberport-Webshop Einzug gehalten. So wurde die Hauptnavigation im oberen Seitenbereich optimiert, ebenso die Darstellung des einzelnen Produktes. Neben umfangreichen Detailbeschreibungen und Bebilderungen erhalten Kunden die Möglichkeit, eigene Bewertungen oder Produktbilder prominent zu platzieren. Zudem können Kunden in einem Techniklexikon recherchieren, wenn technische Fachbegriffe einer Erklärung bedürfen.
Mit dem neuen Webshop gelingt es Cyberport als einem der führenden europäischen Versandhäuser für Technik & Lifestyle, weit mehr als eine Bestellmöglichkeit im Internet zu bieten. Vielmehr gilt das Zusammenspiel aus übersichtlichem Webshop-Design und innovativen Shopping-Funktionen als wegweisend für ein Einkaufserlebnis, das individuellen Kundenwünschen in optimaler Weise gerecht wird.
Fritz Oidtmann, Sprecher der Geschäftsführung von Cyberport, weist auf die äußerst positive Kundenresonanz hin und verleiht dem Stellenwert des neuen Webshops Ausdruck: „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kunden den neuen Webshop bereits so kurz nach dem Relaunch begeistert annehmen. Und wir sind stolz darauf, zum 10-jährigen Jubiläum von Cyberport das Erlebnis des Onlineshoppings derart revolutioniert zu haben.“