(openPR) Ab sofort präsentiert Cyberport unter cyberport.de/2009 seinen grundlegend überarbeiteten Internetauftritt. Kunden und User sind eingeladen, den neuen Cyberport-Webshop bis zum 30.06.2009 ausgiebig zu testen und Meinungen und Hinweise im eigens eingerichteten Relaunch-Forum mitzuteilen. Neben dem ausführlichen Stöbern ist selbstverständlich auch der Zugriff auf Kundenkonten inkl. Bestellung möglich.
Der neue Cyberport-Webshop wurde in Farb- und Navigationsschema auf den erfolgreichen, mehrfach prämierten Cyberport Print-Katalog abgestimmt. Über die Navigationsleiste im oberen Seitenbereich sind Produkt- und Themenwelten schnell und einfach zu erreichen, während im unteren Bereich des Browserfensters der innovative, multifunktionelle Warenkorb zu finden ist. Dieser verbindet auf einzigartige Weise verschiedene Shop-Elemente wie Einkaufswagen, Vergleichsliste und Merkzettel, um Produktrecherche und Kaufvorgang so bequem wie möglich zu gestalten.
Verbessert und erweitert wurde ebenfalls die Darstellung des einzelnen Produktes, die neben einer umfangreichen Bebilderung ausführliche, von den Cyberport-Produktmanagern gepflegte Detailbeschreibungen enthält. Zudem wurde die Möglichkeit für Käufer-Bewertungen und User-Berichte prominenter platziert, um die Kaufentscheidung für andere Käufer zu erleichtern. Neben speziellen, neu geschaffenen Markenshops, die ausschließlich dem Portfolio namhafter Hersteller vorbehalten sind, wird Kunden und Besuchern ein noch im Aufbau befindliches Techniklexikon zur Verfügung stehen, das Begrifflichkeiten der digitalen Welt verständlich erläutert.
Nach Abschluss der öffentlichen Betatestphase werden Hinweise und Anregungen eingearbeitet, sodass im weiteren Verlauf des Jahres 2009 die verschiedenen Cyberport-Webshops auf das „Look & Feel 2009“ umgestellt werden können. Denn „die User im Jahr 2009 erwarten von einem führenden Onlineshop mehr als eine funktionierende Bestellmöglichkeit im Internet“, so Olaf Siegel, Mitgründer und Geschäftsführer der Cyberport GmbH. „Vielmehr erwarten sie, bequem in faszinierende Produktwelten einzutauchen und nach einer ausgiebigen Recherche genau das Produkt zu finden, das den individuellen Wünschen in optimaler Weise gerecht wird. Dabei soll der Kauf stressfrei, sicher und vor allem schnell abgewickelt werden.“