openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Grippaler Infekt: Erste Hilfe aus der Natur schützt den Körper

27.10.200916:47 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Grippaler Infekt: Erste Hilfe aus der Natur schützt den Körper
Mit Ferrum phosphoricum comp. grippale Infekte schon bei ersten Anzeichen abwehren
Mit Ferrum phosphoricum comp. grippale Infekte schon bei ersten Anzeichen abwehren

(openPR) Vorsicht, Grippewetter: Im Herbst gerät das Immunsystem leicht aus dem Gleichgewicht. Nässe und Kälte fordern den Körper heraus und machen ihn anfällig. Der beste Schutz: ein gesunder Organismus, der aus eigener Kraft die Gesundheit erhalten kann. Wie ganzheitliche Arzneimittel dabei helfen einen beginnenden Infekt abzuwehren. Und warum Fieber hilfreich sein kann, wenn man wieder gesund werden will.



Die Nase juckt, die Augen tränen, man fühlt sich schlapp und müde - ein grippaler Infekt rückt an. Jetzt ist es höchste Zeit zu handeln: Ganzheitliche Arzneimittel unterstützen den Organismus und stärken den Körper. Oft können sie die beginnende Erkältung noch erfolgreich abwehren. Und ist der Infekt schon ausgebrochen, helfen sie, ihn gezielt zu behandeln. Ihre Wirkungsweise: Sie regulieren Fieber und andere grippale Symptome auf ein für die Überwindung der Krankheit notwendiges Maß, ohne sie vollständig zu unterdrücken.

Denn der Körper hält durchaus richtige Reaktionen auf die Krankheit bereit: Husten und Schnupfen befördern Viren und Bakterien aus dem Körper. Fieber treibt die Abwehr auf Hochtouren und unterstützt den Genesungsprozess. Dabei kann die Erhöhung der Körpertemperatur die Keime reduzieren - somit ist Fieber eine wichtige Hilfe des Immunsystems, um Viren und Bakterien abzuwehren. Es kann also durchaus Sinn machen, Fieber in gewissen Grenzen zuzulassen, wenn es die Umstände erlauben.

Die Naturheilkunde kennt viele Substanzen, die einen solchen Prozess begleiten können. Für den grippalen Infekt bietet die anthroposophische Medizin u. a. Kompositionspräparate an, die den Organismus in den unterschiedlichen Phasen unterstützen, z.B. Infludo® von Weleda oder Ferrum phosphoricum comp.. Aus einem so behandelten Infekt kann der Körper sogar gestärkt aus dem Krankheitsgeschehen hervorgehen.

Wann zum Arzt bei Fieber?
- Wenn die Ursache eine andere als eine gewöhnliche fieberhafte Infektionserkrankung ist

- Wenn Patienten Fieber bekommen, die an schwerwiegenden Grunderkrankungen leiden

- Wenn bei ansonsten gesunden Menschen nach drei Tagen Fieber (ohne schwerwiegende Begleitsymptome) nicht besser wird

- Bei plötzlich auftretendem Fieber oder einem auffallend raschen Temperaturanstieg über 39°C

- Neugeborene, Säuglinge und Kinder sollten beim Auftreten von Fieber immer zum Arzt

Weleda Winterapotheke: www.weleda.de/media/download/presse/weleda_winterapotheke_publ_kl.pdf

Natürliche Hilfe in der Erkältungszeit: www.weleda.de/media/download/weleda_broschuere_erkaeltung_2009.pdf

Was ist Anthroposophische Medizin? www.weleda.de/Arzneimittel/AnthroposophischeMedizin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 364603
 1317

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Grippaler Infekt: Erste Hilfe aus der Natur schützt den Körper“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Weleda AG

Rücktritt von Patrick Sirdey als CEO der Weleda
Rücktritt von Patrick Sirdey als CEO der Weleda
Patrick Sirdey, CEO der Weleda-Gruppe seit 2008, tritt heute in dieser Funktion und als Vorsitzender der Weleda Gruppenleitung (Konzernleitung) zurück. Der Verwaltungsrat hat Peter Braun, Leiter Business Unit Arzneimittel, zum CEO ad interim ernannt. Die definitive Neubesetzung der Position ist für Mai geplant. Am heutigen 13. Januar 2012 tritt Patrick Sirdey (63) von seinen Funktionen als CEO und Vorsitzender der Weleda Gruppenleitung zurück. Der Rücktritt erfolgt auf seinen eigenen Wunsch. Mit diesem Schritt ermöglicht er, dass die oberste…
Husten und Schnupfen sind zwar lästig, aber sinnvoll
Husten und Schnupfen sind zwar lästig, aber sinnvoll
Der Herbst ist da – und mit ihm startet die Erkältungssaison. Dabei unterdrücken natürliche Arzneimittel Fieber und andere grippale Symptome nicht, sondern regulieren sie auf ein solches Maß, dass sie die Heilung unterstützen und die Selbstheilungskräfte stärken. Zwei Beispiele machen dies deutlich: Husten und Schnupfen sind zwar lästig, aber befördern Viren und Bakterien aus dem Körper. Fieber bringt die Abwehr auf Hochtouren – das ist wichtig für den Genesungsprozess. Denn eine Erhöhung der Körpertemperatur reduziert Keime und sollte – so…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Esberitox® gegen Erkältungen - Geeignet für Erwachsene und KinderBild: Esberitox® gegen Erkältungen - Geeignet für Erwachsene und Kinder
Esberitox® gegen Erkältungen - Geeignet für Erwachsene und Kinder
… hartnäckig in den Atemwegen festsetzen, kann auf Arzneimittel auf pflanzlicher Basis, wie Esberitox® aus Ihrer Versandapotheke, zurückgegriffen werden. Wie entsteht eine Erkältung? Ein grippaler Infekt oder eine Erkältung ist eine Erkrankung der oberen Atemwege, verursacht durch Viren. Begleitet wird die Erkrankung häufig durch typische Erkältungssymptome …
Bild: Pflanzliche Powerkombi gegen Erkältungen: Schneller wieder fit mit dem Immun-Aktiv-KomplexBild: Pflanzliche Powerkombi gegen Erkältungen: Schneller wieder fit mit dem Immun-Aktiv-Komplex
Pflanzliche Powerkombi gegen Erkältungen: Schneller wieder fit mit dem Immun-Aktiv-Komplex
… mag zwar auf Urlaubstage zutreffen, aber nicht auf Tage, an denen der Kopf schmerzt, das Atmen schwer fällt, die Nase läuft und der Hals kratzt. Wen ein grippaler Infekt erwischt hat, der möchte die lästigen Symptome so schnell wie möglich wieder loswerden. Hier hilft die pflanzliche Powerkombi in Esberitox® COMPACT. Das Wirkstofftrio packt den Infekt …
Erhöhtes Infektrisiko im Frühling
Erhöhtes Infektrisiko im Frühling
… Tür. Doch während die Natur zu Hochtouren aufläuft, müssen viele Menschen mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und geringer Leistungsfähigkeit kämpfen. „Im Frühling wird der Körper durch die starken Temperaturschwankungen besonders belastet. Daher ist das Immunsystem in dieser Zeit oft nicht stark genug, um Erkältungsviren erfolgreich abzuwehren. Mit …
Bild: arzneimittel.de ++ Krankheitssymptome: GliederschmerzenBild: arzneimittel.de ++ Krankheitssymptome: Gliederschmerzen
arzneimittel.de ++ Krankheitssymptome: Gliederschmerzen
… wobei die Schmerzen meist nicht sehr stark sind. Ursachen von Gliederschmerzen Gliederschmerzen, oder auch Extremitätenschmerzen, die nur vorübergehend anhalten, liegen meist ein grippaler Infekt, eine Erkältung oder eine Viruserkrankung wie FSME, Frühsommer-Meningoenzephalitis zu Grunde. Treten Gliederschmerzen bei einer Infektion auf, ist dies ein …
Bild: Aspirin® Complex kann typische Erkältungsbeschwerden lindernBild: Aspirin® Complex kann typische Erkältungsbeschwerden lindern
Aspirin® Complex kann typische Erkältungsbeschwerden lindern
… Fieber, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Mit Aspirin® Complex aus Ihrer Versandapotheke können Sie diese lästigen Erkältungssymptome schnell lindern. Wie entsteht eine Erkältung? Ein grippaler Infekt oder eine Erkältung ist eine Erkrankung der oberen Atemwege, verursacht durch Viren. Begleitet wird die Erkrankung häufig durch typische Erkältungssymptome …
Bild: Der Winter hat Deutschland fest im Griff - Erkältungen und grippale Infekte auchBild: Der Winter hat Deutschland fest im Griff - Erkältungen und grippale Infekte auch
Der Winter hat Deutschland fest im Griff - Erkältungen und grippale Infekte auch
… in der Winterszeit rollt sie wieder, die Infektionswelle. In den meisten Fällen sind für den banalen Atemwegsinfekt Viren verantwortlich, der gemeinhin auch als Erkältung oder grippaler Infekt bezeichnet wird. Diese Infekte kommen und gehen, man fühlt sich so richtig schlapp, hustet, hat Schnupfen, vielleicht Fieber, aber wirklich was gegen tun kann …
Bild: Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die ErkältungszeitBild: Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die Erkältungszeit
Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die Erkältungszeit
… unseren Organismus. Im Herbst regnet es wieder häufiger und das nass-kalte Wetter kann das Immunsystem schwächen und den Körper so anfälliger für Erkältungskrankheiten machen. Ein grippaler Infekt oder eine Erkältung, also eine Infektion der oberen Atemwege, wird durch Viren ausgelöst. Diese werden durch direkten Kontakt mit einer infizierten Person oder …
Bild: Wenn es im Hals kratzt und brennt: HalsschmerzenBild: Wenn es im Hals kratzt und brennt: Halsschmerzen
Wenn es im Hals kratzt und brennt: Halsschmerzen
… auch die Lymphknoten an Hals oder Unterkiefer geschwollen, deutet dies auf eine erhöhte Immunabwehr hin. Ursachen für Halsschmerzen Die häufigste Ursache für Halsschmerzen ist ein grippaler Infekt. Bakterien, Viren und Pilze im Mund- und Rachenraum oder im Bronchialsystem rufen den Infekt hervor. Dies passiert meist dann, wenn unser Immunsystem geschwächt …
Bild: Gliederschmerzen als Symptom eines grippalen InfektsBild: Gliederschmerzen als Symptom eines grippalen Infekts
Gliederschmerzen als Symptom eines grippalen Infekts
… wieder ab und bedürfen keiner weiteren Behandlung. Ursachen von Gliederschmerzen Gliederschmerzen, oder auch Extremitätenschmerzen, die nur vorübergehend anhalten, liegt meist ein grippaler Infekt, eine Erkältung oder eine Viruserkrankung wie FSME, die Frühsommer-Meningoenzephalitis, zu Grunde. Treten Gliederschmerzen bei einer Infektion auf, ist dies …
Bild: Die natürliche Kraft des Heilpilzes Coriolus als starker Schutzschild gegen Erkältungs- und GrippevirenBild: Die natürliche Kraft des Heilpilzes Coriolus als starker Schutzschild gegen Erkältungs- und Grippeviren
Die natürliche Kraft des Heilpilzes Coriolus als starker Schutzschild gegen Erkältungs- und Grippeviren
… grippalen Infekt betroffen; Kinder sogar häufiger. Meist erwischt es uns in der kalten Jahreszeit, denn der Herbst und der Winter sind die Hochsaison für Erkältungen (grippaler Infekt) und Grippe. Dabei kann man den Atemwegserkrankungen auslösenden Erregern kaum entgehen, denn sie lauern praktisch überall in unserer Umwelt. Übertragen werden können sie über …
Sie lesen gerade: Grippaler Infekt: Erste Hilfe aus der Natur schützt den Körper