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Hotel-Marketing: Die öffentliche Meinung zwingt Hotelmanager zum Handeln

21.10.200917:40 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Hotel-Marketing: Die öffentliche Meinung zwingt Hotelmanager zum Handeln
Hotelbewertungssystem QUALIFACTION
Hotelbewertungssystem QUALIFACTION

(openPR) Freilassing, 21.10.2009: Die Effektivität eines Hotel-Marketings liegt heute in der öffentlichen Beurteilung des ehemaligen Gastes. Qualitätskontrollen, ein aktives Reklamationsmanagement und Gegensteuern sind unerlässlich für den wirtschaftlichen Erfolg eines Hotels.



Europas größter Reputationsmanagement-Service QUALIFACTION® sucht in knapp 30 Hotelbewertungsportalen die offen geäußerten Meinungen von Gästen. Das analysierte Ergebnis erhalten interessierte Hoteliers für ihr erfolgreiches Hotelmarketing als QUALIFACTION® Report zur Verfügung gestellt.

Viele Hoteliers und Marketingmanager fragen sich, weshalb trotz eines hohen Einsatzes von Werbemitteln und intensivem Public Relations der erhoffte Erfolg ausbleibt, die Gäste- und Übernachtungszahlen dem Vorjahr nachhinken. Nicht alles kann der Finanzkrise und Wirtschaftsflaute zugeschrieben werden. Kaum einer der betroffenen Hotelmanager weiß, wie viele Bewertungsportale es online gibt und wie viele Meinungen von Gästen bereits über ihr Hotel abgegeben wurden. Meinungen, die von interessierten Nachfragern gesucht und gelesen werden. Statistiken belegen, dass jeder zweite Online-Bucher nach Hotelbewertungen sucht. Offengelegte negative Erfahrungen von ehemaligen Gästen, die ihrem Unmut über einen wenig gelungenen Urlaub „Luft machen“, entscheiden dann über das künftige Buchungsverhalten. Entscheiden so indirekt über den Erfolg oder Misserfolg von Marketing-Aktionen. Wehe dem Hotel, das Kritik hinnehmen musste, vom spärlich ausgestatteten Badezimmer, Wellnessbereich oder gar über die Sauberkeit in den Zimmern bis zu unfreundlichen Mitarbeitern im Service. Eine Kritik dieser Art oder ähnlich reicht aus, um sich zu Gunsten eines Mitbewerbers zu entscheiden, der bei den Online-Bewertungen besser weg kommt.

Um diesem Trend positiv entgegen wirken zu können, dafür steht der QUALIFACTION® REPORT. Mit diesem Report erhalten Hotelinhaber und Geschäftsführer eine umfassende Analyse aller aufgefundenen Hotelbewertungen in rund 25 bis 30 Onlineportalen, darunter HolidayCheck, hotel.de, HRS, Opodo, Qualifaction und den internationalen Portalen Tripadvisor, Trivago und Zoover.

Mit der Analyse von QUALIFACTION® REPORT bleibt in künftigen Marketingsitzungen kein Rätsel mehr offen, keine Werbegelder werden sinnlos verschenkt. Dieser übersichtliche und aufschlussreiche Report kann je nach Bedarf einmalig oder mehrfach in regelmäßigen Abständen abgefragt werden. Interessierte Hotelmanager finden unter www.qualifaction.com ausführliche Informationen.

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