openPR Recherche & Suche
Presseinformation

unknown beauties

20.10.200916:50 UhrKunst & Kultur
Bild: unknown beauties
Eigenwilliger Stil, mehr als nur hervorragende Beleuchtung, Erotik die auch auf dem Fotopapier schon fühlbar ist.
Eigenwilliger Stil, mehr als nur hervorragende Beleuchtung, Erotik die auch auf dem Fotopapier schon fühlbar ist.

(openPR) Seit Jahren ist er ein Geheimtip, wenn es um stilvolle Erotik in Schwarz-Weiss geht: Dirk Krauzig. - Der junge Fotograf bringt nun mit "unknown beauties" seinen ersten Bildband in den Buchhandel.
Daß Schwarz-Weiss mehr ist, als das Fehlen von Farbe und Erotik mehr, als das Fehlen von Kleidung, wird beim Betrachten der Arbeiten deutlich: Es sind verführerische Blicke, die einladen, Frauen und Mädchen, die ein Geheimnis zu umgeben scheint, die einem aus dem Dunkel entgegentreten. lockend, sinnlich und begehrenswert. Der junge Bodensee-Schwabe schafft es wie kaum ein Zweiter, sich auf dem Grat zwischen klassischer Eleganz im Stil alter Filmplakate und zeitgenössischer Darstellung weiblicher Erotik zu bewegen.
Neben Mimik, Gestik und Ausdruck seiner Modelle ist es die besondere Lichtführung und das subtile Spiel mit den Tonwerten, die den Bildern jenen unverkennbaren Touch geben. Meist Dunkel gehalten findet sich in den Arbeiten ein handwerklich perfekter Umgang mit Kontrasten, Licht und Schatten, die den Fotografien eine unvergleichliche Plastizität verleihen.

Dirk Krauzig ist als gelernter Fotograf seit rund zwei Jahrzehnten im Job und ein rundes Dutzend Jahre mit eigenem Atelier am Bodensee selbständig tätig. Seine Bilder haben mittlerweile den Weg in verschiedene Kunst-, Fotografie- und Männer-Magazine, Bücher, Kalender und auf die Sedcards vieler Fotomodelle gefunden. Neben Produktionen für Verlage und Agenturen arbeitet der Fotograf nach wie vor auch für private Kundinnen, bietet Schulungen, Praxis-Workshops und Model-Shootings an, läßt sich bei seiner Arbeit und seiner besonderen Art der Lichtführung über die Schulter schauen.

unknown beauties
80 S/W-Fotos
1. Auflage Oktober 2009
www.luubooks.de/product_info.php/info/p3380_dirk-krauzig---unknown-beauties.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 361977
 701

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „unknown beauties“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LuuBooks e.K.

Bild: Hildegard Knef - Neue biografische Enthüllungen der letzten TageBild: Hildegard Knef - Neue biografische Enthüllungen der letzten Tage
Hildegard Knef - Neue biografische Enthüllungen der letzten Tage
Hildegard Knef reloaded: „Ich bin kein Mannequin für Krebs“ Keine deutsche Künstlerin in den letzten fünfzig Jahren wurde von den Medien derart kaltherzig gejagt und gnadenlos bloßgestellt wie Hildegard Knef: Umso erstaunlicher ist es, dass diese Schriftstellerin, Sängerin und Schauspielerin in ihren schwersten Jahren in Bezug auf Image und Gesundheit sich gerade einem Illustriertenredakteur grenzenlos anvertraute. In einer sensibel verfassten und dabei ergreifenden, aufrüttelten Beschreibung – soeben auf die Shortlist des Health Media Awar…
30.09.2011
Bild: „Zu den Akten“ – neu erschienener Bildband von Anja Bohnhof über DDR-ArchiveBild: „Zu den Akten“ – neu erschienener Bildband von Anja Bohnhof über DDR-Archive
„Zu den Akten“ – neu erschienener Bildband von Anja Bohnhof über DDR-Archive
"Wann bricht schon mal ein Staat zusammen!" Der Untergang der DDR-Diktatur ermöglicht seit zwei Jahrzehnten eine intensive und breite Forschungsarbeit, zuweilen ist im Bezug auf die DDR-Geschichte gar von intellektueller Goldgräberstimmung die Rede. Diese Forschungen stützen sich wesentlich auf Archivmaterial, für dessen Aufbewahrung verschiedene Institutionen zuständig sind. Wie sehen diese Orte aus, an denen im staatlichen Auftrag die DDR archiviert wird? Im Gegensatz zur Erinnerungsarbeit, die über Gedenkstätten und Museen eine Verortung e…
15.06.2011

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: unknown beauties