(openPR) Der stb marketplace, Trendmesse der deutschen Veranstaltungsbranche, lädt am 3. November zum gezielten Networking ins ICM München ein. Das Sonderthema: Besondere Tagungs- und Eventlocations
München/Berlin, 19. Oktober 2009 *** Eine repräsentative Befragung von Veranstaltungsplanern zeigt: Besondere Locations für Tagungen und Events sind gewünscht. Entsprechend gezielt präsentieren sich am 3. November 2009 Hotels, Kongresshallen, Locations und Dienstleister mit kreativen Ideen und wirkungsvollen Konzepten auf dem stb marketplace im ICM München.
Besucher des stb marketplace sind Veranstaltungsplaner und Tagungseinkäufer aus Industrie und Verbänden sowie Eventspezialisten und Organisatoren aus Agenturen. Nach einer Besucherbefragung auf dem stb marketplace in Düsseldorf gaben mehr als 51% der Fachbesucher an, außergewöhnliche Locations für Kundenveranstaltungen, Pressekonferenzen, die nächste Tagung oder Weihnachtsfeier zu suchen. Dabei wird das Ambiente der Veranstaltungslocations als wichtiges Element der eigenen Markenkommunikation empfunden. Über den Veranstaltungsort lassen sich Botschaften und Inhalte emotional kommunizieren und veranschaulichen. So suchen die Eventmacher für Lifestylemarken eher die elegante, moderne und ausgefallene Location – eine Location, die heute noch als Geheimtipp gilt – während traditionelle, eher bodenständigen Unternehmen gerne historische Gebäude und die bekannten klassischen Veranstaltungsräumlichkeiten bevorzugen. Betriebsausflüge und Mitarbeiterschulungen sollen originell und wirkungsvoll sein, Kundenveranstaltungen müssen fesseln und Weihnachtsfeiern dürfen verzaubern.
Die Aussteller auf dem stb marketplace präsentieren ihre Angebote – kundenorientiert, inspirierend und individuell. Bereits jetzt zählen über 200 Hotels, Kongresshallen, Locations und Dienstleister wie Caterer, Künstler, Dekorateure und Technikanbieter zu ihnen. Dazu gehören sowohl Einzelhotels wie das Altstadthotel Arte aus Fulda als auch Hotelketten wie Ringhotels e. V.. Die Bayrische Zugspitzbahn, die Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH und das Münchner Künstlerhaus, die Dekoartisten Bruchhardt, Drum Cafe Germany und die German Speakers Association stellen nur einen Auszug der Ausstellerliste dar. Derzeit beginnt ein Kampf um die letzten Quadratmeter in der Messehalle.
Branchentreff mit gezieltem Networking
Der stb marketplace gilt seit elf Jahren als renommierter Branchentreff für Veranstaltungsplaner und Anbieter. Der direkte Austausch und die „live“ Präsentation von Leistungen stehen im Mittelpunkt der Fachmesse. Um die Kommunikation zu erleichtern und noch mehr zu fokussieren, entwickeln die Macher des stb marketplaces stets neue Konzepte. Auf dem stb marketplace in München ist die Networkingfläche der zentrale Punkt für den direkten Austausch. Mit dieser Fläche ist ein weiteres Level der Kommunikation erreicht. Am Eingang werden die barcodierten Namensschilder der Fachbesucher erneut gescannt. Über LED Screens lassen sich so die anwesenden Personen mit Bild und Namen präsentieren. So können die Besucher sehen, wer gerade auf der Fläche ist. Der erste Kontakt wird auf diesem Weg beschleunigt und verläuft zielgerichteter.
Der stb marketplace richtet sich an Anbieter der Veranstaltungsbranche. Die Fachmesse gilt als Präsentationsplattform und dient dem aktiven Networking. Besucher erleben neue Konzepte zum Nachmachen. Firmen und Verbände, aber auch Privatleute, die gute Lösungen und Anbieter für Veranstaltungen suchen oder modernes Infotainment live erleben wollen, stellen das Hauptklientel der Besucher dar.
Aussteller finden weitere Informationen unter www.mice.ag/stbmarketplace/aussteller.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.mice.ag/stbmarketplace und www.mice.ag/presse. Für Presse-Tickets und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt.













