openPR Recherche & Suche
Presseinformation

InnoGames: Zusätzliche Arbeitsplätze an neuem Standort

16.10.200917:44 UhrIT, New Media & Software
Bild: InnoGames: Zusätzliche Arbeitsplätze an neuem Standort
Die Hamburger Spieleentwickler InnoGames stocken ihr Personal kräftig auf
Die Hamburger Spieleentwickler InnoGames stocken ihr Personal kräftig auf

(openPR) Hamburg, 16.Oktober. Die Hamburger Internetfirma InnoGames rüstet personell auf. Der heute vollendete Umzug von der Peripherie Harburgs in das Zentrum am Hafen ermöglicht es dem Unternehmen kurzfristig elf zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen, mittelfristig sollen es noch deutlich mehr werden. „Wir konnten in den vergangenen Monaten und Jahren eine konstant gute betriebswirtschaftliche Entwicklung verzeichnen– auch in konjunkturell schwierigeren Zeiten. Dadurch sind wir schlichtweg aus unserem alten Büro im HIT Technologiepark herausgewachsen und benötigen mehr Platz“, erklärt InnoGames-Geschäftsführer Michael Zillmer.



So vergrößert sich die nutzbare Bürofläche für InnoGames am neuen Standort um rund 50 Prozent auf über 900 Quadratmeter. Durch die Option auf eine zusätzliche Etage könnte diese Fläche bei Bedarf verdoppelt werden. „Bei einer weiterhin positiven Geschäftsentwicklung ist dies sehr gut denkbar“, glaubt Zillmer. Nachdem InnoGames bereits vor zwölf Monaten wegen des dynamischen Wachstums neue Büroräume beziehen musste, sei es der Geschäftsführung diesmal wichtig gewesen, eine Lösung zu finden, die sowohl die akuten Platzprobleme löst, als auch eine räumliche Perspektive für die Zukunft bietet.

Derzeit beschäftigt InnoGames 50 Mitarbeiter in Hamburg, unter ihnen neun Auszubildende. Unter den elf zusätzlich ausgeschrieben Stellen, befinden sich drei Ausbildungsplätze und zwei Stellen für ein duales Studium. Zillmer: „Quer durch alle Bereiche suchen wir hochmotivierte Nachwuchskräfte, die mithelfen wollen, unseren Wachstumskurs zu halten. Das sind zu einem Großteil Informatiker, aber auch Bürokaufleute und Mitarbeiter für unser Online-Marketing.“ Auf www.innogames.de finden interessierte Bewerber die ausgeschriebenen Stellen und ihre jeweiligen Voraussetzungen.

Die Firma InnoGames wurde 2007 gegründet. Der Hersteller und Betreiber von Browsergames (Spiele, die online über den Internet Explorer, Mozilla Firefox und ähnlichen spielbar sind) wird bis heute von seinen Gründern Eike und Hendrik Klindworth sowie Michael Zillmer geführt. Auf dem weltweit boomenden Markt der Browsergames zählt InnoGames zu den Marktführern, das Spiel „Die Stämme“ gehört zu den erfolgreichsten Browsergames überhaupt. Es begeistert von Seoul bis Buenos Aires vier Millionen aktive Spieler und ist in dreißig Sprachversionen verfügbar. Für das Geschäftsjahr 2009 rechnet InnoGames mit einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 360979
 3335

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „InnoGames: Zusätzliche Arbeitsplätze an neuem Standort“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Innogames GmbH

Bild: Kartuga Alpha Challenge – InnoGames lädt zur Sneak Preview einBild: Kartuga Alpha Challenge – InnoGames lädt zur Sneak Preview ein
Kartuga Alpha Challenge – InnoGames lädt zur Sneak Preview ein
Hamburg, 4. Oktober. InnoGames stellt sein 3D-Browsergame Kartuga zum ersten Mal einer kleinen Auswahl von Spielern vor. Am Samstag, den 24. November organisiert der Spielehersteller in Hamburg die „Kartuga-Alpha-Challenge“. Dazu werden 16 Fans des MMOGs eingeladen, die in einem Wettbewerb mit mehreren Spielrunden gegeneinander antreten. Sie können sich somit einen exklusiven Einblick in das Spiel verschaffen, das sich derzeit noch in der Alpha-Phase befindet. Den drei besten Spielern winken ein iPad, iPhone oder iPod. Doch damit nicht genug…
Bild: Volker Dressel neuer Chief Marketing Officer bei InnoGamesBild: Volker Dressel neuer Chief Marketing Officer bei InnoGames
Volker Dressel neuer Chief Marketing Officer bei InnoGames
Hamburg, 28. Oktober. Volker Dressel verstärkt zum 1. November das Management des Hamburger Onlinespieleanbieters InnoGames als Chief Marketing Officer (CMO). In dieser Funktion verantwortet der 49-jährige die Bereiche Marketing und Public Relations. Dressel verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Spieleindustrie und war unter anderem von 2009 bis 2011 Director of Marketing and Communications bei der gamigo AG. Zuletzt war er als externer Berater für verschiedene Gamesunternehmen tätig. „Das dynamische Wachstum von InnoGames ist ebenso…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SevenLands – ein Königreich ersehnt die BefreiungBild: SevenLands – ein Königreich ersehnt die Befreiung
SevenLands – ein Königreich ersehnt die Befreiung
… erhalten 250 Rubine mit denen sie sich beim Händler besonders wertvolle Ausrüstung kaufen können. SevenLands ist ein kostenloses Spiel, es muss auch keine zusätzliche Software installiert werden. Die einzige technische Voraussetzung ist ein Internetanschluss und ein aktueller Browser. InnoGames hat bereits die Erfolgs-Browserspiele Die Stämme, The West …
Bild: Dynamisches Wachstum: InnoGames schafft 60 neue Arbeitsplätze in HamburgBild: Dynamisches Wachstum: InnoGames schafft 60 neue Arbeitsplätze in Hamburg
Dynamisches Wachstum: InnoGames schafft 60 neue Arbeitsplätze in Hamburg
… erfolgreich gestartetes Strategiespiel Grepolis lässt uns sehr zuversichtlich auf 2010 schauen. Wir rechnen mit einem anhaltend dynamischen Wachstum und wollen die Zahl der Arbeitsplätze in Hamburg nochmals verdoppeln.“ InnoGames suche derzeit in allen Bereichen des Unternehmens, von der Administration über die Softwareentwicklung bis hin zum Marketing, …
Bild: InnoGames tritt G.A.M.E. Bundesverband beiBild: InnoGames tritt G.A.M.E. Bundesverband bei
InnoGames tritt G.A.M.E. Bundesverband bei
die das Unternehmen 2011 in Europa veröffentlichen will. Zu den erfolgreichsten Titeln zählen Die Stämme, Grepolis und The West. Insgesamt sind die Spiele in 34 verschiedenen Sprachen spielbar. InnoGames beschäftigt über 100 Mitarbeiter am Hamburger Hauptstandort und will im kommenden Jahr etwa 100 zusätzliche Stellen schaffen.
Bild: Neues Browsergame Grepolis: Offizieller Trailer veröffentlichtBild: Neues Browsergame Grepolis: Offizieller Trailer veröffentlicht
Neues Browsergame Grepolis: Offizieller Trailer veröffentlicht
… Die Eröffnung der ersten freien Welt ist noch für dieses Jahr geplant. Grepolis ist kostenlos spielbar, optional haben die User die Möglichkeit verschiedene zusätzliche Services zu kaufen. Außer einem Internetanschluss und einem aktuellen Browser (Mozilla Firefox, Internet Explorer und andere) gibt es keine weiteren technischen Voraussetzungen. Für InnoGames …
Bild: InnoGames gründet koreanisches TochterunternehmenBild: InnoGames gründet koreanisches Tochterunternehmen
InnoGames gründet koreanisches Tochterunternehmen
… Grepolis ein. Die Zahl der registrierten User liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Die Spiele sind kostenlos, für die Teilnahme sind ein Internetanschluss und ein aktueller Browser die einzige technische Voraussetzung. Eine Installation zusätzlicher Software ist nicht nötig, die Spieler brauchen auch keinen besonders leistungsfähigen Computer.
Bild: InnoGames steigt in den Markt der Social Games einBild: InnoGames steigt in den Markt der Social Games ein
InnoGames steigt in den Markt der Social Games ein
… das Spiel in einer internen Version sehr stabil. „Social Games boomen ebenso wie Browsergames. Wir sind überzeugt, mit dem Eintritt in diesen Markt zusätzliche Nutzer anzusprechen und unsere Kundenbasis weiter zu vergrößern – die Möglichkeiten, die soziale Netzwerke bieten, sind einfach fantastisch für Spieleentwickler“, erklärte InnoGames-Geschäftsführer …
Bild: Fidelity Growth Partners Europe investiert bei InnoGamesBild: Fidelity Growth Partners Europe investiert bei InnoGames
Fidelity Growth Partners Europe investiert bei InnoGames
… ist sich Hebel sicher. Die InnoGames Spiele laufen direkt über das Internet. Außer einem aktuellen Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox oder ähnliches) ist keine zusätzliche Software nötig. Die Spiele sind kostenlos. Optional haben die Nutzer die Möglichkeit, kostenpflichtige Zusatzservices zu kaufen, um schneller voran zu kommen. Der Markt …
Bild: Grepolis - Online-Strategiespiel in der griechischen Antike startet am 22. SeptemberBild: Grepolis - Online-Strategiespiel in der griechischen Antike startet am 22. September
Grepolis - Online-Strategiespiel in der griechischen Antike startet am 22. September
… weiteren Sprachversionen zu veröffentlichen. Sowohl in der Beta Phase, als auch in den späteren Welten ist das Spiel kostenlos. Optional können die Nutzer zusätzliche Funktionen erwerben. Hintergrund Browsergames: Browsergames sind Spiele, für die ausschließlich ein aktueller Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox und andere) und eine Verbindung in das …
Bild: InnoGames knackt die 50 Millionen GrenzeBild: InnoGames knackt die 50 Millionen Grenze
InnoGames knackt die 50 Millionen Grenze
… kommen rund 75 Freiberufler rund um den Globus, die sich vor Ort um die unterschiedlichen Spielversionen kümmern. In den kommenden zwölf Monaten sollen etwa 100 zusätzliche Stellen geschaffen werden. Im April dieses Jahres gründete InnoGames seine erste Tochtergesellschaft – InnoGames Korea. Mit ihr will das Unternehmen seine Position auf dem asiatischen …
Bild: InnoGames bringt „Bounty Hounds Online Pro“ als Box-Version herausBild: InnoGames bringt „Bounty Hounds Online Pro“ als Box-Version heraus
InnoGames bringt „Bounty Hounds Online Pro“ als Box-Version heraus
… Zielgruppe des Spiels zu erweitern: „In Headup Games haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, mit dem wir weitere Vertriebskanäle erschließen und so zusätzliche Nutzerschichten erreichen können.“ Auch Dieter Schoeller, Geschäftsführer von Headup Games, blickt zuversichtlich auf die Zusammenarbeit: „Bounty Hounds Online ist ein qualitativ hochwertiges …
Sie lesen gerade: InnoGames: Zusätzliche Arbeitsplätze an neuem Standort