openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Über den Tellerrand schauen bei Strasser Steinbau

14.10.200916:03 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Über den Tellerrand schauen bei Strasser Steinbau
Werksbescihtigung der MHC Tischler bei Strasser
Werksbescihtigung der MHC Tischler bei Strasser

(openPR) Kooperation und Weiterbildung als Erfolgsrezepte für die Zukunft
13.10.2009 – St. Martin i. M.: Die Tischlerbranche spürt die Auswirkungen der aktuellen Wirtschaftskrise kaum. Ein Grund dafür könnte sein, dass diese Branche sehr flexible und zukunftsorientiert denkt, um sich auf Veränderungen in der Unternehmensumwelt einzustellen. Als Indiz dafür kann der Werksbesuch des oberösterreichischen Möbel- und Holzbauclusters (MHC) beim Natursteinverarbeiter Strasser in St. Martin im Mühlkreis gesehen werden. Natursteinarbeitsplatten vom österreichischen Marktführer bieten enorme Vorteile – sie sind kratz- und schnittfest, absolut hitzebeständig und sehr hygienisch. Darüber hinaus sind sie so individuell wir der Mensch selbst und bilden somit das absolute Highlight einer jeden Küche. Dieses Zusatzangebot macht den Tischler flexibler in der Angebotslegung und vermittelt enorme Kompetenz. Vor 20 Jahren war Holz der einzige Werkstoff für Küchenarbeitsplatten. Das hat sich dramatisch verändert und so muss der Tischler heute über verschiedene Alternativen wie Naturstein, Glas oder Aluminiumplatten Bescheid wissen, um seine Kunden kompetent zu beraten.
Beim Werksbesuch bei Strasser wurden den Tischlern die einzelnen Bearbeitungsschritte in der Küchenarbeitsplattenproduktion erklärt, es wurde auf individuelle Fragen der Besucher eingegangen, um den Ablauf von der Bestellung bis zur Montage der Küchenarbeitsplatten zu verdeutlichen. Strasser deckt mit seinem Angebot den gesamten Bereich vom Naturmaß bis zur Montage an und bietet mit seinen 8 Außendienstmitarbeitern einen schnellen und kompetenten Service.
In einer abschließenden Präsentation zum Thema Naturstein wurde auf die Besonderheiten der Natursteinverarbeitung eingegangen, es konnten konkrete Projekte besprochen werden und die Neuheiten 2009/2010 am Natursteinsektor wurden vorgestellt. Solche branchenübergreifende Treffen und Firmenbesichtigungen werden auch in Zukunft viele Innovationen und Kooperationen hervorbringen, welche die teilnehmenden Unternehmen stärker machen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 360118
 997

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Über den Tellerrand schauen bei Strasser Steinbau“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Strasser Optima Steinbau GmbH

Bild: Strasser wird Mitglied der MeisterstraßeBild: Strasser wird Mitglied der Meisterstraße
Strasser wird Mitglied der Meisterstraße
Strasser hat sich klar als Qualitäts- und Innovationsführer am Natursteinsektor etabliert. Um dieses Fortschritts- und Qualitätsstreben zu unterstreichen, ist Strasser seit dem 09. Februar 2009 Mitglied der Meisterstraße Oberösterreich. Die Meisterstraße hat sich zum Ziel gesetzt, authentisches österreichisches Handwerk zu fördern, um handwerkliche Qualitätsarbeit noch besser in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Speziell im ältesten Bereich des Unternehmens, der Grabmal Abteilung, ist qualitative und werthaltige Handwerkskunst stets an der…
Bild: Naturstein Verarbeiter Strasser investiert und schärft sein Profil als QualitätsführerBild: Naturstein Verarbeiter Strasser investiert und schärft sein Profil als Qualitätsführer
Naturstein Verarbeiter Strasser investiert und schärft sein Profil als Qualitätsführer
Erste Sägeanlage dieser Art europaweit Strasser investiert in eine neue, computergesteuerte Sägestraße knapp eine halbe Mio. EUR. Diese 25 Meter lange Anlage wurde individuell für Strasser gefertigt und ist einzigartig in ganz Europa. Man erwartet sich damit eine Steigerung des Produktionsausstoßes, sowie Verbesserungen im Bereich der Verschnittoptimierung und der Schnittgenauigkeit. Alle diese Effekte werden zu einer weiteren Anhebung der Produktqualität führen. Mit dieser wesentlich höheren Produktionskapazität wird man sowohl einer steig…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Strasser Optima Steinbau - Wachstum durch InnovationBild: Strasser Optima Steinbau - Wachstum durch Innovation
Strasser Optima Steinbau - Wachstum durch Innovation
PRESSEINFORMATIONStrasser Optima Steinbau GmbH, 11. März 2008 Sankt Martin im Mühlkreis. Mittlerweile sind drei Jahre seit der Übernahme des führenden österreichischen Natursteinverarbeitungsbetriebes Strasser Optima Steinbau GmbH durch die Unternehmer Johannes Artmayr und Wolfgang Krämer vergangen. Die Präsentation des Ergebnisses 2007 nimmt Geschäftsführer …
Bild: Strasser Capital verlängert Haftungsanspruch beim MEPerformer 1Bild: Strasser Capital verlängert Haftungsanspruch beim MEPerformer 1
Strasser Capital verlängert Haftungsanspruch beim MEPerformer 1
München, den 19.05.2010. Vor wenigen Wochen startete die Strasser Capital GmbH ihren ersten Fonds, der in die Realisierung von Solarprojekten investiert. Jetzt hat sich das in München ansässige Unternehmen mit einem Nachtrag der allgemeinen Diskussion über eine Verlängerung der Initiatorenhaftung angeschlossen und verzichtet, wie einige meist größere …
Bild: Werksbesuch beim Naturstein Verarbeiter StrasserBild: Werksbesuch beim Naturstein Verarbeiter Strasser
Werksbesuch beim Naturstein Verarbeiter Strasser
Am Montag, den 27.10. war das Bezirksseniorenheim Walding zu Besuch bei Strasser Optima Steinbau. Heimleiter Anton Hochenburger und sein Team ermöglichten es Ihren Heimbewohnern, den Steinverarbeitungsprofi Strasser Optima Steinbau in St. Martin/M. zu besuchen. In einer 1,5 stündigen Werksführung wurde den Besuchern die Küchenarbeitsplatten-, die Granitkornplatten- …
Bild: Strasser Optima Steinbau GmbH wird mit dem Schrittmacher Innovationspreis prämiertBild: Strasser Optima Steinbau GmbH wird mit dem Schrittmacher Innovationspreis prämiert
Strasser Optima Steinbau GmbH wird mit dem Schrittmacher Innovationspreis prämiert
Das Unternehmen aus der Steinbranche faszinierte dabei die Jury mit seiner sensationellen Oberflächenbearbeitung von Naturstein. Leather Look by Strasser steht für eine elegante, einzigartige und anmutende Oberflächenbeschaffenheit, die Farbechtheit und Wärme widerspiegelt. "Kochbegeisterte, die einmal auf einer Leather Look Natursteinarbeitsplatte gearbeitet …
Bild: Strasser Steine wächst im ExportBild: Strasser Steine wächst im Export
Strasser Steine wächst im Export
Eine äußerst positive Bilanz nach dem Messeauftritt Anfang Jänner in Köln zieht Geschäftsführer Johannes Artmayr von Strasser Steine. Die „Living Kitchen“ brachte für den österreichischen Marktführer bei Küchenarbeitsplatten aus Naturstein viele neue Kontakte zu internationalen Handelspartnern und einen beachtlichen Verkaufserfolg. Die vielfältigen Aktivitäten …
Bild: Küchenarbeitsplatten aus Naturstein - Grundstein des WohlfühlensBild: Küchenarbeitsplatten aus Naturstein - Grundstein des Wohlfühlens
Küchenarbeitsplatten aus Naturstein - Grundstein des Wohlfühlens
Kein Element prägt das moderne Küchendesign so nachhaltig wie die Arbeitsplatte. Entsprechend hoch war auch der Andrang am STRASSER Stand auf der Küchentrends 2010. Die Innovationen „Toplight“, „Leather Look by Strasser“ und die Exklusivmaterialien, welche nur STRASSER anbietet, führten zu vielen Neukundenkontakten und Aufträgen. Die Eigenschaften von …
Bild: Strasser Optima Steinbau eröffnet neue Filiale in SteyrBild: Strasser Optima Steinbau eröffnet neue Filiale in Steyr
Strasser Optima Steinbau eröffnet neue Filiale in Steyr
07. Juli 2008: Grabmal-Filialeröffnung Oberösterreichs größten Steinmetzes in Steyr Am 07.Juli ist es soweit – Strasser Optima Steinbau eröffnet seine 9. Filiale für Grab- und Denkmal in Oberösterreich, in der Industriestraße 12, in Steyr. „Von Grab-Abtragungen, Wiederaufstellungen, Neugräbern, Grabzubehör bis hin zur Grabrenovierung und -versetzung …
Bild: Gilles Energie- und Umwelttechnik auf ExpansionskursBild: Gilles Energie- und Umwelttechnik auf Expansionskurs
Gilles Energie- und Umwelttechnik auf Expansionskurs
… österreichische aber auch internationale Interessenten durchgesetzt haben. Mittelständische Industrieholding Artmayr und Krämer sind mit 70% auch Hauptgesellschafter des innovativen Steinbau- Unternehmens Strasser Optima Steinbau GmbH aus St. Martin im Mühlkreis, als Marktführer bei Küchenarbeitsplatten aus Naturstein auf dem Erfolgsweg. „Diese Akquisition …
Bild: Küchen-Insel ST-ONE beeindruckt am US-MarktBild: Küchen-Insel ST-ONE beeindruckt am US-Markt
Küchen-Insel ST-ONE beeindruckt am US-Markt
Die Naturstein-Kücheninsel ST-ONE von STRASSER holte unter den Ausstellern der renommierten Design-Messe ICFF die Auszeichnung als „beste Küche“. Die Möbel- und Einrichtungsmesse gilt als bedeutendster Treffpunkt der US-Amerikanischen Architektur- und Designszene mit deutlich mehr als 35.000 Fachbesuchern. In Österreich ist STRASSER Steine mit mehr als …
Bild: Strasser gewinnt Rohrbacher Wirtschaftspreis 2008Bild: Strasser gewinnt Rohrbacher Wirtschaftspreis 2008
Strasser gewinnt Rohrbacher Wirtschaftspreis 2008
Nach dem Schrittmacher 2007 (Wirtschaftspreis der Oberösterreichischen Rundschau und der WKO) hat Strasser Optima Steinbau auch den zweiten großen Wirtschaftspreis des Mühlviertels gewonnen. Am 11.04.2008 wurde Strasser Optima Steinbau im Rahmen des Rohrbacher Wirtschaftspreises mit dem 1. Preis in der Kategorie „Neue Wege in traditionellen Branchen“ …
Sie lesen gerade: Über den Tellerrand schauen bei Strasser Steinbau