(openPR) Strasser hat sich klar als Qualitäts- und Innovationsführer am Natursteinsektor etabliert. Um dieses Fortschritts- und Qualitätsstreben zu unterstreichen, ist Strasser seit dem 09. Februar 2009 Mitglied der Meisterstraße Oberösterreich. Die Meisterstraße hat sich zum Ziel gesetzt, authentisches österreichisches Handwerk zu fördern, um handwerkliche Qualitätsarbeit noch besser in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Speziell im ältesten Bereich des Unternehmens, der Grabmal Abteilung, ist qualitative und werthaltige Handwerkskunst stets an der Tagesordnung bei Strasser. Aus diesem Grund hat man die Produktion auch um einen Steinmetzmeister im Jänner verstärkt Somit wurde die Qualität der Strasser Produkte auf ein noch höheres Niveau gehoben. Auch auf den „Nachwuchs legt man großen Wert: Strasser beschäftigt im Grabmalbereich allein 4 Lehrlinge, weil man weiß, dass gut ausgebildete Fachkräfte, die Qualitätsmanager der Zukunft sein werden.
„Als Mitglied der Meisterstraße wollen wir nach außen zeigen, dass wir uns voll und ganz der werthaltigen Handwerksarbeit verschrieben haben. Diese alleine garantiert uns, auf die sehr individuellen Wünsche der Kunden einzugehen“, so Mag. Stefan Hinterberger, Bereichsleiter Grabmal bei Strasser. Strasser hat im Grabmalbereich 8 Filialen, welche von erfahrenen Mitarbeitern betreut werden. Dadurch ist eine kundennahe Beratung möglich. „Die Kundenwünsche haben bei uns oberste Qualität. Daher sind wir durch unser bestens ausgebildeten Fachkräfte und unsere erfahrenen Berater bestens für die Zukunft gewappnet“, so Mag. Stefan Hinterberger.