openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, Vorlagen

12.10.200914:20 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, Vorlagen

(openPR) Save the date! Kompaktseminar Marktanalyse und Marktbeobachtung - 05.11.2009 (Düsseldorf), 30.11.2009 (München), 09.12.2009 (Frankfurt am Main)

Zielgruppen, Wettbewerber, Technologien, Trends – die Märkte sind stetig in Bewegung. Erfolgreiche Unternehmen müssen Veränderungen rechtzeitig wahrnehmen und neue Potenziale frühzeitig erkennen. Doch wie kann eine Marktanalyse zeit- und kosteneffizient vom eigenen Schreibtisch aus vorgenommen werden?

Das Seminar "Marktanalyse und Marktbeobachtung" der AdCoach Academy bietet ein kompaktes Training, das den Aufbau und die Durchführung einer professionellen Marktanalyse anhand konkreter Beispiele vermittelt. Die Seminarteilnehmer lernen wichtige Analysetools sowie relevante Informationsquellen kennen, erhalten vielfältige Mustervorlagen zu unterschiedlichen Analyseprojekten und ein nützliches Quellenverzeichnis auf CD-ROM. Verschiedene Arbeitsblätter, eine "Fehler Clinic" sowie aktuelle Tipps aus der Researcher-Praxis erleichtern die Informationssuche und erhöhen den Rechercheerfolg.

Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit mit der Marktforschung und Marktanalyse beschäftigen, z.B. Business Planer, Marktforscher, Marketing- und Vertriebsfachleute, Marketing Services, Vertriebsunterstützung.

Die nächsten Seminartermine finden am 05.11.2009 (Düsseldorf), 30.11.2009 (München) und 09.12.2009 (Frankfurt am Main) statt.

Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Academy, Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: E-Mail, Internet: http://www.adcoach.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 359108
 1907

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, Vorlagen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdCoach Academy

Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021Bild: Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Professionelles Briefing von A bis Z – Jetzt als Live-Webinar, 21.-22. Oktober 2021
Wie gestaltet man die Zusammenarbeit mit Agenturen effizienter und versorgt die Kreativen mit den richtigen Informationen und Insights? Solange Marketingprojekte nicht konzeptionell, kreativ und technisch in Personalunion von einem einzigen Allround-Talent realisiert werden können, oder eine AI-/KI-Lösung diese Jobs übernimmt, stellt sich die Frage, wie man mit den beteiligten Agenturen, Kreativen und Entwicklern am besten zusammenarbeitet und vor allem das Briefing professionell durchführt.  Die richtige Antwort auf die häufig gestellte Fr…
Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021 Bild: Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Inspirationen für das Marketing: AdCoach veröffentlicht Marketing Trend Book 2021
Mit dem "Trendbook Marketing 2021" veröffentlicht AdCoach pünktlich zum Jahresstart ein neues (kostenloses) eBook aus der Reihe "AdCoach Minibooks" zu aktuellen Marketingtrends und Best Practices. Auf 38 Seiten werden insgesamt 10 richtungsweisende Kampagnen-, Promotion-, Content- und Design-Trends vorgestellt. Zu jedem Trend gibt es eine kurze Erläuterung sowie ein bis zwei ausgewählte Fallbeispiele.  Die Auswahl der Fallbeispiele basiert auf einer Auswertung der interessantesten Trendreports auf marketingScout.com – dem digitalen Trendmaga…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Professionelle Marktanalysen erstellen | Seminarankündigung: 24.06.2013, AdCoach Academy, MünchenBild: Professionelle Marktanalysen erstellen | Seminarankündigung: 24.06.2013, AdCoach Academy, München
Professionelle Marktanalysen erstellen | Seminarankündigung: 24.06.2013, AdCoach Academy, München
Am 24.06.2013 veranstaltet die AdCoach Academy in München ein Kompaktseminar zum Thema Marktanalyse und Marktbeobachtung. Das Seminar vermittelt nützliche Vorlagen, Checklisten und Arbeitshilfen für die Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse vom eigenen Schreibtisch aus. Es wendet sich an Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, …
Bild: SOFTWARE: Neue Version der Entwicklungssoftware LabVIEW 2012 erschienenBild: SOFTWARE: Neue Version der Entwicklungssoftware LabVIEW 2012 erschienen
SOFTWARE: Neue Version der Entwicklungssoftware LabVIEW 2012 erschienen
… August steht von LabVIEW die neue Version 2012 bei AMC zur Verfügung. Die jüngste Version der Entwicklungssoftware LabVIEW verfügt über neue Funktionen und Werkzeuge, die die Qualität von Programmcode verbessern und Anwender schneller zum Erfolg führen. LabVIEW 2012 sorgt für strukturierten Programmcode. Die Entwicklungsumgebung liefert zudem neue …
Bild: Projektmensch startet ProjektkaufhausBild: Projektmensch startet Projektkaufhaus
Projektmensch startet Projektkaufhaus
… und bietet damit viele Vorlagen und Checklisten die das Arbeiten erleichtern . Das Sortiment reicht von einfachen Projektmanagement-Vorlagen über gezielt ausgearbeitete Exel-Werkzeuge samt Anlage bis hin zu fertigen Projektstrukturplänen. Seit 1997 ist das Unternehmen im Projektgeschäft tätig , begleitet Projektteams, schult Projektleiter sowie deren …
Bild: Neue Termine für das Seminar Marktanalyse – Professionelle Marktforschung vom eigenen Schreibtisch ausBild: Neue Termine für das Seminar Marktanalyse – Professionelle Marktforschung vom eigenen Schreibtisch aus
Neue Termine für das Seminar Marktanalyse – Professionelle Marktforschung vom eigenen Schreibtisch aus
In 2014 bietet die AdCoach Academy wieder verschiedene Seminartermine zum Thema Marktanalyse und Marktbeobachtung an. Das offene Seminar "Marktanalysen für Vertrieb, Marketing, Management" vermittelt nützliche Vorlagen, Checklisten und Arbeitshilfen für die Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse vom eigenen Schreibtisch aus. Es wendet sich an Mitarbeiter/innen …
Bild: Wettbewerbs- und Marktanalyse – Alles beim Alten oder neue Spielregeln?Bild: Wettbewerbs- und Marktanalyse – Alles beim Alten oder neue Spielregeln?
Wettbewerbs- und Marktanalyse – Alles beim Alten oder neue Spielregeln?
Die 10. Jahreskonferenz des Deutschen Competitive Intelligence Forums (Bundesverband für Wettbewerbs- und Marktanalyse) am 18.10.2018 steht unter dem Motto "Wettbewerbs- und Marktanalyse – Alles beim Alten oder neue Spielregeln?". Die Teilnehmer aus verschiedensten Unternehmensbereichen wie Marketing, Vertrieb, Strategie oder Geschäftsführung erwarten …
Bild: Video-Präsentationen zu Instrumenten der Marktanalyse auf YouTubeBild: Video-Präsentationen zu Instrumenten der Marktanalyse auf YouTube
Video-Präsentationen zu Instrumenten der Marktanalyse auf YouTube
… kürzlich insgesamt 5 Video-Präsentationen zum Thema „Einführung in die Wettbewerbsanalyse“ veröffentlicht worden sind, stehen jetzt ebenfalls 5 Videos zum Thema „Einführung in die Marktanalyse“ zur Verfügung: Eine Vollversion von etwa 21 Minuten Dauer, in der alle wichtigen Aspekte behandelt werden, die bei der Anwendung von Instrumenten der Marktanalyse …
Bild: Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer BeratungBild: Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
… Hand haben sollten – ohne externe Berater und ohne astronomische Kosten", betont Constantin Götz, Mitgründer von GetHappyCustomers.com. "Unsere Plattform gibt ihnen alle Werkzeuge an die Hand, um selbst herauszufinden, was sie einzigartig macht und wie sie sich erfolgreich am Markt positionieren."Schluss mit der Bauchgefühl-MentalitätViele Unternehmer …
Bild: Das Ohr am Markt - Wie Unternehmen frühzeitig neue Marktchancen erkennenBild: Das Ohr am Markt - Wie Unternehmen frühzeitig neue Marktchancen erkennen
Das Ohr am Markt - Wie Unternehmen frühzeitig neue Marktchancen erkennen
… und -risiken lassen sich auf diese Weise frühzeitig erkennen, die Konkurrenzanalyse wird beschleunigt. Die besten Methoden, Tools und Quellen für die professionelle Marktanalyse trainiert die AdCoach Academy in dem eintägigen Kompaktseminar "Marktanalyse und Marktbeobachtung". Das Seminar ist branchenübergreifend konzipiert und wendet sich an Mitarbeiter …
Bild: Wettbewerbs- und Marktanalyse – Alles beim Alten oder neue Spielregeln?Bild: Wettbewerbs- und Marktanalyse – Alles beim Alten oder neue Spielregeln?
Wettbewerbs- und Marktanalyse – Alles beim Alten oder neue Spielregeln?
Die 10. Jahreskonferenz des Deutschen Competitive Intelligence Forums (Bundesverband für Wettbewerbs- und Marktanalyse) am 18.10.2018 steht unter dem Motto "Wettbewerbs- und Marktanalyse – Alles beim Alten oder neue Spielregeln?". Die Teilnehmer aus verschiedensten Unternehmensbereichen wie Marketing, Vertrieb, Strategie oder Geschäftsführung erwarten …
Bild: SVP Market Intelligence-Schulung | 17.10.2025 | 25.11.2025 | 17.03.2026 | 19.06.2026Bild: SVP Market Intelligence-Schulung | 17.10.2025 | 25.11.2025 | 17.03.2026 | 19.06.2026
SVP Market Intelligence-Schulung | 17.10.2025 | 25.11.2025 | 17.03.2026 | 19.06.2026
… Einsteiger und Auffrischer an. Diese eintägigen Seminare richten sich an Unternehmen, die ihre Mitarbeiter gezielt in den Bereichen Marktanalyse, Datenrecherche und strategische Entscheidungsfindung schulen möchten.Schulungsinhalte im Überblick:Research-Methoden: Einführung in bewährte Methoden der Markt- und Wettbewerbsanalyse.Marktmodelle & Strukturanalysen: …
Sie lesen gerade: Aufbau einer Marktanalyse: Methoden, Quellen, Werkzeuge, Vorlagen