(openPR) Save the date! Kompaktseminar Marktanalyse und Marktbeobachtung - 05.11.2009 (Düsseldorf), 30.11.2009 (München), 09.12.2009 (Frankfurt am Main)
Zielgruppen, Wettbewerber, Technologien, Trends – die Märkte sind stetig in Bewegung. Erfolgreiche Unternehmen müssen Veränderungen rechtzeitig wahrnehmen und neue Potenziale frühzeitig erkennen. Doch wie kann eine Marktanalyse zeit- und kosteneffizient vom eigenen Schreibtisch aus vorgenommen werden?
Das Seminar "Marktanalyse und Marktbeobachtung" der AdCoach Academy bietet ein kompaktes Training, das den Aufbau und die Durchführung einer professionellen Marktanalyse anhand konkreter Beispiele vermittelt. Die Seminarteilnehmer lernen wichtige Analysetools sowie relevante Informationsquellen kennen, erhalten vielfältige Mustervorlagen zu unterschiedlichen Analyseprojekten und ein nützliches Quellenverzeichnis auf CD-ROM. Verschiedene Arbeitsblätter, eine "Fehler Clinic" sowie aktuelle Tipps aus der Researcher-Praxis erleichtern die Informationssuche und erhöhen den Rechercheerfolg.
Die Weiterbildung wendet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit mit der Marktforschung und Marktanalyse beschäftigen, z.B. Business Planer, Marktforscher, Marketing- und Vertriebsfachleute, Marketing Services, Vertriebsunterstützung.
Die nächsten Seminartermine finden am 05.11.2009 (Düsseldorf), 30.11.2009 (München) und 09.12.2009 (Frankfurt am Main) statt.
Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Academy, Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: , Internet: http://www.adcoach.de